Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

So hab heute nachgesehen. Es waren keine Einträge in der dBox. Und zwar »

» IP Adresse
» Netzmaske
» Broadcast

Jetzt geht´s.:dance3:

Vielen Danke für eure Hilfe.

lg
Digiflash
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen Win7 auf meinem Netbook installiert.
Meine Dbox hängt über einen TP-Link im Wireless LAN Netzwerk.

Mein Wireless LAN am Netbook funzt natürlich auch wunderbar.

Ich komme nun aber leider nicht mehr über einen FTP-Programm von meinem Netbook aus auf die Dbox. Ins Web-Interface komme ich auch nicht mehr.
Mit WinXP ging das noch wunderbar...

Jetzt meine Frage: Muss ich iwas bei Win7 extra beachten?

PS: Netbook ist auf " IP automatisch beziehen".
Auf der Dbox hab eine feste IP vergeben.
Inet Verbindung funzt auch ohne Probleme mit der Dbox.
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist allerdings verwunderlich, denn dann sollte auch das FTP funktionieren. Schau mal wie die IP von deinem Läppi aussieht und gleich sich mit der von der Dbox ab, ob beide im gleichen Netzwerkbereich sind.
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Die IP von meinem Läppi war 192.168.2.109 und die der Dbox war 192.168.2.152.

Habe heute übrigens das gleiche bei Windows Vista gehabt.
Da hat aber zumindest das Webinterface gefunzt.

Ich habe die Firewall ausgeschaltet, den Virenscanner und ich habde die Internetversion Nr. 6 ausgeschaltet im TCP/IP.

Irgendetwas klappt noch nicht. Hatte keiner dieses Phänomen?

Muss ich evt. die IP von dem TP-Link eingeben?
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

danke :) hat zwar ein bisschen gedauert, aber es läuft :)

super beschrieben ;) !!!
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

War mal wieder ne gute Aufrischung.... nachdem ich die DBOX wieder aus dem Dachstudio gewühlt habe
 
Zurück
Oben