Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.392
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.787
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
FTP Verbindung mit der Dbox herstellen!!!


Was benötigen wir:
  • Eine Dbox2 ( Nokia, Sagem, Philips )
  • Ein Crossover Netzwerkkabel
  • Total Commander
  • Ein PC mit Ethernet Netzwerkkarte oder WLan
  • Optimal: Ein Router
Die FAQ geht davon aus das die Dbox an einen Router angeschlossen ist!


  • Steckt das Crossover Netzwerkkabel in die Dbox und dann in euren Router.
  • Schaltet nun eure Dbox ein und wenn sie hochgefahren ist, dann drückt Ihr die Dbox Taste auf eurer Fernbedienung.
IMG Removed
  • Nun geht Ihr auf Einstellungen (6) und dann auf Netzwerk (4)
IMG Removed
  • Nun wählt Ihr DHCP aus und stellt es auf EIN. Dann drückt Ihr die Rote Taste oder wählt selbst Netzwerkeinstellungen jetzt zuweisen.
IMG Removed
  • Nun startet Ihr eure Dbox komplett neu und dann bekommt eure Dbox von dem Router eine IP zugewiesen.
  • Nun müsst Ihr herausfinden welche IP eure Dbox bekommen hat. Schaut dazu in euren Router nach ( Siehe Router Beschreibung ) oder benutzt einen IP Scanner.
  • Falls Ihr eure Dbox IP schon wisst, denn überspringt diesen teil. Ich habe in der Datenbase ein IP Scanner hoch geladen den Ihr euch hier Link veralten (gelöscht)Link ist nicht mehr aktiv. könnt. Installiert diesen und geht dann wie folgt vor. Vergewissert euch welche IP euer Router hat. in den meisten fällen sieht diese wie folgt aus. 192.168.1.1 oder 192.168.2.1 oder bei der Fritz box 192.168.178.1 Gebt jetzt die IP in den IP Scanner ein und anstatt der 1 am ende schreibt Ihr 255 siehe Bild
IMG Removed
  • Wenn Ihr die IP eingegeben habt, dann drück Ihr Scan.
  • Nun sollte der IP Scan den kompletten IP Bereich gescannt haben und eure Dbox IP müsste wenn alles gut ging aufgelistet werden.
IMG Removed
  • Das jetzt unbedingt DBOX dastehen tut muss nicht sein und ist auch nicht wichtig.

  • Da wir nun unsere Dbox IP haben, können wir nun mit den Total Commander weiter machen. Ladet euch diesen aus der Datenbase Link ist nicht mehr aktiv.
  • Installiert diesen und starten den Total Commander
  • Nun richten wir den FTP Zugang ein.

  • Klickt oben auf FTP und dann auf Neue Verbindung
IMG Removed
  • Nun gebt Ihr bei Titel den Namen eurer Verbindung ein.Beispiel: Dbox. Bei Servername [Port] tragt Ihr die IP Adresse ein die eure Dbox zugewiesen wurde. Benutzername ist bei jedem Image root. Bei Passwort gebt Ihr dbox2 ein. ( Bei einigen Images reicht es aus wenn Ihr einmal auf die Tastatur haut, Hauptsache es steht irgendwas drin :) ) Das sollte dann auch schon alles gewesen sein. Drückt jetzt noch OK und fertig
IMG Removed
  • Um zu testen ob nun alles geklappt hat, markiert Ihr den Titel den Ihr die Verbindung zugewiesen habt und drückt dann auf Verbinden. Wenn nun alles geklappt hat, dann sollte es jetzt so aussehen.
IMG Removed
  • Wenn Ihr das Verzeichnis sehen tut, denn hat euch meine Anleitung geholfen :). Wenn nicht dann prüft nochmal ob Ihr vielleicht irgendwo ein Fehler gemacht habt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Hi.

Super gemacht. :good:
Wollte schon immermal was ähnl. schreiben, aber keine Zeit :wacko1:
Jetzt haben wir Ruhe was diese Thema betrifft :D

Du musst nur noch den Port 21 hinter die IP eintragen bei "FTP-Verbindungsdetails". Hast du vergessen glaube ich :secret:

gruss
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

super ding. nun kann keiner was falsch machen. :read:
da hast du dir richtig zeit & mühe gegeben.:good:
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den Port musst du nur hinter schreiben wenn du Ihn in der Dbox geändert hast. Da der Port 21 der Standard Port ist, wird dieser automatisch verwendet und somit brauch du Ihn nicht mit angeben. Sollte der Port geändert werden, so muss das dann so aussehen 192.168.1.22:12345
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Hy, nun kann ich nichts mehr verkehrt machen.:D

Gruß
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ich würde dir gern recht geben, nur scheint es einfacher 5x die gleiche Frage
im Board zu stellen, als einmal die Suchfunktion zu nutzen (googeln würde ja auch gehen)

trotzdem tolles Ding, für jeden der es brauch :good:

much fun, @culo
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Phantom.Du bist der Größte....
Es hat geklappt.Ich bin drin.Danke.Danke.Danke
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Ich werde Heute Abend noch ein Paar weitere FAQs schreiben zb. Richtig Flashen mit Hallenberg und Flashen ohne Hallenberg:)
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Superanleitung.Die Variante über den Router funktioniert bei mir tadellos.
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

und welche programme brauche ich um es zum laufen zu bringen?
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Wie welches Programm. Ein wenig genauer bitte. Was willst du zum laufen bringen. Um die FTP Verbindung herzustellen benötigst du den Total Commander. Dieser ist oben verlinkt. Dazu muss aber schon Linux auf der Box sein.
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Hallo, bei der Sagem dbox2 komm ich einfach nicht in die Menus, die du beschrieben hast. Wie geht das bei diesem Teil?
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

in welche menüs?welches image?
 
Zurück
Oben