Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MAG540 und Smart STB App: Access Denied

markusb20

Newbie
Registriert
23. September 2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

mein Vater und ich nutzen beide die selbe settop box (MAG540) für den Empfang eines griechischen IP TV Angebots. Hat bisher alles einwandfrei funktioniert. Seit einer Woche läuft aber bei meinem Vater gar nichts mehr und bekommt jedes mal kurz nachdem "loading portal" erscheindt die Fehlermeldung aus dem Anhang. Dasselbe passiert wenn ich meine Box bei ihm anschliesse, bei mir funktioniert sie einwandfrei. Ich habe dann die App Smart STB bei ihm installiert, selbes Problem. Der IPTV Anbieter sagt es ist alles aktiv. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe den Verdacht, dass es an den Router-Einstellungen liegt, kenne mich aber leider gar nicht aus wie ich da was verändern kann. Ich komme schon in die Router Einstellungsoberfläche rein. Aber bei so Dingen wie DNS Adressse ändern (was ich schon paar mal gelesen habe) steige ich aus. Was für eine verwende ich da? Oder brauche ich einen VPN? Wie stellt man den ein? Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe!
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    100 KB · Aufrufe: 12
Ich hatte ein ähnliches Proble. Telek… media reciver 400. . Zwei Stück. Lösung:
1. Reciever als Master einstellen im Menu
2. Reciever als Slave einstellen Menu
Prioisierung der Geräte im Heimnetzwerk.
Zum Schluss habe ein Subnetz gebildet damit beide Reciever nicht im Adressbereich (IP) liegen
 
Die Prioisierung deiner Set TOP Box ist im Regelfall in der Set Top Box einzustellen.
Die Erweiterungen über Sub-netting lässt in fritzBox die Subnet Maske einstellen (255.255.0.0)
 
danke für deine antwort! woher weiss ich jetzt welche werte ich in der maske eingeben sollte? so wie im beispiel? oder hängt das von der box ab?
 
Welche FRITZ!Box hast du ? 192.168.178.1 ip
Subnet Erweiterung 255.255.0.0 . Normalerweise steht dort 255.255.254.0
 
es ist eine Fritz Box 7530
habs jetzt wie im Anhang eingestellt. Subnetzmaske war vorher auf 255-255-255-0
geht leider nach wie vor nicht
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-09-23 155746.png
    Screenshot 2023-09-23 155746.png
    222,5 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot 2023-09-23 155759.png
    Screenshot 2023-09-23 155759.png
    89,8 KB · Aufrufe: 8
Von der subnetzmaske die letzten 2 Stellen (255.252) bezeichnen (Oktette) und zeigt die Größe (Menge) Deiner Teilnehmerzahlen im Subnetz. Die 255.255.0.0 vergrößern deine Teilnehmerzahlen . Es dient ebenfalls dazu unterschiedliche Netze miteinander zu verbinden
 
Zurück
Oben