Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam + TVHeadend + Unraid + Docker = Random "Unknown socket command received"

n4pl

Newbie
Registriert
26. November 2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen,

zu aller erst, diese Konfiguration läuft seit Jahren und nun seit ~September nur noch fehlerhaft. Mein Aufbau ist wie folgt:

Alt:
  • Unraid-Server
    • TVHeadend (4.3-1983~gb8710206e - Docker)
    • Oscam (r11703 - Docker): Webif 8888 - dvbapi 10000
  • easymouse2 an dem Unraid-Server
  • HD01-Karte
  • EPG werden jeden Tag durch easyEPG und Import geupdatet (aber erst um 20:30 Uhr)
Neu (seit September):
  • Wir sind umgezogen und ich habe die Hardware in ein anderes Gehäuse gebaut
  • FritzBox wurde durch eine UDM Pro ersetzt

Vor lauter Verzweiflung habe ich oscam mittlerweile neu eingerichtet, aber es ergibt sich dennoch die Situation das völlig willkürlich (teilweise merkt man es kaum da es erst nach dem Umschalten passiert) plötzlich tvheadend meldet:

TVHeadend:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das interessante ist das ein restart von Oscam ODER Tvheadend reicht damit die Verbindung wieder da ist.

Jedoch der Flood mit dem unkown socket scheint das Problem zu sein, denn das findet sich immer wenn das Problem auftritt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich hoffe das ich nichts vergessen habe, wenn doch reiche ich es gern nach. Aber ich Google nun seit Wochen es hoch und runter und komme zu keiner Lösung. Ich habe jegliche Auto-Updates der Docker-Container (welche vorher immer aktiv waren) deaktiviert da ich in einem anderen Thread (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) genau mein Problem auch gefunden hatte, allerdings anderer Aufbau mit OMV. Ich bin mittlerweile ratlos, habe wirklich alle logs durchgesehen.

Vielen dank

cheers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry for English, but i have the exact same issue:
I get the "unknown socket command received" message and can keep watching the same channel, but if I change it stops working:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey renedis,

do u have aso a UDM Pro? In my special situation it was the "Threat Scanner"... if u are on the latest network release u can only disable it in the iOS App (at Android the "Security"-Point is missing!) not in the WebGui.
 
Yes, I do have a UDM Pro with Honeypot enabled. I saw your comment in the other thread, thank you for that!
But, I've just disabled it and it happened again. Do I need to reboot the UDM Pro to make sure?

@n4pl Just to make sure; it's this disabled "Internal Honeypot" setting right?
 
Zuletzt bearbeitet:
No u need to disable the "Threat Scanner"... its Enabled on your screenshot
 
Just happened again. I've now disabled the "Threat Scanner" and will report back if it was the solution. Thank you again!

@n4pl off topic: Check out the custom mods for the UDM-Pro:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

And my own custom mods for UDM-Pro (oscam and TVHeadend on the UDM):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
it was the solution for sure... that "threat scanner" is bullshit... your log looks like mine before disabling it
 
Zurück
Oben