Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kleiner serverpc für tvheadend, oscam und 6 clients?

taker-`

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Juli 2012
Beiträge
87
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
hallo,

hoffe ich bin im richtigen forumsabschnitt, wenn nicht bitte verschieben. danke :)

also ich habe im moment mein raspi im wohnzimmer als client und server (tvh und oscam), clientseitig is libreelec, also kodi drauf.
ansonsten habe ich noch im schlafzimmer und in 2 weiteren zimmern 2 raspis mit kodi als clienten. zusätzlich will ich noch 2 clients als "reserver" mit einrechnen.

d.h. also ich brauche unterstützung für 6 tuner?

empfiehlt sich da ein odroid c2? oder soll man hierführ doch eher einen kleinen serverpc zusammen bauen? aber stromkosten?!

kenne mich da nicht so wirklich aus, deshalb frage ich :)


mfg
 
oscam und tvheadend. wie gesagt, habe im moment alles aufm pi3. aber der geht halt ziemlich in die knie, wenn ich schon 2 clients mit fhd streams versorgen möchte. da ich insgesamt aber auf 6 clients will, brauch ich ja dementsprechend einen anderen server. oder?
 
In die Knie? Ich hab selbst einen DVB-C Stick am PI und wenn da 2 Sender gestreamt werden hat das Teil keine 5% Auslastung.
 
was echt?! ich hab durchgehend, laut debug log im libreelec 150-220% cpu auslastung.
 
Ah so. Das kann ich net einschätzen. Hab TVH einmal auf nem Pi versucht um nen DVB-S2 Stick in XBMC zu verwenden. War mir dann echt zu umständlich
 
naja, ich bin halt hier noch recht neu. das grundgerüst hab ich mal. hab im moment halt 2 xbox usb tuner am pi und ne easymouse 2 usb.
wenn ich alleine an meinem pi schaue, der als server für tvh und oscam und gleichzeitig als client dient, geht das so weit. aber sobald ich noch im schlafzimmer den anderen pi3 anwerf, dann gehts geruckel los. blockbildung usw usw. der pi3 hat jetzt ja nicht gerade den ultra cpu, geschweige denn von ram und lan karte.

also ging ich davon aus, dass wenn er jetzt schon bei 2 clients solche sachen passieren, dann kann ich mit versorgung von 6 clients einpacken. daher meine frage nach nem passenden server pc, oder einplatinen computer.

da das ganze 24/7 laufen soll, soll es halt auch so wenig wie möglich strom verbrauchen.
 
Musst Du halt selber testen.
Wenn Du einen preiswerten Odroid C2 suchst, schau in meine Signatur. Hab da auch noch einen Banana PI M3 (Octacore), Nachteil: nur 2 X USB.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Odroid C2 würde ich wegen des USB Bugs abstand nehmen, wenn es um TVHeadend geht.
Mit mühe und not und einigen Workarounds über Kommandozeile bekommt man einen Stream einigermaßen Störungsfrei hin.

Zumal ja auch eine Easymouse dran laufen soll und spätestens dann gibt's das Totale Desaster :) Weil wir haben ja schon alle leidvoll festgestellt, dass der C2 aufgrund eines Bugs für CS nicht geeignet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso. wow gut zu wissen. das habe ich gar nicht gewusst. also fällt der halt gleich mal weg. aber kann mir keiner vorschläge machen? wie habt ihr das gelöst? ich bräuchte evntl ne kleine kaufberatung ;)

ich wollte halt nicht blind irgendwas bestellen.

wie sieht es denn mit diesem banana pi aus?

(mein kumpel baut sich grad n mining pc zusammen für bitcoin/zcash mining. da soll linux drauf. könnt ich net da irgendwie vllt mein tvh und oscam auch mit drauf laufen lassen?)

im moment bin ich ja mit meinem raspi3 zufrieden, aber da hab ich halt dauernd probleme mit fehlern und ruckeligem bild und ton und block bildung. und keiner kann mir da glaube ich so irgendwie richtig helfen. dabei war ich so froh, als ich es schaffte, das ich mal bild habe und dann auch noch das mit oscam, dass das entschlüsseln ging.

weis im moment einfach nicht mehr weiter was ich am besten tun soll :/

//edit: bringt mir vllt ein wechsel von newcamd zu nem anderen protokol (das sind doch protokolle???) was? wenn ja, was könnte ich denn nehmen? würdest du mir erklären, wie ich dann die oscam configs bearbeiten müsste? und was ich in tvheadend noch dann einstellen muss unter CA? wäre echt super!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Protokoll ist nicht dein Problem, sondern eher das deine Karte laut anderen Thread nicht im Fastmode läuft.
 
Er meint wohl den Fast Mode der NDS-Smartcard. Daran liegt es aber garantiert nicht, dass es, wie bei dir, schon bei zwei Clients Probleme gibt.

Kannst du aber trotzdem machen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

in die oscam.server.
 
hmmm, jetzt kommt das im livelog:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wenn ich "ins7e11 = 15" wieder raus nehme und auch oscam neustarte kommt der selbe fehler :D

nun laufen nur die freien programme, kein sky, kein hd+ :>

hier nochmal meine cfgs


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben