Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kein Internet trotz Wlan bei 7590 AX

lordalex

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Fritzbox. Ständig haben meine Geräte eine Wlan-Verbindung, aber kein Internet. Internet funktioniert jedenfalls, da ich auch auf die Fritzbox via myfritz.net von außerhalb Zugriff habe.

Facebook Posts usw werden nicht geladen, erst wenn das Wlan am Handy ausgeschalten wird, lädt es über die Mobilfunkdaten.
Der Fehler tritt sporadisch auf und lässt sich nicht erklären.

Aktuelles Setup. Fritzbox im Flur. 2,4 und 5Ghz mit selber Bezeichnung. Wlan-Einstellungen auf automatisch. Auch manueller Wechsel mit verschiedener Benennug und verschiedenen Kanälen brachte keine Besserung. Eher verschlimmerte sich das Ganze.

Ca. 11 Geräte sind verbunden, was jedoch nicht so das Problem darstellen sollte. Was ich festgestellt habe ist noch foldendes

Ich habe ne Mutant AX51 mit eingerichtetem IPTV per Bouquets. Diese Box "generiert" einen massivem Uploadtraffic. Teilweise dreimal so viel an Daten wie der Download. Ob es vom IPTV kommt, kann ich nichtmal genau sagen. Wenn ich die Box vom Stecker genommen habe, wurde es teilweise besser, weshalb ich diese nicht ganz als verursacher ausmachen konnte

ich hatte mir meiner 7530 teilweise auch Verbindungsprobleme.
Mein Tip als erstes:
Mal vom Strom nehmen.Fritzbox und alle verbundenen Geräte mal ko.plett vom Strom nehmen bzw neustarten
.Aber das hast du bestimmt schon gemacht .
Und auf die 7590 aktuelle 8.0 installieren .Es gab so einiges an Verbesserungen znd Updates.

MfG

Gesendet von meinem SM-A156B mit Tapatalk

Ja, alles mögliche schon probiert. Brachte nichts. Bzw wenn, dann nur kurzfristig.

8.0 ist auch drauf

Ich würde mir als erstes Mal den Mutant vornehmen, das ist nicht normal, dass der Receiver immer hohen Uploadtraffic hat. IPTV verursacht nur Traffic, wenn es benutzt wird, nicht dass deine Box gekapert wurde.

Kann ich drn Traffic da mitschneiden iwie um ips zu loggen wo das hingeht

Das habe ich bei der 7590 auch.
Nur das 2,4 Netz hat kein Internet. Dann gehe ich auf das 5 Netz und da geht es.
Irgendwann geht das 2,4 auch wieder. Aktuell noch kein 8 Version drauf. Dürfen erst einmal andere testen. Erst dann mache ich die drauf.

Mit der 8er konnte ich schließlich mit dem angezeigten traffic per Gerät sehen, dass die mutant ne menge daten hochlädt. Am tag teilweise 20gb bei 7gb downlaod. Wirklich krank und nicht erklärbar.

Habe jetzt gedacht es kann am epgimport liegen, dass bei der eingestellten zeit z.b kein internet da war und er sich da irgendwie aufhängt und keine Ahnung wieso den traffic verursacht :D

Konnte den "Fehler" tatsächlich nicht reproduzieren.
Dachte es liegt am IPTV-Stream, aber selbst nachdem ich alle bouquets die dafür generiert waren gelöscht und auch xsteramity runter geschmissen habe, hatte ich einen upload von 20-40Mbit immer schwankend.

Habe per Multiboot in ein anderes image gestartet, alles wieder installiert und kein upload mehr.

Ich vermute irgendeinen iptv bouquet maker tool hat was im code, was nicht sein sollte. Kann mir das nur so erklären, da ich da verschiedene ipks ausprobiert habe und keines das machte was ich wollte.

Zurück
Oben