Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Astra 19,2° Ost: Neuer TV Sender „Wir24 TV HD“ in den Startlöchern

Auf Satellit Astra 19,2° Ost steht ein neuer Fernsehkanal namens „Wir24 TV“ vor dem Sendestart. Eine Promotion-Dauerschleife des neuen Senders verspricht ein Programm für Spaß, Unterhaltung, Shopping und mehr, das in wenigen Tagen losgehen soll. Doch zum Empfang ist eine Voraussetzung erforderlich.

Ausgestrahlt wird der Kanal auf dem Astra-Transponder 113, Frequenz 12.633 H, SR 22000, FEC 5/6 im HbbTV-Format. Zum Empfang ist daher neben Satellitenempfang ein HbbTV-taugliches Empfangsgerät sowie eine schnelle Internetverbindung erforderlich. Zumindest derzeit. Der Kanal startet nach der Auswahl mit der Fernbedienung automatisch mit der Ausstrahlung seines Programms im H.264 MPEG-Format via HbbTV in hoher Auflösung (HD).

Wir24 TV wird laut Internetangaben produziert von der Wir24Media GmbH, mit Sitz in Bad Liebenstein OT Schweina /Thüringen. Der neue Sender bietet laut eigenen Angaben ein Vollprogramm mit vielen Talks, Spielfilmen Koch & Spielshows, Dokumentationen, Call-In Sendungen tollen Produktangeboten sowie ein unterhaltsames Programm.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Screenshot des Senders auf Astra 19,2° Ost
Wir24 TV möchte sich, laut eigenen Angaben, zu einem Wohlfühlsender in Deutschland entwickeln. Viele Prominente Stars und Künstler aus Funk, Fernsehen und Sozial Media würden den Sender dabei unterstützen. Man gewährleiste ein breites Produktsortiment. Alle Produkte aus den TV Sendungen seien im Online-Shop des Senders zu finden, hieß es.

Laut Angaben der Website der Wir24 Media ist die Verbreitung in rund 30 Millionen Haushalten in Deutschland, Österreich und der Schweiz via Kabel (DVB-C), Satellit Astra 19,2° Ost (DVB-S), DVB-IP und Antennengemeinschaften, geplant.
Quelle: infosat
 
Vermutlich ist das schon wieder Verkaufs-/Werbeprogramme mehr wie es hier schon erwähnt wurde, wollte trotzdem einmal über HBBTV schauen, aber es funktioniert nicht.
 
Zurück
Oben