Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD+ plötzlich dunkel - OSCAM Server und VU+ 4K

zou

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. August 2012
Beiträge
62
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo liebe Community,

ich bräuchte mal eure Hilfe.
Plötzlich geht meine HD+ Karte nicht mehr. Wirklich etwas gändert habe ich nicht und es lief alles stabil.

Ich nutze eine HD02 Karte auf einem Raspberry OSCAM Server (OScam Version r11678).

Auf meinem Raspberry läuft OScam und dort erhalte ich nur folgende Meldung im LOG:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Konfig auf dem OSCAM Server sieht wie folgt aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf dem VU+ Receiver sind folgende Konfigs und es ist die OSCAM Version Stable :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-supraracer
 
Sorry, das ist wirklich kein gute Beitrag von mir. Ich ändere meine Beitrag nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der oscam Log des Servers ist doch komplett abgeschnitten.. der sollte in diesem Fall vom Start der oscam bis mindestens 30 Sekunden nach den ersten Anfragen der VU+ auf einem HD+ Kanal sein... um zumindest etwas sinnvolles sagen zu können.
 
Der Receiver scheint abgelehnt zu werden.
Bitte nicht wundern die dyndns ist mein Raspi mit dem OSCAM Server der steht bei mir.
Warum lehnt der Server plötzlich die Verbindung ab?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
...und jetzt kennt jeder deine dyndns. ;)
Ändere das Mal.
 
also dein Server und deine VU+ stehen nicht am selben Ort mit der selben IP?
Dann musst du eben schauen ob die Serverip die dein Client anwählt auch passt (Dyndns nicht UpToDate?)
Vielleicht einfach mal beide Geräte erst mal neu starten :cool: und dann die Verbindungen auch kontrollieren... du müssest ja auch am Server einen entsprechenden Eintrag auf Abweisung der Verbindung sehen.. wenn dein Klient auch ankommt an der Server oscam
 
Es steht alles am selben Ort. Bei mir daheim. Damals zu den goldenen V13 Zeiten hatte ich das mal so genutzt. Und als ich die HD+ Karte mir geholt habe einfach so weiter genutzt.
Ich habe sowohl reciever als auch Raspi neu gestartet. Auch der Dyndns ist aktivb und zeigt dieselbe IP wie die vom Provider. Bin gerade echt etwas ratlos.
 
Port frei gegeben ? Wenn du über DNS kommst, kommst du ja von außen.

Ich würde erstmal mit der internen IP versuchen, da brauch es keine Port Freigaben.
 
eben, warum aus dem Heimnetz rausgehen wenn es gar nicht notwendig ist..
 
Einfach einen Schritt zurück gehen:
Lokale Karte, lokale IP.
Wenn's dann läuft, kannste immer noch mit dyndns spielen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der user fehlt auch in der oscam.user
Deshalb
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ein Log vom Server wo die Karte eingelesen wird wäre hilfreich...
Warscheinlich ist das Abo abgelaufen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe und euren Support!
Also ich habe es jetzt mit lokaler IP probiert und es ist Hell.
Also muss ich davon ausgehen das es mit dem dyndns zutun hat? Oder ist das jetzt nur ein Zufallsbefund?
Habe ich eine Möglichkeit den dyndns anders zu testen?
 
Zurück
Oben