Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

keine Möglichkeit zu flashen

maether

Newbie
Registriert
6. April 2013
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Mahlzeit,

ich sitz mit meiner DM800se HD auf dem Trockenen.
Sie lief mit dem "newnigma2-dm800se-v3-3-2-ramiMAHER"-image jetzt 1,5 Jahre sehr gut und hat nie Probleme gemacht.
Gestern Abend dann - Gott sei Dank erst nach dem Fußball - war auf einmal das Bild schwarz. An, Aus, kurz vom Strom weg, etc. ... nichts.
Dann dachte ich mir, scheiss drauf, hast das Image ja noch rumliegen, flashte halt kurz neu. Netzschalter aus, Daumen auf den Power-Button und Netzschalter wieder an. Dann kommt, wie sonst auch immer, das ***STOP***, allerdings bekommt er keine IP-Adresse. Weder mit jeder aus der Range des DHCP noch mit der eigtl. statisch konfigurierten komme ich mit dem IE auf die Box. Gestern Abend habe ich die Box dann nur noch vom Strom genommen und mich ins Bett gelegt. Heute Vormittag wollte ich dann weiter basteln. Strom wieder ran, Box an und auf einmal hat sich das Image erst bei ca. 50% des Boot-Vorgangs aufgehängt. Komisch komisch. Wieder Strom komplett weg, Strom wieder ran, wieder versucht den Flash-Modus zu starten und auf einmal habe ich auch eine IP vom DHCP-Server bekommen. Ich also gleich mit dem IE rauf, Flash-Seite geladen, aber als ich dann auf den 'Flash'-Link klickte, war der Web-Server der DM800 nicht mehr zu erreichen. Hat sich die Box wohl wieder aufgehängt.

Für mich sieht das Ganze nach einem Hardware-Defekt aus, nach welchem auch immer... :/
Habt Ihr Hobby-Bastler vielleicht noch n Tipp, wo ich nach einem Fehler suchen könnte?

Vllt noch ein paar Infos zur Box: Die Box steht seit dem Kauf an einem Ort und hat sich 0 bewegt, auch Kabel wurden nicht ständig entfernt und wieder angeschlossen. Staubig ist es schon ein wenig.
 
AW: keine Möglichkeit zu flashen

Festplatte und/oder USB-Stick sind nicht vorhanden, ohne Tuner habe ich es noch nicht probiert. Allerdings bekomme ich ja nicht den Fehler "no ca Found". Die Box bleibt meiner Ansicht nach einfach stehen, friert quasi ein. Und das nicht immer zum gleichen Zeitpunkt.
 
AW: keine Möglichkeit zu flashen

Dreamset ist ein Setting-Editor und der User meint bestimmt Dreamup zum flashen von Bootloader und Image.
Anleitung hier.
Link Removed
 
AW: keine Möglichkeit zu flashen

ja genau auch fuck ich meinte natürlich dreamup :)

war gestern nur am senderliste machen deswegen wohl der versprecher
 
AW: keine Möglichkeit zu flashen

Wenn der Tuner ne Macke hat ( wo ich mal von ausgehe, da Du ja schon ein anderes NT benutzt hast ) ...... baue den Tuner raus und starte die Box ohne Tuner.

Fährt die Box dann hoch bzw. lässt sich neu flashen, dann weisst Du, wo der Hase im Pfeffer liegt. :ja

Was für ein Tunermodell ist verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben