Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beratung bei Einrichtung neues CS Netzwerk

kuddl187

Ist oft hier
Registriert
12. Oktober 2009
Beiträge
104
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hi,

ich plane derzeit im Freundeskreis ein kleines CS Netzwerk aufzubauen.
Wir möchten uns ein komplettes Sky Sat Abo und HD+ teilen.
Es werden ca. 7 Leute mit ca. 10 Receivern im Netz sein.

Ich hab mich zwar soweit schon eingelesen, trotzdem brauche ich ein wenig Unterstützung damit in Zukunft auch alles freezefrei läuft :)

1. Stimmt es, dass ich mir am besten für Sky eine S02 und HD+ eine seperate HD01 Karte zulegen sollte?

2. Kann man bei diesen Sky Komplett Angeboten für 35€ auf eBay zuschlagen? Oder ratet ihr davon ab?

3. Ist die Anschaffung eines Rasberry Pi signifikant lohnenswerter als den Einsatz meiner vorhandenen Fritzbox 7270 mit freetz?

4 Sollte ich den Server mit oscam oder cccam laufen lassen?

5. Wenn nun 10 Clients 10 verschiedene Sender schauen, wird alles freezefrei laufen? Oder wieviel Clients mehr könnten die Karten noch vertragen?

6. Sind diese Opticum Sat Receiver empfehlenswert? Ein paar von uns haben noch keine Receiver und wollen nicht soviel Geld ausgeben.

Vielen Dank schon mal :)

Einen hab ich noch:

Welchen Smartcard Reader würdet ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Beratung bei Einrichtung neues CS Netzwerk

Punkt 1 hasst du recht S02 + HD01 oder HD02 geht
Punkt 2 Buch Gleich auf der Sky Hompage ist genau so teuer .
Punkt 3 Rasberry oder Igel sind auf jedenfall besser als eine fritte . Fritte ist nicht optimal für cs
Punkt 4 Lese dich lieber in oscam ein ist fpür die Zukunft
Punkt 5 müsste normal mit einer karte funktionieren wen nicht gibts immer die möglichkeit mit zwei S02
Punkt 6 Opticum nie wieder Opticum hab 3 Stück aus dem Balkon geschmissen gigablue ist nicht so teuer und echt gut
zum Reader easymouse2 oder Smargo aber lieber easymouse2 keine Problem mit ein bisschen lesen hir im board wirst du alles schaffen hab auch erstaml so um die 2-3 Monate gelesen und mich infomiert und dann losgelegt
 
Vielen Dank! :)

Kann man eigentlich noch beeinflussen welche Karte man bekommt? Auf der Sky Homepage steht ja dass man einen kostenlosen HD Receiver dazu bekommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Beratung bei Einrichtung neues CS Netzwerk

am besten anrufen und sagen das du eine dbox2 hasst und du nicht an die nummer dran kommst
 
AW: Beratung bei Einrichtung neues CS Netzwerk

Ja das dachte ich mir auch. Sonst kommt ja garantiert die Nachfrage von Sky warum man statt nem neuen HD Receiver die alte DBox nehmen will
 
AW: Beratung bei Einrichtung neues CS Netzwerk

Warte mal erstmal ab,was mit dem Pairing los ist oder wird......plane nicht zu viel an Unkosten....
 
AW: Beratung bei Einrichtung neues CS Netzwerk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja, kannst ja sagen, das Du es Deiner 82jährigen Mutter nicht zumuten kannst , die Bedienung eines anderen Receivers, noch mal zu lernen.
Du lehnst Dankend ab, und kommst gerne auf das Angebot zurück, wenn die Mama das zeitliche gesegnet hat.:JC_hmmm:

Ist natürlich nicht ernst gemeind!

MfG
 
AW: Beratung bei Einrichtung neues CS Netzwerk

also da ich das mit dem pairing nicht bestätigen kann gebe ich mal meinen senf dazu....

ich habe mit eine fritzbox7390 angefangen = unzufrieden
umgestiegen auf raspberry mit ipc und oscam = sehr zu frieden gibt hier auch sehr gute anleitungen...
Receiver wenn man nicht aufnehmen will würde ich eine xtrend4000 nehmen anonsten vu+ solo2 oder gigablue quad
eine S02 ist nicht nötig..... V14 und hd01/hd02 reichen für 10 clienten im zweifelsfall ce3 tausch gibt hier genug leute die das anbieten und suchen.
 
AW: Beratung bei Einrichtung neues CS Netzwerk

Was ist denn ein ce3 tausch?

Zu dem Thema S02/V13/V14 hab ich mittlerweile schon so viel gelesen. Eigentlich wurde immer dazu geraten sich eine S02 anzuschaffen. Selbstverständlich wäre es mir am liebsten wenn ich mir keine Umstände machen muss wenn es mit einer V14 direkt läuft.

Num hab ich gelesen dass es auf einem Raspberry keine Möglichkeit gibt einen Keyserver laufen zu lassen um ORF etc. freizuschalten. Gibts denn wenigstens alternative Möglichkeiten für den Raspberry? Der verbraucht nur so wenig Strom und wäre dadurch für mich 1. Wahl
 
AW: Beratung bei Einrichtung neues CS Netzwerk

ich habe die s02 so bekommen hab gesagt hab ne dbox2 bin gerade in der arbeit kann ihn leider die receiver nummer nicht durchgeben kein problem hat die dame gesagt wollen sie eine zweite s02 karte auch haben fürs schlafzimmer ich sagte ja klarro her damit fertig !
 
AW: Beratung bei Einrichtung neues CS Netzwerk

genau die keys machst du mit der osemu die kannst du dir im ipc immer selbst kompilieren ohne probleme

ich habe jetzt 10 clienten ein andere user hier 15 auf nem raspi läuft wie geschmiert wichtig ist die hd+ karte

ce= cacheex dazu solltest du am besten selbst mal googlen ist sehr interessant.


https://www.digital-eliteboard.com/...ian-wheezy-IPC-OSCam-I12-UM02-Konfigurationen <--- how to raspi mit ipc...... danach kannst du vorgehen einige punkte sehen heute anderst aus aber eigentlich selbsterklärend, irgendwann fragt er ob du oscam oder osemu nutzen willst das wars dann auch schon
 
AW: Beratung bei Einrichtung neues CS Netzwerk

Ok danke!
Das bekomme ich mit Sicherheit hin.

Ich denke dass ich mir bei eBay einen Gutschein für Sky Komplett für 35€ nehmen werd. Auf der Sky Homepage gilt der Rabatt ja nur für 12 Monate bei 24 Monaten Vertragslaufzeit.

Falls die mir dann eine Pairing Karte schicken werd ich telefonisch eine alte Karte anfordern damit ich auch im Schlafzimmer auf der DBox 2 gucken kann.
Und wenn Sky nicht mitspielen will muss ich halt von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen
 
Zurück
Oben