Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Internet per LAN ;-((

Maddog70

Ist gelegentlich hier
Hallo Gemeinde,

auf einmal bekomme ich keine Internet Verbindung per LAN für meine Clone hin ;-(( Netzwerktest zeigt mir alles okay (grün) an und leider taucht die Box auch nicht in meiner Fritzbox auf ...

Die Box ist mit einem Powerlineadapter per LAN verbunden ... den habe ich heute schon getauscht und Kabel natürlich auch... aber leider wieder das gleiche Problem nüschts mit Internet

oder ist mir ein Treiber flöten gegangen ?

Für Tipp`s, Ratschläge, Lösungen wäre ich wie immer Euch sehr dankbar

AW: Keine Internet per LAN ;-((

mmmhhh ...

komme aber nicht ins internet ..z.B. Wetterdaten, Mediaportal, Download Pulgin`s ... kommt immer die Meldung Dreambox nicht mit Internet verbunden ;-((

Hast du die powerlines mal ab und wieder eingesteckt ??
Ip manuell vergeben oder auf dhcp stehen ??

Ja habe ich ...

kann man(n) eigentlich auch eine manuelle ip in der Box eingeben ?

Klar geht das !!
Einfach dhcp ausschalten !
Aber schau erst mal welche ip dort eingetragen ist !! Und mach mal nen ping test !
Falls der erfolgreich ist kannste ihm die dns adresse ( einfach die IP adresse des routers eintragen ) ändern !
Ich gehe aber eher davon aus das die powerline adapter nicht richtig verbunden sind !
Erst den am router ausstecken und dann den an der box ! Dann am router einstöpseln und innerhalb von 15 sec den an der box wieder rein !
Oder die software zum konfigurieren nutzen - je nach fabrikat ( devolo etc )

So... hab nun alles ausprobiert (bis auf Box neu flashen) ... kann meine Box im Router zwar sehen aber sie ist nicht mit dem Internet verbunden ... ;-((

steck sie doch mal direkt in den Router ohne die Dlan teile,da gab es schon sehr häufig probleme mit oder mal wlan versuchen

So Problem gelöst... es lag nicht an der Box !!! Aber danke für Eure Hilfe

Damit der Thread noch irgend einen Sinn erfüllt, wäre es doch nett, wenn du mal in wenigen Worten schilderst, woran es gelegen hat und nicht, woran es nicht gelegen hat.
Dann hat auch die Nachwelt was davon

Hi

So Problem gelöst... es lag nicht an der Box !!! Aber danke für Eure Hilfe

Schade, dass man nur auf Nachfrage, wenn überhaupt eine Rückmeldung kommt. Wenn andere das gleiche Problem haben und hier die Lösung stehen würde, könnte man das mit Hilfe der Suchen Funktion finden....

Ein Board besteht aus GEBEN und nehmen..... zumindest theoretisch.

So bin wieder im Lande ...
und Ihr habt natürlich recht !

ich hatte ja das Problem das bei meiner Box oben (verbunden mit einem PowerlineAdapter) über Lan ich nicht mehr ins Internet kam ...

Die Box hatte ich dann unten getestet (direkt per Lan an der Fritzbox) und siehe da ... die Box lief einwandfrei! ( wie ich es auch von meiner anderen Box unten auch gewohnt war)

So musste ich meine drei PowerlineAdapter reseten und aus hängen sowie meine Fritzbox neu machen (vorher Einstellungen gesichert)
und dann meine PowerlineAdapter neu einhängen und alles lief wieder wie es soll.

2x dm800se / 1x Fritzbox / 2x PowerlineAdapter 546E / 1x PowerlineAdapter 520E

LG

Zurück
Oben