Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Verbindung zur Box (IE & FTP)!!!

AW: Keine Verbindung zur Box (IE & FTP)!!!

wenn es nicht an deiner kabellage liegt dann verfolge bitte den weg nach defekter hardware ... fasse auch ins auge die netzwerkkarte im pc zu wechseln .


ach fällt mir grad noch ein ... mit dualcore ( mehrkernprozessoren ) und oder vista kann es schwierigkeiten geben !!! ;) nur so zur info
 
AW: Keine Verbindung zur Box (IE & FTP)!!!

Also da das Internet funzt und ich auch am Zweitrechner getestet hab liegt es eher weniger an der Hardware, ich denk ja das es was mit dem Debug schief gelaufen ist. Da ich immernoch überzeugter XP-User bin und noch kein Mehrkernprozessor habe sind diese Fehlerquellen auch ausgeschlossen (HyperThreading ist deaktiviert). Jetzt kann mir wohl nur noch ein kleines wunder retten...
 
AW: Keine Verbindung zur Box (IE & FTP)!!!

hab noch was bei dir gefunden. da braucht man ja zum lesen ne stunde :)

LCD: ready
In: serial
Out: serial
Err: serial

du hast auch einen seriellen fehler, warscheinlich usb-seriell-adapter.
hast du einen pc oder laptop.
eine richtige konfiguration des netzwerks und der seriellen schnittstelle oder des usb-adapters ist zwingend notwendig um eine box zu flashen.
firewall oder virenscanner ausschalten!!!!
 
AW: Keine Verbindung zur Box (IE & FTP)!!!

Ich habe mit Chaos gestern per PN kurz geschrieben und er hat mit einer 2. Box erfolgreich flashen können. Schlussendlich kam ich zu der Ferndiagnose das der FTP oder der Com Port an der Box defekt ist. Seltsam jedoch ist das das BETARESEARCH für den Debug erscheint obwohl schon Linux drauf ist. Ich persönlich hatte es bisher einmal das der FTP Port defekt war.
 
AW: Keine Verbindung zur Box (IE & FTP)!!!

aber es mußte ja sowas sein.
wenn chaos alle anderen einstellungen richtig hat, wie er sagt und ein netzwerkfehler angezeigt wird, war ja fast nichts anderes mehr möglich
 
AW: Keine Verbindung zur Box (IE & FTP)!!!

Ja danke das ihr mir alle soweit geholfen habt. Ich habe heute noch ne andere Methode gegoogelt und es auch ausprobiert. Hab den Debug wieder ausgeschalten und nach dem auschalten nochmal neu debugt und siehe da es funzt, aber fragt mich nicht warum es so ist, kann auf jednfall per FTP und IE auf die Box zu greifen. Ich danke euch das ihr euch große Mühe gegeben habt mir zu helfen.

mfg chaos
 
Zurück
Oben