Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Clients mehr auf DM800

airliner1975

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hi Leute,

mich plagt seit 3 Tagen ein ziemliches Problem mit meiner DM800.
Die Box bekommt shares (extern) und liest die interne Karte einwandfrei, allerdings können sich keine Clients mehr connecten. Weder INTERN noch extern!
Die Box hat sich einfach in eine reine "Leecher-Box" verwandelt - und das will ich definitiv nicht. Wenn das Problem "nur" mit den externen Clients wäre, würde ich es noch halbwegs nachvollziehen können.... (dyndns prüfen, port-forward im router prüfen etc...) aber dass die box jetzt nichtmal mehr interne clients zulässt ist äußerst merkwürdig.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit bzw Ideen oder Tipps, meine CS-Partner will ich nicht so lange hängen lassen und auch dass ich intern nichts mehr empfange ist sehr mühsam.

vielen Dank!
Airliner
 
AW: Keine Clients mehr auf DM800

prüfe mal den CS port ob er an die richtige ip in router frei ist , aus erfarung kann ich sagen das es 99,9% an den cs port ligt

der 0,001% ist dann die dyndns adresse

trage ales noch mal ins router und starte in mal neu
 
AW: Keine Clients mehr auf DM800

Hallo czutok!
Danke erstmal für deine schnelle Antwort.
Die Portweiterleitung und die dyndns funktioniert. ich habe probehalber die Weiterleitung von 12000 auf den Port 16001 eingerichtet und bin dann sofort über den Webbrowser auf der cccam-Seite meines Receivers gelandet. Natürlich hab ich das nach dem Versuch wieder zurückgestellt. Wie gesagt - wenn das der Fall wäre, würde ich ja halbwegs verstehen, dass die Externe Weiterleitung nicht funktioniert. Aber mein cccam.info.php zeigt mir nicht mal die INTERNEN Clients an...
 
AW: Keine Clients mehr auf DM800

es werden keine clienten angezeigt solange dein dyndns und cs port nicht frei in router sind

mach mal so wenn du 2 reciviers zuhause hast
F: test test1

C: ipserver 12000 test test1

dann prüfen ob es geht , wenn ja dann tausche mal die ip auf dyndns in der C linie
C: dyndns 12000 test test1

dann weist du wenigstens was nicht geht , dein cs port oder dyndns
 
AW: Keine Clients mehr auf DM800

geht leider nicht.
hab das jetzt genau so eingetragen - kein Bild im Schlafzimmer (Client) - im cccaminfo auch kein client connected.
ich verzweifle hier noch... das ganze geschah vor ca 3 tagen, davor fast 2 Jahre einwandfrei!
 
AW: Keine Clients mehr auf DM800

kopiere das mal in deine cfg. ins server rein

SERVER LISTEN PORT : 12345

dann trage mal den 12345 in dein router an die ip adresse des server

dann ins schlafzimer die C linie
C: ip-serverbox 12345 test test1

router , und beide boxen neustarten und schauen
 
AW: Keine Clients mehr auf DM800

WOW.... SEEEEHR Interessant!
Erstmal: VIELEN DANK - Es klappt!

Dann aber: WARUM??? Warum lief es jahrelang auf Port 12000 einwandfrei und seit 3 Tagen nichtmehr? Port 12345 klappt jetzt. (Zumindest intern, die externen muss ich jetzt mal anschreiben)
 
AW: Keine Clients mehr auf DM800

für danke haben wir ein extra "Danke buton"

wenn es intern mit der ip funktioniert mus es auch intern über die dyndns laufen , dann nur alle clienten über port tausch informiren und weiter gehts

der 12345 ist nur als beispiel , du kanst jeden möglichen freien port nehmen
 
AW: Keine Clients mehr auf DM800

ja klar - nochmal danke für den Tipp!
Verstehe aber trotzdem nicht, warum es nichtmehr auf Port 12000 funktioniert.... aber egal - hauptsach es klappt auf irgendeinem Port!
DANKE!!!
 
AW: Keine Clients mehr auf DM800

Also wenn du nix verändert hast, bzw was Anderes installiert oder eingerichtet hast, das über Port 12000 geht, kann ich mir nicht ganz vorstellen, warum der Port auf einmal nicht mehr funktionieren soll.
 
Zurück
Oben