Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Checkliste für Einsteiger in Sachen oscam. So richtig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am einfachsten ist es, du startest einfach oscam und postest hier die oscam.conf, oscam.user und oscam.server sowie die oscam.log vom oscam Start an.
Dann haben wir es ruckzuck am Laufen.
 
Das ist ein guter Plan. Leider habe ich noch keinen Reader. Den habe ich erst bestellt. Ich wollte erstmal nur herausfinden was ich alles brauche

aber hier schonmal die Dateien

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So habe ich die Dateien Bei mir vorbereitet

In der log wird nix brauchbares stehen da mir ja leider der Reader fehlt.
Den Reader würde ich dann auf 5V,Phönix,—>,6Mhz stellen

ich habe eine easymouse2 premium bestellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die mhz Angabe im Reader muss mit der Einstellung der Mouse übereinstimmen.

Für 3.57Mhz:
- oscam Reader -> mhz = 357
- Mouse -> unten, unten, unten, egal

Für 6Mhz:
- oscam Reader -> mhz = 600
- Mouse -> unten, unten, oben, oben

Warte ab bis deine Easymouse da ist. Die dann anstecken Karte mit dem Chip nach unten rein und oscam neu starten.
Dann potest du die oscam.log vom oscam start
 
So reader ist angekommen. habe die karte jetzt eingesteckt, alle dip schalter nach unten und neu gestartet. Nachdem ich die zugriffsrechte für den user hts angepasst habe bekomme ich folgenden log nach dem Starten von OScam:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sieht ganz gut aus oder ?

wie gehe ich jetzt mit dem Aktivieren der Karte vor?

So reader ist angekommen. habe die karte jetzt eingesteckt, alle dip schalter nach unten und neu gestartet. Nachdem ich die zugriffsrechte für den user hts angepasst habe bekomme ich folgenden log nach dem Starten von OScam:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sieht ganz gut aus oder ?

wie gehe ich jetzt mit dem Aktivieren der Karte vor?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was die Karte betrifft, ja
aber
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
passt nicht, da kommen keine EMM an die Karte wenn das AU nicht geht

ändere
[account]
user = tv
pwd = 123
monlevel = 4
au = 1
group = 1

auf
[account]
user = tvheadend
pwd = 123
monlevel = 4
au = 1
group = 1

Der User muss genauso heißen wie in der oscam.conf unter [dvbapi], Oscam neu starten danach, dann müsste man im log sehen das es passt wenn der User zugeordnet wird
 
Ja du hast recht. mein log sieht jetzt so aus:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich versuche jetzt mal meine Karte zu verlängern

hat alles geklappt. komischerweise ging beim aktivieren plötzlich die HD+ webseite offline :). musste dann mitn Handy ausm W-lan raus gehen und übers 4g netz aktivieren. aber jetzt läuft alles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben