Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie erstelle ich ein gutes CS Netzwerk mit maximal 10 Kollegen

Tutenchamun1

Stamm User
Registriert
11. November 2013
Beiträge
1.041
Lösungen
3
Reaktionspunkte
295
Punkte
263
Ort
Afrika
Hallo ich bin der Birch

Wollte mal fragen wie ich es am besten anstelle ein CS Netzwerk zu errichten.

Ich bin seit längerem CS Client und habe langsam die Schnauze voll. Ständig Störungen Freezer komplett Abstürze etc.

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken selber ein zu errichten. Habe mit ein paar Kollegen letztens gequatscht die bereit wären mit mir die Kosten zu minimieren. Sprich bei einem komplett Sky Paket ca.60 Euro könnte man sich mit 6 Leuten, die wir eventuell wären oder vielleicht auch mehr die Kosten teilen. Also ca.10 Euro im Monat. Und das finde ich OK solange es stabil läuft.


Ich habe mich schon öfter mal schlau gemacht, unter anderem in diesem Forum.
Ich weiß nur nichtg ob ich das alles genau verstanden habe.

Fangen wir mal an. Also folgendes brauche ich.

-DSL-Router (Fritzbox 7112 in meinem Fall wohl nicht als Server tauglich)

-als Server ein Thin Client Igel ??? ( dazu weiß ich wirklichn nicht welcher gut ist und auf was ich beim Kauf achten muss, wäre nett wenn mir jemand ein EBAY Link oder so schicken könnte mit eijnem guten Thin Gerät.)

-USB Kartenleser zum einlesen der Sky Karte (Welchen soll ich holen. Welcher wäre der beste? Link wäre nett)

-Zur Karte: Ich habe gehört das die S02 Karte die -Beste sein soll. Wie stelle ich es an von SKY eine S02 Karte zu bekommen?)

-OSCAM für den Thin. ( Wie spiele ich diese Software drauf und wo lade ich sie herunter)

-DYNDNS DYNDNS ist die Domäne wenn ich mich nicht täusche. Ich brauche für jeden Clienten eine Domäne? Habe mal gehört das 5 USer umsonst wären. Alles was drüber geht kostet Geld. Was mache ich wenn ich jetzt wirklich mit 10 Mann das machen würde. Was empfiehlt ihr mir. Möchte auch nicht ständig mich irgendwie neu anmelden müssen um so Accounts kostenlos zu bekommen.

-CCCAM für und auf die Clienten installieren. Habe zu Hause eine ARIVA 102E und möchte alle Clienten diese Box geben. Weil die ist gut und wirklich günstig.

-Dann die C Line an jedem Gerät eintippen anhand der Domänen Daten. Aber ich muss auch noch F Lines oder so erstellen. Das habe ichn noch nicht ganz verstanden. Wie stelle ich das an und wofür ist das dann.

Muss ich noch irgendetwas anderes beachten. könnt ihr mir noch Tips geben.

Danke
 
AW: Wie erstelle ich ein gutes CS Netzwerk mit maximal 10 Kollegen

Von hinten .
Cccam (alleine) bei Inet CS ist m.E. ein no go! Da würde ich immer Oscam mit cccam prodokoll nehmen. Bei Oscam wird keine F-Line eingetragen sondern es gibt eine eigene Datei namen oscam.user (ist aber im Prinzip das selbe). die 102 und Optimuss Underline funktionieren zwar gut als Clienten, haben aber das problem mit den verschlüsselten Aufnahmen. Dyndns braucht nur der Server. Thin Client ist I.O. (schau mal in den Marktplatz, wird hier fertig eingerichtet angeboten). Bei Vollabo wirst Du eine V14 karte bekommen, da Die Dir ja einen kostenlosen Sky-Receiver mitgeben. Macht aber nichts, funktioniert ja auch. Kartenleser empfehle ich Easymouse2, da (m.E.) leichter einzurichten. Wenn Fritzbox, dann eine die nur fürs CS zuständig ist.

Innerhab des Netzwerks muss min. ein Linuxreceiver für Karten updates vorhanden sein.

Vor allem lesen, lesen, lesen.
 
AW: Wie erstelle ich ein gutes CS Netzwerk mit maximal 10 Kollegen

Oscam also bei jedem Clienten?
oder wie Soll ich das verstehen.

Wenn ich eine Linux box hätte. Was müsste ich denn dann für eine Software drauf machen um Karten Updates zu machen.
 
AW: Wie erstelle ich ein gutes CS Netzwerk mit maximal 10 Kollegen

Die Clients benötigen nur cccam auf ihren Boxen.
Die emm's (Kartenupdate)werden von deinem Receiver geschrieben.

Gesendet mit meinem Nokia 3210
 
AW: Wie erstelle ich ein gutes CS Netzwerk mit maximal 10 Kollegen

Was wäre denn mit einer dreambox 800 hd und enigma2?

Ist das damit machbar? Reicht einfach enigma2 oder muss ich eine bestimmtes Programm zusätzlich drauf installieren um die Karten Updates durch führen zu können. Macht der das dann automatisch oder wie funktioniert das?
 
AW: Wie erstelle ich ein gutes CS Netzwerk mit maximal 10 Kollegen

Jeder E² Receiver kann das. Es gibt billigere Alternativen. Aber wenn Du die 800 einmal hast (ist mir zu teuer). EMMs kann cccam an den Server senden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wird in der oscam.user in den Einstellungen erlaubt oder auch nicht. In der C-Line (Client) kann man es nur blocken.

Lesen, lesen lesen....

MfG
Mein extra Tipp, erst mal ein funktionierendes HS aufbauen (z.B. HD+). CS kommt später.
 
AW: Wie erstelle ich ein gutes CS Netzwerk mit maximal 10 Kollegen

naja habe ich noch nicht ganz verstanden. aber egal. ich versuche es wie du schon gesagt hast am besten erstmal mit einer HD+ Karte.
Ok. Kann mir denn jemand nen Link schicken von dieser easymouse und dem Thin Server.

Ist das der richtige Kartenleser ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und der Thin auf XP Basis? Oder sollte man auf Linux Basis. Wie groß muss der Flash Speicher sein?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Wie erstelle ich ein gutes CS Netzwerk mit maximal 10 Kollegen

Ja , kannst Du nehmen, gibt es ach etwas billiger ohne Gehäuse.

Hast PN

MfG

HD+ Karte gehen nur die HD01 (weiß) und die HD02 (schwarz). HD03 (schwarz) geht nicht.
HD01 und HD02 im Marktplatz schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben