Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein HD+ Empfang trotz ILTV

Hape2000

Newbie
Registriert
27. Juli 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,
ich habe folgende Frage:
Ich besitze einen Argus Piccollo mit ILTV piccollo_HD_1.3.93 (Update über USB "software+bootloader")
Habe in der bucht eine schwarze HD+ Karte HD02 ersteigert, die lt. Verkäufer am 20.07.2011 aktiviert worden ist.
Leider bleiben die HD+ Sender mit dieser Karte dunkel. Karte mit Chip nach oben und zum Receiver hin eingesteckt.
Smart Card Info im Menü zeigt folgendes:
Card CAID: 1843
Card Issuer: 3504
Missing BoxKey and RSABoxKey !!!

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann ?
Danke vorab
 
AW: Kein HD+ Empfang trotz ILTV

Hallo Hape2000,

leider funktioniert die schwarze HD+ bisher "nur" im MiniIP, für die anderen gibt es noch keine Software, welche die schwarze HD+ hell macht!

LG extra
 
AW: Kein HD+ Empfang trotz ILTV

Stimmt so nicht. Die schwarze HD+ Karte läuft bei mir in einem Piccollo plus mit der ILTV 1.3.93.
 
AW: Kein HD+ Empfang trotz ILTV

Sorry, dann war das eine falsche Info von mir :emoticon-0106-cryin

Aber warum läuft es dann bei Hape2000 nicht?
 
AW: Kein HD+ Empfang trotz ILTV

Vielleicht klappt die Freischaltung auf dem Piccolo bei ihm nicht.
Dann könnte er zu einem Receiverhändler gehen, der einen Receiver für HD+ hat und dort freischalten lassen.
Oder ihm fehlt ein Sendersuchlauf, um die Frequnzen der HD+ Sender zu aktualisieren.

Mlg piloten
 
AW: Kein HD+ Empfang trotz ILTV

Nein er muß eine Mcaskey einspielen die den Box und RSA Key enthällt

Normalerweise ist dieser in den Firms drinne - könnte aber überschrieben sein

Menü: smartcard : Keyedit : Nagra : blaue taste drücken : exit

am einfachsten ist aber mcaskey einspielen (gibt aber auch die Dateien ohne Boxkey)
am besten eine von Dreamer nehmen, die neue wo auch Franzosen und alles drinne ist
 
AW: Kein HD+ Empfang trotz ILTV

hallo,
vielen dank für eure antworten. habe letzte woche schon die synaps-amiko-1.4.0.7 eingespielt und mit der läuft die karte einwanfrei. die 1.4.07 hat emuversion HS 1.90. die litv 1.3.93 läuft mit HS 1.88. ich denke das es daran gelegen hat.

gruß
Hape2000
 
AW: Kein HD+ Empfang trotz ILTV

Nein daran lag es nicht, sondern am fehlenden Boxkey/ RSAKey
bei der synaps ist der schon drinne, genauso der für Orf und Austria:hell
 
AW: Kein HD+ Empfang trotz ILTV

Moin, moin

Weiß nicht genau ob es hier rein gehört.

Habe den Argus Vip 1 und die neueste ILTV (1.2.85) und bei mir friert immer wieder PRO7 HD kurz ein. Dann dauert es ein Moment und dann friert es wieder kurz ein und das wiederholt sich ständig. Dies ist nur bei PRO7 HD, bei den anderen HD+ und HD/SD Sender nicht.

Woran könnte es liegen und wie könnte ich es ändern. Das ist schon nervig.

Würde mich über positive Antworten freuen.

MfG Daniel
 
AW: Kein HD+ Empfang trotz ILTV

Habe gerade gesehen, das alle HD+ Sender immer wider bischen einfrieren, aber lange nicht so doll wie PRO7.
Die anderen HD Sender (ARD/ZDF, Sky HD Sender) frieren nicht ein.

MfG Daniel
 
AW: Kein HD+ Empfang trotz ILTV

Hast du beide Karten im VIP am Laufen?

Bei meinem Piccollo waren Freetz bei HD+ keine Seltenheit. Bei mir wurde die HD+Karte für mein Empfinden sehr sehr warm, ob es damit zu tun?

Mittlerweile habe ich kein HD+ mehr, somit auch keine Aussetzer mehr.
 
AW: Kein HD+ Empfang trotz ILTV

Ja, habe beide karten im vip laufen. Das ging ja immer gut, bis auf die letzten paar tage, da fing es an. Hatte die ältere iltv drauf gehabt (1.2.84) und habe mir gedacht, vielleicht wird es mit der neuen iltv (1.2.85) besser, aber das blieb gleich.

das ist schon sehr merkwürdig
 
AW: Kein HD+ Empfang trotz ILTV

Hallo danielb8944,

nein - es gehört nicht hierein. Dazu gibt es einen eigenen Unterbereich >> Klick << nur für den VIP (vielleicht kann es ja mal ein Mod verschieben).

Es gab mal Probleme bei HD+, die sind aber meines Wissens nach Geschichte. Versuch mal die 1.2.81 die läuft bei mir stabil (mit der Karte im Receiver sowie bei CS).

Grüße,
ralmen
 
Zurück
Oben