Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBOX2 hängt nach Flashversuch

Pepe1981

Newbie
Registriert
15. Oktober 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bräuchte mal Hilfe von den Experten unter Euch. Ich bin Neuling und habe wohl Mist gebaut :-/

Ich habe mir eine DBOX2-Kabel gekauft. Sie ist im Debug-Mode und hatte ein Sportster-Image drauf. Es ist eine Nokia-DBOX2 mit 2xI.

Als ich das Teil bekam habe ich sie mit meinem KD-Anschluss getestet. Die freien Sender konnte ich sehen, die verschlüsselten nicht. Das Gerät funktionierte also. Nun wollte ich alle Sender hell machen und habe mit dazu hier im Forum ein Sorglosimage runtergeladen. Und zwar genau dieses:

keywelt_sept_09_sat_sorglos_2 x_camd3_mbox_cccam_newcs_by_nash

von hier:

Nun habe ich das image via FTP-Verbindung in den TMP-Ordner auf der Box geschoben. Dann bin ich in das Service-Menu --> Softwareaktualisierung --> Experten Funktion --> ganzes Flashimage einspielen. Jetzt mein Image ausgewählt und der Rest ging ganz von selbst und zum Schluss hat die DBOX sich selbst neugestartet.

Leider war es das dann auch schon mit meiner DBOX. Nach dem Neustart blieb sie beim Boot-Bildschirm hängen. Ich habe lange gewartet aber es tat sich nix. Irgendwann hab ich dann den Stecker gezogen, wieder eingesteckt aber es passiert genau das Gleiche. Bleibt immer beim Boot-Bildschirm hängen. Das Boot-Bild auf dem TV wird auch nur zur Hälfte angezeigt!

Jetzt meine Frage was ich falsch gemacht habe? War es das falsche Image? Ich habe extra darauf geachtet eines für 2xI zu nehmen!