Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kleines CS Netzwerk mit Dbox(en) einrichten

buckisch

Newbie
Registriert
3. August 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ort
Bayern
Hi Leutz,
also mal zum Sachverhalt: Möchte bei mir zuhause ein CS Netz einrichten. 1 Sky Abo soll an drei Geräten genutzt werden. Das Abo läuft momentan in nem HUMAX PR HD 1000. Achja habe hier nen Kabelanschluss bei Kabel BW - somit schon alles auf NDS.
Muss mir für mein Vorhaben erstmal alles anschaffen. Hier gehts los :confused: Bin beim durchs Board lesen zu folgender Lösung gekommen: Als Server Box nehme ich ne Dbox II mit Multicam und einem Image auf dem CCcam und NewCS läuft (in dieser Konstellation liest die Dbox ja NDS Karten oder ??). An die 2 anderen Gerät stell ich ne Dbox II ohne Multicam aber mit CCcam Emu. (Ohne mich absichtlich zum Horst zu machen - ob CCcam Camd3 oder Gbox - sind doch alles Emus die dasselbe bezwecken oder) :JC_hmmm: ..

1.) Das mit den C: und F: Lines bekomm ich hin und die dementsprechenden IP Einstellungen in den Boxen auch. Kann mir jemand "absegnen", dass es so, wie ich mir das vorgestellt habe auch funktioniert ?? Zumindest in der Theorie -- die Praxis kommt ja erst noch.

2.) Die ganze Konfig spielt sich im Beispiel ja nur lokal in meinem Netz ab. Möchte ich meine Line auch mit nem Kollegen übers Inet sharen - brauch ich nen DynDNS Account und muss im Router die Ports freigeben. Muss die Portfreigabe sowohl bei mir als auch bei ihm an seinem Router aktiviert sein. (logischerweise schon:)) aber vielleicht irr ich mich ja auch.

Für eine Bestätigung oder eine Verbesserung meiner Planung wäre ich super dankbar.
 
AW: kleines CS Netzwerk mit Dbox(en) einrichten

hi

was ich jetzt gelesen habe sieht alles ganz gut aus.
würde dir aber lieber eine dreambox 500 empfehlen zum sharen. (die dbox2 geht natürlich auch)
hoffe du hast auch eine 1702 karte. eignet sich viel besser zum cs.(keine freezer)
ach und port mit dyndns nur bei dir. (bei freund reicht die cline)
so hoffe dir etwas geholfen zu haben
 
AW: kleines CS Netzwerk mit Dbox(en) einrichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@buckusch!
alles soweit ganz gut!
aber wie mussolini schon sagt besser ne dream 500!
kost so um die 100E!
damit kannst du die karte direkt mit cccam sharen!
ohne newcs!!!

@mussolini!
1702 bei kabel bw????:wacko1::JC_hmmm::JC_hmmm:
 
AW: kleines CS Netzwerk mit Dbox(en) einrichten

@mussolini!
1702 bei kabel bw????:wacko1::JC_hmmm::JC_hmmm:[/QUOTE]

sorry hat natürlich recht !!!:ja

war zu schnell beim lesen:read:
 
AW: kleines CS Netzwerk mit Dbox(en) einrichten

Kann ich bellof nur recht geben, Wenn du eine D-Box 2 kaufst und dir ein MC einbauen lässt, bist du ählich auch bei den 100 € angekommen, was hier die DM 500 im Shop kostet.

Vorteil:
1. du brauchst dich nicht mit Newcs rumschlagen,
2. nur ein EMU, conectet auch gleich Super zu den Clienten,
3. der wichtigste mit, du verlierst keinen Hop durch den wegfall von Newcs.
4. ist ein neues Gerät und nicht in die Jahre gekommen.

Bei den Client Boxen würde ich dir aber D-Boxen von Nokia empfehlen und keine Sagem, die können manchmal zwitschern.
 
AW: kleines CS Netzwerk mit Dbox(en) einrichten

Hallo Leute ! Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten !! :good:Wenn sich hier auch noch 3 leute einig sind - was den receiver angeht, lass ich mich da natürlich auch gern überzeugen. Nun aber ne Frage - das Gerät ist ja ne Dream 500s. Ich hab zuhause Kabel BW 500s = 500s(attelit) oder versteh ich da was nicht und es ist bei den clones irgendwie anders ? Ach ja und dann nochmal kurz wegen CS über Internet. Ich brauch nen DynDNS Account, dass ist mir klar - braucht mein gegenüber auch einen ? ich weiß - kann ich auch nachlesen und werd ich auch tun, wenns soweit ist aber vielleicht kanns mir ja einer kurz beantworten. Ansonsten macht weiter so und hoffe weiter auf so einen tollen support.
 
AW: kleines CS Netzwerk mit Dbox(en) einrichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn ihr KabelBW habt .... dann natürlich DM500C (S=SAT / C=Cable)

du als server brauchst definitiv einen dyndns account ausser du hast eine feste IP bei deinem internetanbieter.

deine clienten brauchen nicht unbedingt eine dyndns. ausser du willst zur sicherheit, die dyndns der clienten hinter den f:line's der clienten eintragen, damit sie sich nur von dieser dyndns bei dir einloggen können. dann brauchen natürlich auch alle clienten eine dyndns.

sind es aber alles gute freunde denen du vertraust .... dann ist diese sicherheitsoption wohl nicht unbedingt von nöten.
 
AW: kleines CS Netzwerk mit Dbox(en) einrichten

dann schlagt mich (nicht) - aber hier im board gibts nur die 500 s oder ? ich mein das mit dem c und s war mir ja schon klar... aber auf empfehlen einer meiner vorredner hier hätt ich mir die dream gern beim board online shop gekauft ! naja entweder blind oder...
 
AW: kleines CS Netzwerk mit Dbox(en) einrichten

yopp geb ich blackmagic recht!
im laufe dieser woche sollen 500er als kabel-version rein gekommen sein!!!
 
AW: kleines CS Netzwerk mit Dbox(en) einrichten

@buckisch ..... na siehst du .... es klärt sich doch alles zu deinem Vorteil ... ;-)
 
AW: kleines CS Netzwerk mit Dbox(en) einrichten

hi !! jaja läuft ja alles supi für mich - der link war ja aber auch relativ schwierig zu finden :dfingers: gut die boxen sind mal bestellt - denk ich werd mich in 3 bis 5 tagen wiedre melden, wenn ich der Verzweiflung nahe versuche diese Dinger auch einzurichten. Also fürs erste mal VIELEN DANK !!!! TOP BOARD !!! :good::good::good::good::good::good::good::good:
 
AW: kleines CS Netzwerk mit Dbox(en) einrichten

hallo,
um meinen Threat wieder aufleben zu lassen.... Die Boxen sind mittlerweile angekommen und soweit auch schon eingerichtet. Vom Aufbau her hab ich jetzt ne Dream 500 als Server 2 Nokia Dboxen im Hausnetz und 1 Nokia Dbox übers Inet. Funktioniert erstaunlicherweise auch tatsächlich alles. Hierzu aber noch ne Frage: Ich hab die CCcam.cfg der Dream mit den F: Lines bestückt -- F: user1 pass1 - iss klar. In den Dboxen die dementsprechenden C: Lines dazu - also C: "IP_von_SERVER" 12000 user1 pass1 --- in dieser Konstellation hat es erstmal nicht funktioniert !! ich musste C: "IP_von_SERVER" 12000 user1 pass1 yes eingeben.... :JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm: Das yes bedeutet doch so viel wie "nutz das EMU des Servers" oder ?? Wieso muss das EMU des Servers genutzt werden oder ist dem nun mal so ?? Ach ja noch zur Info : Auf der Dream läuft das aktuelle Gemini und auf den Dboxen das aktuelle Keywelt Image. CCcam hab ich in Version 2.1.2 drauf. Schon mal Danke für hilfreiche Antworten:D:D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kleines CS Netzwerk mit Dbox(en) einrichten

Wenn das nutzen des EMU's nicht in der F: Line gestatet wird, nutzt dir der Eintrag yes überhaupt nichts.

Es ist damit die Gestattung des EMU's gemeint. Aber auch ohne den Eintrag yes oder no am Ende der Line hätte es funktionieren müssen.
 
AW: kleines CS Netzwerk mit Dbox(en) einrichten

hi,
wollt für die eine frage keinen neuen thread aufmachen.. also mein cs ist jetzt am laufen - hab jetzt 1 server + 2 clients im heimnetz, und 2 weitere clients übers i-net (einer von den i-nets clients noch mit nem reshare). im "schlimmsten" fall kanns jetzt also dazu kommen dass 6 anfragen auf meine karte kommen. frage: packt das ne nds karte von kabelbw - ist evtl. nach oben noch was möglich ?? hat vielleicht irgendwer hier erfahrung, was maximal möglich ist ?? oder lautet die devise - es geht solange, bis der erste freezer hat :wacko1::wacko1:. schon mal danke für die hilfe

// hintergrund der frage ist der, dass ich noch 2 potentielle user dazu nehmen möchte - es aber allen ersparen möchte mit freezeren zu kämpfen. im moment zu 6 rennts wie sau:dance3::dance3:


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
edit: vielleicht noch zur info:
Server ist ne dreambox 500 mit gemini image, CCcam 2.1.2 und ne 25 Mbit Inet Leitung
 
Zurück
Oben