Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling brauch mal wieder Hilfe für eigenes CS Sky Netzwerk

marcelk90

Newbie
Registriert
9. Januar 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend erstmal, ich bin Marcel und mir wurde das Forum empfohlen für Diverse Anleitungen und Fragen zum Thema Sky CS. Es handelt sich um Sat .
Ich weiß das sicher einige von mir gestelle Fragen schon sehr oft gefragt wurden, und dem einen oder anderen kommt es sicher schon zum Hals raus, aber bitte habt erbarmen. Ihr wisst ja wie so etwas ist. Ihr woll euch was anschaffen oder sogar ein Netzwerk aufbauen wo noch andere Leute Geld investieren und da will man nunmal sicher gehen das man auch genau auf "seine" Fragen die richtigen Antworten erhält.

Was habe ich vor?

Ich will mir ein Sky-Abo machen mit:
Sky Welt
Sky Film
Sky Sport
Sky Bundesliga
Sky HD

Im Prinzip kommplett Paket. Das soll so ca mit 5-9 Leuten (nur bekannten und Familienkreis) gesharet werden. Da ich leider der einzige bin der sich mit sowas aus kennt oder sich darin schnell einlesen kann, blieb der mist natürlich an mir hängen ;).
Aber da ich spass dran habe sowas zu machen, bzw sich das anzueigenen und zu lernen und am Ende dann sehen was man da gemacht hat, macht mir große Freude :p.
Nunja wie dem auch sei, was will ich nun?

Ich habe das so im Kopf in grober durchführung.
Receiver kaufen, da ich Server bin und gerne was bessere habe dachte ich an eine Dreambox 800SE Clone oder vielleich Original weiß ich noch nicht. Wenn es eine Clone wird dann die Weiße mit Sim 2.10 .. finde die Sim A8P nicht so überzeugend, das ich extra aus China über den Zoll dafür bestelle.
Habe 2 Router hier würde den nehmen der sich besser dafür eignet. Einmal TP-Link TL-WR1043ND oder den Netgear 300N WNR2000 v3. Lagen damals beide so um die 40-60€. Sind die Router dafür geeignet?
Bin bei UnityMedia und habe eine 50k Leitung und 2 oder 3 Mbits upload.
Da ich bei Unitymedia bin brauche ich sicher DynDNS oder? Kann mir das mal bitte jemand für ganz doofe erklären? Es ist ja dafür da, weil meine IP sich immer ändert das die Clienten trotzdem noch mein PC/Netzwerk finden ohne ständig die Ip zu ändern oder? Jemand meinte ich soll mich bei no-ip.com anmelden und das da machen. Wie benutze ich das da bzw wie bekomm ich es in mein Netzwerk usw? Könnte mir das jemand mal erläutern? Ich weiß ihr hab extra eine DynDNS Rubrik die werde ich mir auch noch einlesen. Nur schonmal vorab ;).
So dann kommt immer was von F-Lines und C-Lines ... F-lines hat was mit dem Abo zu tun odeR? wenn nicht was dann? Und die C-Lines sind die Clienten oder? Wie wird das alles eingetragen? Ich muss den Receiver ja am PC anschließen und die Config bearbeiten. Ich stell mir das so vor eine Textdatei wo dann z.b steht 192.168.x.x (x für zahlen) patrick - passwort .. geh ich in der annahme richtig aus? Und wo bekomm ich die IP von den Jeweiligen Clienten her? Bzw wo müssen die Ihre Ip auslesen?
So dann würde ich bei der Clone 800se z.b die NewNigma 2 aufspielen und OZCam? oder OCam? Das soll doch recht komplex sein aber deutlich stabiler und besser oder? Soll ja auch einen V13 FastModus oder sowas besitzen!?

Könnte man mir da mal ebend so sagen wie geht man vor? ... Z.b CCCAM auf PC drauf oder welches Tool? Damit ich den Receiver mit dem PC verbinden und alles bearbeiten kann. Bzw mit usb die Software zu flashen ;) Eine Step by step anleitung wäre super super nett und ich wäre euch überaus dankbar.
Stimmt Fehlt noch irgendwas ? Muss ich noch was beachten oder machen damit es keine Probleme gibt? Achja Wenn ich den Server über deine Dreambox 800se laufen lassen, welche Billig HD-Receiver dürfen sich die Clienten holen? Habe gelesen das nicht jeder Receiver OCAM oder CCCAM kann.. bzw hab ich mal was gelesen das die Dreambox 800se irgendwelche Pakete von der SKy karte nicht lesen kann, was dazu führen kann das die Karte sich immer abschaltet? Bitte da mal um aufklärung

Ich weiß es ist sehr viel und vieles was schon irgendwo mal beantwortet war;) bitte erbarmen ich Danke euch vielmals ;)
 
