Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD 02 lässt sich nicht verlängern

Daddy2002

Power Elite User
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
2.110
Lösungen
1
Reaktionspunkte
606
Punkte
283
Ort
Deutschland
Hallo !

Habe seit 4 Monaten eine HD 02. Dieses Abo habe ich so eingerichtet das ich monatlich zahle und somit auch monatlich kündigen kann. Bis vor 2 Tagen lief die Karte super. Aber immer wenn die Karte nach einem Monat dunkel wurde. musste ich sie bei einem Bekannten im CI + Modul neu aktivieren und ich hatte wieder Ruhe. Der TV meines Bekannten ist nun aber in Reparatur und das Modul hatte er drinnen gelassen. Jetzt bekomme ich die KArte nicht wieder aktiviert. Folgende Konstellation nutze ich:

Ein HD 02 Schwarz
Freetzbox 7490 mit "freetz-ng-15715M"
Easymouse 2

Wie gesagt.. Bisher lief es Super ! Nur das Verlängern war ein Krampf. HIer meine Oscamkonfiguration:

DVBAPI:


[global]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn überhaupt dann die des Clients (von dem du rein gar nichts zeigst). Das Logg des Servers ist zu kurz, die Anmeldung des Clients fehlt, somit auch die Info was die AU des Clients betrifft.
Dvbapi hat (in deiner Konstellation) am Server rein gar keine Funktion.
 
Wie gesagt.. Bisher klappte alles Super und die Clients waren schon zu V13 Zeiten so. Aber ich hänge nochmal ein neues Log an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Webif der Oscam werden auf der Reader Seite die empfangenen EMM abgebildet und die Verwendung auch (written, skipped, blocked), diese meine ich. Beim Neustart der Oscam wird das auf 0 gesetzt, dann kannst du schauen was reinkommt.
 
ReadersTotal: 1Active: 1Disabled: 0Connected: 0READERS ECM INFOECMTotal OK: 0 (0.00 %)Total NOK: 117 (100.00 %)DetailsOK: 0 (0.00 %)not OK: 117 (100.00 %)Timeout: 0 (0.00 %)Filtered Head/Len: ( 0 / 0 )EMMTotal error:
( UK / G / S / UQ )

( 0 / 0 / 0 / 0 )Total written:
( UK / G / S / UQ )

( 0 / 0 / 0 / 0 )Total skipped:
( UK / G / S / UQ )

( 0 / 0 / 0 / 0 )Total blocked:
( UK / G / S / UQ )

( 0 / 0 / 0 / 0 )StatisticsAll ECM's 117All EMM's 0Reset Readers ECM Statistics:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ist es das was du meinst ? SORRY, bin nicht so versiert !
Wenn ich das richtig deute sind 117 rein gekommen aber die sind zu 100% nicht OK ? :-(
 
Ja, genau das. Wenn sich da rein gar nichts verändert klappt AU nicht.
Ist dem bei dir so dann nochmal mit den kompletten Configs (Server und AU Client) hier melden.
 
Und wie bekomme ich AU hin das es klappt ? Was kann ich tun um die KArte wieder zum laufen zu bekommen ? Kann ja "eigentlich" nicht so schwer sein oder ? Mit original CI+ gehts ja, aber das steckt im Kaputten TV des Bekannten und der ist in Reparatur... Jemand anderen kenne ich nicht der ein Modul hat
 
Im oscam WIF, gehst du auf Files und dann Server, postest alles was mit der hd Plus Karte zusammen hängt, dann auf Files User und kopierst den User wo der Eintrag mit au = .... drin steht, dann am besten die HD Plus Karte neu starten und den log posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben