Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keinen verbindung

xxxsode

Meister
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
920
Reaktionspunkte
150
Punkte
103
hallo zusammen,
Hab seit ein paar wochen ein seltsames problem!

Also um eine gewisse zeit 20:00 passiert folgendes, alle boxen werden getrennt!

Als wäre kein dyndns aktiv!
Also schaute ich das erst ersters gleich mal nach, dyndns passt! Danach schaute ich auf mein modem um den port zu kontrollieren, auch alles in ordnung!

Danach machte ich einen portcheck mit den auf dieser seite hier, da war alles rot!

Ich habe das modem vom anbieter schon getauscht! Da war es für 1 woche gut! Und jetzt habe ich wieder das selbe problem'


Kann es sein das es am IPC liegt?
 
Am Modem/Router .... Was ist das für ein Teil?
Mal ein anderes nicht vom Anbieter getestet?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
IPC bzw der Server ist ja aussen vor solange deine dein Port als Closed angezeigt wird .

Von daher denke ich hier muss das Problem eher am Router/ Modem liegen .

Beschreib uns Mal wie der Zugang genau aussieht ,also Modem Router Anbieter verkabelt usw .



Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Modem ist von den anbieter A1

Beim Modem direkt dyndns eingetragen funktioniert!

Port freigabe gemacht und diese ist auch Grün!

hoffe das passt, genaues model sag ich noch!

Modem 588 von A1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der Port Check also positiv solsnge es läuft und sobald du den Abbruch hast ist der Port Closed ?

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Und wenn ich den IPC neu starte geht wieder für 5min, wenn ich das modem neu starte gehts 1 tag

Und am modem kannes fast nichtmehr liegen, denn ich hab jetzt schon das zweite bekommen und 2x der gleiche def. Bei einen modem ist Unglaubwürdig

Das war der live log bei den problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay aber jetzt die frage, ist das ein internes netzwerk problem oder modem?
 
Die Verkabelung würde ich testweise mal tauschen um das auszuschließen .



Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Ich habe vor kurzen eine USV anlage angeschlossne, diese anlage hat einen überspannungsschutz für netzwerk auch dabei

LAN input
LAN out

Aber ich müsste jetzt lügen wenn ich sage das das problem erst seit dem ist! :-/
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sag das nicht, hatte lange genug A1 mit ihren Modems am Hals, hab mir dann eine FB besorgt und schließlich am Haus eine neue Leitung eingeführt.
Gab schon genug Modems von A1 die bei den einfachsten IP Funktionen gescheitert sind. Hast du Intern einen Client und wenn ja, wird dieser auch getrennt?
 
Zurück
Oben