Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clients können sich plötzlich nicht mehr verbinden

Mikudinho

Hacker
Registriert
11. Februar 2011
Beiträge
432
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hi Leute,

über Nacht können sich alle meine externen Clients nicht mehr mit meiner OSCam verbinden.

Habe bereits die Fritz!Box und auch die Serverbox (Dream 800se) neu gestartet. Internet läuft, und meine Wohnzimmer Box kann sich auch mit der Serverbox intern verbinden.

Gestern ABend bevor ich ins Bett ging, lief noch alles. Jemand ne Idee?
 
Moin,
wurde die DYN aktualisiert? wahrscheinlich nicht, mal Prüfen
 
@dodo83 & 0815flieger: Danke für den Typ mit dem DYN. Scheint daran zu liegen. Wenn ich über meine aktuelle IP aufs NAS zugreife, funktioniert es. Wenn wich über die DYN gehe, nicht.

Bin bei DnyDNS.de. Komischerweise zeigt er dort im Dashboard an, das ich heute schon meinen Host geupdatet habe. Aber die verbundene IP und die geupdatete IP passen nicht zu einander.

Weiß jemand warum? Ich weiß, eigentlich falsches Forum. Soll ich den Beitrag besser ins andere Forum schreiben?
 

Anhänge

  • DynDNS - Service _ Dashboard.png
    DynDNS - Service _ Dashboard.png
    26,7 KB · Aufrufe: 20
bei dyn einloggen,my services , hostservice (adresse auswählen) , bei IP adresse : your current IP adress is xxxxxxx anklicken

fertig
 
@cojo: Sorry, hatte mich vertan. Bin bei ddnss.de.

Habe meine aktuelle IP jetzt gerade dort im Host manuell eingetragen. Jetzt können die Clients sich auch wieder verbinden.

Weiß aber immer noch nicht, warum bei der automatischen Aktualisierung die alte IP im Host stehen bleibt. Das Problem habe ich seit 8 Jahren nicht gehabt!
 
@reihu: Danke für die Info!

Kurzes Update: Heute hat das automatsiche Updaten auf ddnss.de wieder geklappt.

Danke für eure Hilfe und Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben