Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit UM als Server. Erste Schritte?

milkshake12

Newbie
Registriert
9. November 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Ihr Lieben,ich habe mir ein Projekt vorgenommen: gutes TV daheim :)
Also ich bin eine Frau und arbeite mich grad ins Thema ein.
Habe mich auch belesen, allerdings seeeeeeehr viele Infos!
Zu viel wird in einigen Beiträgen vom Thema abgewichen, finde ich.


Also wir haben UM und wollen nen Abo abschliessen. Anschliessend CS als Server unter Familienmitgliedern machen.
Hatten bis Anfang des Jahres eine dbox aber ist natürlich jetzt dunkel (nennt man das so?)
Mir fehlts aber, also neues Projekt.
Wollen gern viele Sender, also nicht nur BL.


HD natürlich gern, aber kein MUSS.
Haben neben der dbox(welche ja eh kein HD kann) die HD Box (Recorder) von UM selbst.
Kann man die auch nutzen?
Oder/ und Router? z.Zt. D-Link. Wechseln zu Fritzbox?
Dreambox 800 clone anschaffen?
Ich bin verwirrt weil soooooo viel geschrieben wird :-( da blick ichnicht mehr durch.


Wie fang ich also an? Woher weiss ich welche SC ich bek? Da gibts ja auch Unterschiede.


Ich bedanke mich jetzt schon für hilfreiche Antworten :))
VG
 
AW: CS mit UM als Server. Erste Schritte?

Hi,

also mit dem schicken Receiver von Unitymedia kannst du für CS leider nichts anfangen. Wenn du als Server den Receiver verwenden möchtest, benötigst du nicht zwingend eine FritzBox, du könntest eine DM800se Clone z.B. vom Boardsponsor auch erst einmal als Server einrichten und ggf. später über eine FritzBox nachdenken.
Welche Karte du von Unitymedia bekommst kann ich dir leider nicht sagen, da müsste sich mal ein User der mit der Materie besser vertraut ist äussern, wenn du aber den HD Recorder von Unitymedia bereits hast, sollte da ja eigentlich auch eine Smartcard drin stecken auf die dann auch alle weiteren Programme / Pakete aufgeschaltet werden?!

Gruss USCMAI
 
AW: CS mit UM als Server. Erste Schritte?

Ja bei dem Sponsor habe ich schon geschaut. Denke das ist ertmal ok. Was für Unterschiede gibts bei der Box für Kabel? Stimmt, haben ja bereits die Karte:emoticon-0125-mmm: UM schaltet ja direkt auf! Hast Recht, vielen Dank!

- - - Aktualisiert - - -

UM 02 steht da drauf. Ist das gut?
 
Zurück
Oben