AW: Neuling brauch mal wieder Hilfe für eigenes CS Sky Netzwerk

Hi marcelk90 und herzlich willkommen im Forum,

Fragen über Fragen, fangen wir mal mit dem Server an. Als Server würde ich bei der Zahl der geplanten Clienten lieber einen kleinen Thin Clienten nehmen, Igel oder Futro, sonst ist bei allen Clienten ja das Bild schwarz, wenn du mal was an deinem Receiver basteln möchtest. Die Dreambox für dich ist auch eine gute Wahl, du benötigst mindestens einen Linuxreceiver im Share um Updates (EMM) auf die Karte schreiben zu können, damit sie gültig bleibt. Die Clienten könnten sich einen Avira 102 zulegen, der funktioniert wohl mit OSCAM auf dem Server ganz gut und kostet um die 70 Euro, ich würde jedoch etwas mehr investieren und mir einen XTREND ET4000 für 150 Euro zulegen, hat man auf die Dauer mehr Spass und Möglichkeiten mit.
Die DynDNS Adresse benötigst du, weil sich deine IP bei Unity zwar nicht täglich, aber ab und zu ändert und deine Clienten ja eine feste Adresse zum Verbinden benötigen. Kostenlose dynDNS Accounst bekommst du bei dyndns.com oder no-ip.com, hier mal schauen welchen Anbieter deine Router da unterstützen, wenn du einen Thinclient als Server verwendest kannst du auch über den die Adresse abgleichen lassen.
Um die OSCAM Dateien zu bearbeiten benötigst du auf deinem PC ein FTP Programm oder machst dies über das Webinterface von OSCAM, wenn du dich für den Thinclient als Server entscheidest lässt sich das Ganze relativ einfach mit der Scriptsammlung IPC realisieren.
Bei den Clienten ist das im Prinzip gleich, bei den Avira's kannst du die CCcam.cfg glaube per USB Stick einspielen, beim Xtrend ET4000 wäre es dann wieder ein FTP Programm.

Du musst dich auf jeden Fall ins Thema OSCAM einlesen, ggf. mal im Thinclient Bereich vorbei schauen und für die Clienten im CCcam Bereich einlesen...... da wirst du nicht drum herum kommen, denn fertige Configs wird dir hier Niemand präsentieren, Beispiele für Konfigurationen findest du viele im Board und bei konkreten Fragen wird dir in den einzelnen Bereichen natürlich auch gern geholfen.

Gruss USCMAI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuling brauch mal wieder Hilfe für eigenes CS Sky Netzwerk

Bei den Arivas kannst du die Login Daten sogar per Webbrowser eingeben ;) Der A8P Sim wird hier nicht supported, weil sich die Dream dann nicht mehr von einer Originalen unterscheiden lässt. Ich selbst hab auch einen Dreamboxclone vom Boardsponsor und kann dir das GP3 Image von elBlindo nur ans Herz legen ;)

Als Server würde ich dir auch einen IGEL PC mit IPC empfehlen, ist einfach das Beste! Dann musst du noch schaun dass du bei Sky eine S02 Karte bekommst, musst den Serial von einer dBox2 zB angeben um sie zu bekommen. Die schafft so 10-15 Clients. Dann benötigst du noch einen Cardreader, ich empfehle die Easymouse 2 (20€ auf Amazon) und ab geht's!

Deine OScam könntest du mit dem HowTo in meiner Signatur einrichten, dass einzige was geändert werden muss ist der Speicherort vom Logfile und der Absatz dvapi, den kannst du vernachlässigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuling brauch mal wieder Hilfe für eigenes CS Sky Netzwerk

Hey vielen dankschonmal für die antworten. Und wenn ich meine Clientzahl reduzieren würde? Ich will später der DM nichts Basteln, wenn sie läuft soll sie laufen ;) ALso werde dann nicht irgendwelche neuen Images Monatlich aufspielen oder sonst was nur wenn es sein muss ;)
Wollte eigentlich DM als Server und Client nutzen, hmm ;/
 
AW: Neuling brauch mal wieder Hilfe für eigenes CS Sky Netzwerk

Wenn du da nicht viel basteln willst nimm doch ne Dream als Server ist kein Problem.....
Ausserdem meiner Meinung nach die "einfachste" Lösung und sehr schnell gemacht und stabil läuft das auch.
Als weiteren Vorteil bleibt dann auch gleich die Karte aktuell und du musst du dich nicht extra um EMM's kümmern...
Mit ner S02 reicht auch CCcam alleine völlig aus und das ganze ist quasi innerhalb von 5 Minuten in Betrieb....
Wenn du dann später mal doch mehr basteln willst kannst immer noch "umsteigen" so eine Dreambox ist auch nur zum schauen Prima :)..
 
AW: Neuling brauch mal wieder Hilfe für eigenes CS Sky Netzwerk

Dass kannst du auch machen, dann kannst du natürlich komplett das HowTo von mir nutzen. Die DM schafft genausoviele Clients, bloß ist es blöd wenn du einen neustart machst und bei allen ists dunkel solang der geht. Ein Igel ist trotzdem um einiges Leistungsfähiger und kann sich um mehr Dinge kümmern als die DM, grade mit IPC auch sehr leicht einzurichten! Die Entscheidung liegt bei dir.
 
AW: Neuling brauch mal wieder Hilfe für eigenes CS Sky Netzwerk

Das macht man erst wenn man nichts mehr zum basteln hat und ne neue aufgabe sucht :)...
Ausserdem hat man solange das läuft dann noch Zeit um sich mit der Materie noch näher und weiter auseinander zu setzen...
 
AW: Neuling brauch mal wieder Hilfe für eigenes CS Sky Netzwerk

Genau soo ist es ... ich denke ich werd vorerst mal die DM als Server nehmen ... Grad erst neuen PC gekauft Budget ist bisschen knapp ;D
 
Zurück
Oben