Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine HD-Sender mit myTeVii

hherder

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Dezember 2013
Beiträge
45
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
Hallo und ein frohes Neues an alle.

Dieser Tage fiel mir die PCIe-Karte "TeVii S471 DVB-S2" in den Schoß :emoticon-0157-sun:

Nun versuche ich ein vernünftiges Programm zu finden, mit dem ich sowohl HDTV-Sender gucken als auch aufzeichnen kann.

Bereits versucht habe ich die Standardversionen von
- ProgDVB 6 -> Aufnehmen nur mit Pro-Version (?) möglich
- DVB Dream -> leider nur eine 30-Tage-Version
- das der Karte beiliegende myTeVii

Dank diesem Forum habe ich es geschafft mit vPlug ORF-/AustriaSat-Sender hell zu bekommen.

Mit dem der Karte beigefügte "myTeVii" kann ich zwar aufnehmen, aber es findet so gut wie keine HD-Sender, so oft wie ich auch einen Scan durchführe.
Auch die neuesten Transponderlisten (ini-Datei) habe ich mir heruntergeladen und im Programm aktualisiert. Es werden lediglich die HD-Sender des WDR gefunden. Auch ein manuelles Hinzufügen des Transponders über den die ARD-HD-Sender ausgestrahlt werden, hat nichts gebracht.
Alle Transponder über die HD-Sender ausgestrahlt werden, werden beim Scannen mit "Kein Signal vorhanden" kommentiert und in der Folge als leer angezeigt.

Die anderen Programme finden allerdings alle HD-Sender und ich kann sie mir auch ansehen; nur das Aufzeichnen geht halt nicht :emoticon-0132-envy:

Meine Fragen:
Hat jemand das "myTeVii-Problem" lösen können oder hat eine Idee wie es zu lösen wäre?
Gibt es eigentlich kostenfreie z.B. OpenSource- und/oder unter GPL stehende Programme für genannte Zwecke?

Für Hinweise und Tipps bedanke ich mich im Voraus.

Gruß
hherder
 
AW: Keine HD-Sender mit myTeVii

Schau Dir mal den DVB-Viewer an, kostet zwar 15.-€ läuft aber wunderbar, ob es eine Testversion gibt, weiss ich jetzt nicht
 
Zurück
Oben