Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst tvheadend + oscam dvbapi - von gestern auf heute kein decoding mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
here we go


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

alle anderen configs sind leer

tvheadend
Anhang anzeigen 164217

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
gibt es nicht, wenn ich eine haben müsste, wie trage ich dann den user in tvheadend ein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hab das EMM auf die Karte geschrieben lt. log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

scheint also erfolgreich gewesen zu sein, sollte jetzt sofort das entschlüsseln wieder funktionieren? bisher geht es noch nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da nicht erfolgreich habe ich die änderung wieder zurück gedreht
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
erneuter test mit user.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich sehe immer noch bei "offline" wie im sreenshot oben zu sehen und weiterhin kein decoding

und folgende zeile im log macht mich stutzig bzw. deutet vielleicht auf die zu lösende problematik hin
  • 2022/07/21 15:42:46 54C43911 c (client) plain dvbapi-client granted (anonymous, au=off)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mein system besteht aus einem ubuntu system mit 2 dvb karten und den beiden docker container je einer mit oscam und einer mit tvheadend
von diesem system schauen wir nahezu jeden tag tv, also sollte die bedingung oben erfüllt sein.
SAT check
TV schauen check
zur überbrückung hab ich die von globale EMM manuell auf die karte geschrieben, siehe andere antwort, soweit ich das beurteilen kann erfolgreich

ergebnis bisher, immer noch kein neues datum bei "valid to: xxx" und weiter kein decoding

und alle configs


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier das log nach allen von euch vorgeschlagenen Änderungen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich bin mir nicht sicher ob bei dir wie @hot chili geschrieben hat die Globalen EMMs deine Karte am leben halten. Es kommt drauf an ob deine Karte HD+ bekannt ist oder nicht. Je nachdem werden entweder Globale oder Shared EMMs benötigt. Hier zum nachlesen.
Du müsstest dir also bei The Last Darkkar vielleicht mal deinen Shared EMM raussuchen und die schreiben. Weil wie im Log von dir zu sehen, hat sich das "aktiv to" Datum mit den Globalen EMM nicht geändert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zur Configuration von TVHeadend kann ich nicht viel sagen. Hier aber mal ein Thread wo das geklappt hat.

Du hast im Grunde ja gerade zwei "Probleme".
1. Deine Tiers sind abgelaufen. -> EMM schreiben.
2. Deine Configuration zwischen OSCam und TVHeadend ist vermurkst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun für alle die später mit ähnlichen Problemen auf den Thread schauen die Zusammenfassung.

Ausgangslage:

PC mit Ubuntu & Docker sowie 2 TV DVB Karten und easymouse Card Reader
Ubuntu Server 20.04 lts
1 linuxserver / tvheadend container
1 linuxserver / oscam container

Die Images von linuxserver sind über dockerhub einfach zu beziehen und werden von der linuxserver community aktuell gehalten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich empfehle docker-compose files mit "network_mode: host" für beide container
Im oscam container muss die GroupID der dialout gruppe auf den Standard 20 von ubuntu geändert werden!

laufen beide container und die weboberflächen lassen sich aufrufen ist wie folgt vorzugehen:

1. easymouse als reader in oscam configurieren
  1. darauf achten das der reader über /dev/serial/by-id/id-des-readers auf /dev/ttyUSB0 gemapped wird
  2. dann in oscam über files die "oscam.server" datei editieren

  3. Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zu beachten mit der Karte:

1. Abo muss gültig sein und Karte muss freigeschaltet sein (ggf. mit einem standard CI+ oder programmierten CI modul in einem TV testen)
2. auf jeden fall im "Live Log" prüfen ob die Karte gelesen werden kann und ob die Karte gültig ist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2. osam dvbapi konfigurieren

in oscam über files die datei "oscam.conf" editieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

3. oscam user konfigurieren

in oscam über files die datei "oscam.user" editieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

4. tvheadend ca configurieren

ist ziemlich geradeaus und ohne große hürden zu nehmen, auf den port achten und den identischen aus der oscam reader konfiguration verwenden, ggf. auch die IP Addr angeben des rechners auf der oscam container läuft

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben