Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SunRay 800HD SE - lässt sich nicht flashen per Mini USB

SunLight97

Newbie
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich hatte es schonmal geschafft meine SunRay 800HD SE nur per USB zu flashen, aber gerade scheitere ich. Derzeit habe ich das Peterpan Images auf der Box, aber ziemlich unzufrieden damit, da es kleine Komplikationen in Sachen Audio und Auflösung gibt.

Nun wollte ich ein neues Image aufspielen per Sunray-Dreamup, aber erhalte bei jedem Image:
13:23:07 Boxtyp: DM800SE
13:23:07 "defekte Sektoren wiederherstellen" aktiviert
13:23:25 Berechne Prüfsumme...
13:23:27 Got wrong response from box: HTTP/1.0 400 Bad Request
Content-Type: text/plain
Server: yahd v1.0

*** SERIAL MODE ***


Auch ohne defekte Sektoren das gleiche Problem. Wieso per USB flashen und nicht am Router? Habe mehre NAS Server und keinerlei freies LAN-Kabel mehr für meine Box am Router, daher ist es nur per USB möglich.

Jemand eine Idee wie ich das mit Serial Mode beheben kann?
Die Box ist mit WLAN nur verbunden immer.

Probierte Images:
Nemesis2.6-SunraySR4-by-maumixio
und viele mehr.

Immer drauf geachtet das es SSl84 ist und Sim2.

Zuletzt war ein SSl84b Image drauf mit SIM2.

Hoffe mir kann da jeamnd weiter helfen.

Grüße,


Ergänzung bei Installation von: sim2_800SE_SSL84B
kommt nur das:
13:31:33 Boxtyp: DM800SE
13:31:55 Berechne Prüfsumme...

Bleibt bei berechne Prüfsumme stehen

Scheine wohl falsche Images vorher zu verwendet haben.

Lösung:
OE 1.6 Images SIM 2.1 - OoZooN v3.2.2-dm800se-ramiMAHER #ssl84b

Upload funktioniert nun!

Nehme es zurück.
13:34:29 Boxtyp: DM800SE
13:34:53 Berechne Prüfsumme...
13:34:55 Lade Datei zur Box hoch...
13:45:24 Die Box flasht jetzt aus dem lokalen RAM...

Bleibt da nun stehen

Problem besteht immer noch.
Weitere Informationen zu meiner Box.

sim2-84b-r0

Passende Images raus gesucht, aber bleibt bei dem Problem:
Bleibt aber bei der Fehlermeldung:
15:00:03 Boxtyp: DM800SE
15:00:18 Berechne Prüfsumme...
15:00:19 Got wrong response from box: HTTP/1.0 400 Bad Request
Content-Type: text/plain
Server: yahd v1.0

*** SERIAL MODE ***

Gibt es noch alternativ Methoden zum flashen? Komme ja auch am FTP, wie Telnnet ran
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben