Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Talk Keine HD-Sender mit myTeVii

Dieses Thema im Forum "Sat Karten" wurde erstellt von hherder, 4. Januar 2014.

  1. hherder
    Offline

    hherder Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo und ein frohes Neues an alle.

    Dieser Tage fiel mir die PCIe-Karte "TeVii S471 DVB-S2" in den Schoß :emoticon-0157-sun:

    Nun versuche ich ein vernünftiges Programm zu finden, mit dem ich sowohl HDTV-Sender gucken als auch aufzeichnen kann.

    Bereits versucht habe ich die Standardversionen von
    - ProgDVB 6 -> Aufnehmen nur mit Pro-Version (?) möglich
    - DVB Dream -> leider nur eine 30-Tage-Version
    - das der Karte beiliegende myTeVii

    Dank diesem Forum habe ich es geschafft mit vPlug ORF-/AustriaSat-Sender hell zu bekommen.

    Mit dem der Karte beigefügte "myTeVii" kann ich zwar aufnehmen, aber es findet so gut wie keine HD-Sender, so oft wie ich auch einen Scan durchführe.
    Auch die neuesten Transponderlisten (ini-Datei) habe ich mir heruntergeladen und im Programm aktualisiert. Es werden lediglich die HD-Sender des WDR gefunden. Auch ein manuelles Hinzufügen des Transponders über den die ARD-HD-Sender ausgestrahlt werden, hat nichts gebracht.
    Alle Transponder über die HD-Sender ausgestrahlt werden, werden beim Scannen mit "Kein Signal vorhanden" kommentiert und in der Folge als leer angezeigt.

    Die anderen Programme finden allerdings alle HD-Sender und ich kann sie mir auch ansehen; nur das Aufzeichnen geht halt nicht :emoticon-0132-envy:

    Meine Fragen:
    Hat jemand das "myTeVii-Problem" lösen können oder hat eine Idee wie es zu lösen wäre?
    Gibt es eigentlich kostenfreie z.B. OpenSource- und/oder unter GPL stehende Programme für genannte Zwecke?

    Für Hinweise und Tipps bedanke ich mich im Voraus.

    Gruß
    hherder
     
    #1
  2. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.987
    Zustimmungen:
    7.619
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Keine HD-Sender mit myTeVii

    Schau Dir mal den DVB-Viewer an, kostet zwar 15.-€ läuft aber wunderbar, ob es eine Testversion gibt, weiss ich jetzt nicht
     
    #2

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.