Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBOX2 hängt nach Flashversuch

Pepe1981

Newbie
Registriert
15. Oktober 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bräuchte mal Hilfe von den Experten unter Euch. Ich bin Neuling und habe wohl Mist gebaut :-/

Ich habe mir eine DBOX2-Kabel gekauft. Sie ist im Debug-Mode und hatte ein Sportster-Image drauf. Es ist eine Nokia-DBOX2 mit 2xI.

Als ich das Teil bekam habe ich sie mit meinem KD-Anschluss getestet. Die freien Sender konnte ich sehen, die verschlüsselten nicht. Das Gerät funktionierte also. Nun wollte ich alle Sender hell machen und habe mit dazu hier im Forum ein Sorglosimage runtergeladen. Und zwar genau dieses:

keywelt_sept_09_sat_sorglos_2 x_camd3_mbox_cccam_newcs_by_nash

von hier:

Nun habe ich das image via FTP-Verbindung in den TMP-Ordner auf der Box geschoben. Dann bin ich in das Service-Menu --> Softwareaktualisierung --> Experten Funktion --> ganzes Flashimage einspielen. Jetzt mein Image ausgewählt und der Rest ging ganz von selbst und zum Schluss hat die DBOX sich selbst neugestartet.

Leider war es das dann auch schon mit meiner DBOX. Nach dem Neustart blieb sie beim Boot-Bildschirm hängen. Ich habe lange gewartet aber es tat sich nix. Irgendwann hab ich dann den Stecker gezogen, wieder eingesteckt aber es passiert genau das Gleiche. Bleibt immer beim Boot-Bildschirm hängen. Das Boot-Bild auf dem TV wird auch nur zur Hälfte angezeigt!

Jetzt meine Frage was ich falsch gemacht habe? War es das falsche Image? Ich habe extra darauf geachtet eines für 2xI zu nehmen!

Oder hätte ich in den Expertenfunktionen die Option „einzelne Partition einspielen“ wählen sollen? Leider wusste ich nicht ob bei diesen Sorglosimages ein Bootloader dabei ist oder nicht? Ich dachte es wäre einer dabei. Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass man die Option „einzelne Partition einspielen“ nur dann nimmt wenn man ein Image ohne Bootloader hat!?

Als nächstes stelle ich mir die Frage wie ich nun weitermachen kann? Flashen mit Netzwerkkabel wird wohl nix mehr, da ich über ftp nicht mehr auf die Box komme. Kann das Teil nicht einmal mehr anpingen!

Ich habe hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eine Anleitung gefunden wie ich nur mit Nullmodemkabel flashen kann. Wird das so funktionieren? Welches Image brauche ich denn nun? War das von mir gewählte richtig? Ich brauche keine tollen Zusatzfunktionen / Features in meinem Image. Ich will nur die KD-Sender hell bekommen und wenn möglich sollen alle EMUS und Keys schon dabei sein!? Ist das möglich?

Als nächstes stellt sich mir die Frage nach den u-codes. Ich habe natürlich in bester Manier kein Backup des Systems vor dem Flashen gemacht :-/ Allerdings habe ich von dem Verkäufer eine CD mitbekommen auf der das originale Image der Box drauf ist! Kann / Soll ich da irgendwie die u-codes extrahieren? Muss ich die dann einfach nur per ftp auf die Box kopieren?

Ihr seht sicher schon dass ich blutiger Anfänger bin und ich hätte sicher VOR dem Flashen schon mal hier anfragen sollen :-( Habe aber zu meiner Verteidigung schon vorher viel hier gelesen (super Forum!!) nur tauchten mir dann zu viele Abkürzungen und Bezeichnungen auf mit denen ich nix anfangen konnte! Sorry!

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

Beste Grüße,

Pepe
 
AW: DBOX2 hängt nach Flashversuch

das wird wohl nur mit nullmodem und netzwerkkabel über den hallenberg flashassistenten etwas.

  • besorg dir das aktuelle Link Removed
  • stecke die box und deinen pc an einen router / switch
  • flash es mit dem Link Removed auf die box (nullmodem & netzwerkkabel)
  • stelle deine netzwerkkonfiguration ein
  • mach einen kompletten sendersuchlauf
  • hol dir aus dem zebradem-online update die cccam 2.0.11 und die aktuellen keys
  • aktiviere im emu menü cccam 2.0.11
  • reboote die box ....... und schaue KD ;-)
paar anleitungen noch Link Removed
 
AW: DBOX2 hängt nach Flashversuch

Man hätte es nicht schöner erklären können,
ich hätte jedoch das Keywelt September 09 bevorzugt, aber das ist Geschmacksache :D

Beim Hallenberg, brauchst du aber nicht unbedingt ein Nullmodemkabel, falls du keines zur Hand hast, besser ist es jedoch.




MfG
mihai



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: DBOX2 hängt nach Flashversuch

WOW, was für ein blitzschnelles Forum!!

Vielen Dank für die superschnellen Antworten. Ich möchte nur um ganz sicher zu gehen das ich nicht wieder etwas falsch mache die Prozedur mit meinen Worten wiederholen:

1. Ich installiere den Hallenberg auf meinem Rechner
2. Mein Rechner hängt an nem Router mit DHCP-IP-Vergabe. An diesen Router schließe ich auch die DBox an obwohl die ja im Moment garkeine Netzwervindung aufgebaut hat weil sie ja nicht bootet.
3. Meinen Rechner und meine DBox verbinde ich zudem über ein Nullmodemkabel.
4. Im Hallenberg gebe ich dann den korekten COM-Port an und spiele das zebradem 3.5x 2xI image auf. (Der Hallenberg findet also von ganz allein einen Weg über den Router mit der DBOX zu komunizieren?)
5. Wenn alles funktiniert hat, stelle ich dann auf der DBOX meine Internetvernidung ein. Da sie ja immernoch am Router hängt einfach alles auf DHC stellen!?
6. Nach dem Sendersuchlauf mache ich an der BOX ein Onlineupdate (über OSD-Menu?) Bei dem Update werden automatisch (??) alle CAMs und Keys geladen!?
7. Nun aktiviere ich im emu-menu die cccam und reboote die BOX!

Und in dem Image ist dann auch ein neuer BOOTloader und die u-Codes sind auch alle dabei?

Das wäre ja der Hammer wenn das so funktiniert! Ich hatte schon Angst das ich im Terminal irgenwelche kryptischen Befehle eingeben muss von denen ich nix verstehe! :) Werde es heut Abend nach der Arbeit sofort testen!

Danke nochmal für die schnellen Antworten!!
 
AW: DBOX2 hängt nach Flashversuch

  1. jepp
  2. jepp
  3. jepp
  4. jepp ...... dbox2 komplett aus ...... hallenberg starten, alles machen was er von dir will,, image auf deiner HDD zeigen ..... und er sagt dir dann schon wann du den stecker für die dbox2 wieder in die steckdose stecken kannst.
  5. jepp
  6. irgendwo unter services findest du das zebradem online update, da zuerst das emu update >> cccam 2.0.11 (pur) runterladen, dann ins key update menü >> da keyupdate für cccam machen
  7. jepp
jepp, jepp, jepp
 
AW: DBOX2 hängt nach Flashversuch

Hallo,

ich wollte noch einmal ein fettes DANKESCHÖN sagen! Hat alles perfekt geklappt! Echt super kompetentes Forum! Weiter so!

Beste Grüße,

Pepe
 
Ich habe auch das Problem

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe das gleiche Problem wie der Pepe, ich denke ich habe alles verstanden was ich nun tun muss nur wollte ich fragen ob ich jetzt aktuellere Software nutzen sollte? Ich hatte bisher immer ein Flash von September 2011 drauf und da ich in NRW wohne war auch alles hell bis vor meinem Urlaub als ich gestern wieder kam war die Box dunkel und beim Flashen hat sie sich aufgehangen.

Vielen Dank.

Viele Grüße
Bounty
 
dann flasht du halt nochmal mit anleitung vom hallenberg. findest du hier angepinnt im dbox bereich.

das es jetzt dunkel wird ist normal da unity media einen kartenwchsel vollzogen hat und nach und nach alles abgestellt

wird. für die privaten wie rtl etc. nimmst du für deine cam die passenden keys aus dem minikeysatbundle.

zu finden in der datenbase. die kommen dann nach var/keys. dann hast du die wenigstens hell.
 
Zurück
Oben