Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kleiner serverpc für tvheadend, oscam und 6 clients?

ok, war nur komisch, dases genau da dann passiert ist. hmm und wo liegt denn jetzt schon wieder der fehler? gestern vor diesem ändern ging es noch?!
 
wenn ich im webif von oscam bin und geh auf status steht beim reader ganz rechts
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

da waren vorher irgendwelche zahlen da. was bedeutet das? ist das das, was du meinst?
 
wo kann da jetzt der fehler liegen? am reader hab ich gar nix getan. der liegt noch genau so da, wie vorher auch. hab da gar nix berührt.
ist das nun ne config sache, oder muss ich da an der karte rumspielen?
 
ERROR: Opening device /dev/ttyUSB0 (errno=2 No such file or directory) <--- Der findet den USB Port nicht bzw ist dieser laut log falsch.
 
wie kann ich das nun richtig machen? wie gesagt, habe am raspi nix verändert, umgesteckt, oder sonst was. aller höchstens das libreelec neu gebootet. und halt somit auch den tvheadend und oscam server. (wegen der fastmode einstellung)

und dann ging nix mehr.

hier mal ein auszug von oscam, was es bei mir an den usb schnittstellen findet. sagen tut mir das jetzt aber net so viel :p

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

vllt. stimmt ja das mit dem ttyUSB0 nicht mehr? dases z.b. USB1 heißen muss? mir fällt auch auf, dass am reader kein rotes oder grünes licht mehr blinkt. vorher hat es das. oder machts das nur, wenn von der karte gelesen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ,
hatte ich auch mal,dass die "Reihenfolge " der devices nicht mehr gepasst hatte.Allerdings nach einem Stromausfall. Problem gelöst mit Ufer rules oder wie das nochmal heißt !

Edit: scheiß Autokorrektur.Ja UDEV rules.
Libreelec hab ich keinen Plan von. Zur Not jeden USB Port testen....

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du zufällig udev rules? das man den usb reader nen festen port zuweist? sowas habe ich mal gelesen, aber das wäre nur wichtig, wenn mehrere reader dran sind? (dachte ich)

ok, wenns das sein sollte. wie geht das? geht es überhaupt mir libreelec, da es ein readonly os is?
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry brauche mehrere posts wegen 3000 zeichen.

hier gehts weiter:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

habe dann in meiner jetzigen "rule-datei" das eingetragen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

funktioniert leider immer noch nicht. oder habe ich in der rules datei was falsch eingetragen, fehlt was? muss ich in meinen oscam configs jetzt was bestimmtes abändern?
 
Hi,

Du hast da offensichtlich noch einen FLIRC-Empfänger + Tuner dran.

Das beisst sich anscheinend...

My2Cents: Das aufsplitten, 1 System CS, auf ein anderes TVheadend etc.

Gruß
 
Zurück
Oben