Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kleiner serverpc für tvheadend, oscam und 6 clients?

ja habe ich. habe 2 xbox tuner, die easymouse2 und einen flirc dran (für meine xbox media remote control) soll ich den flirc einfach mal abziehen?
 
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="AL01ZSK7", SYMLINK+="mouse"


Da muss nicht das Protokoll "mouse" rein, sondern der Name der Unter Device eingetragen wurde....zB VF-G0x-Blubb
 
ok, habe das jetzt so:

udev:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und dann

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

passt das jetzt?

//edit: habe im oscam webif mal den reader aus und angeschaltet. dabei blinkte der reader mal kurz grün auf. (verbindung steht nun?)

das sagt mir die livelog


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja was denn dann? ich blicks grad echt net. kann ich den namen net einfach so machen wie ich will? muss da was bestimmtes rein?
kannst du mir nicht mal ein beispiel posten? das wäre klasse :)
 
ok, wenn das mit dem namen so passt, dann ist ja jetzt alles ok. :)
@janni1 wie weit würdest du da runter? macht man das in 10mhz schritten oder wie? (und warum runter? vorher lief es doch auch mit 600mhz?)

was meinst du mit kleineren ins7e11 ?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. läuft wieder mit der änderung der mhz. :)

jetzt habe ich noch ne andere frage...wenn ich jetzt meinen raspi als client habe UND als server, dann passt ja alles. wenn ich nun in meinem schlafzimmer den zweiten pi habe, dann streamt ja mein server raspi gewisse daten zu dem client im schlafzimmer. und welche daten der streamt, dass stelle ich ja dann im endeffekt nur im tvh server über die benutzer ein, oder?

wenn ich mit dieser aussage richtig liege, kann man denn pauschal sagen, wieviele daten da rübergeschoben werden? also den "upload" sag ich mal?

wäre ja praktisch Bild/Ton/Entschlüsselungssignal, richtig?
 
Zurück
Oben