Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD 02 lässt sich nicht verlängern

Danke erstmal für eure Hilfe.. Ich poste nochmal alles was ich nach Neustart des OScam/Karte habe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ALso ich würde es schon ganz gerne so lassen !Ich bekomme das eh nicht hin und bin froh das es bis vor 2,3 Tagen lief wie es ist :-( Wenn cih die KArte in einem Modul aktivieren KÖNNTE hätte ich ja wieder ruhe ! Es muss doch eigentlich "nur" am Aktivieren liegen ! Oder ? Der Receiver ist sh4 GM 990

Aber ich versuche mal nebenher den Receiver im Schlafzimmer auf OScam umzustellen !
cccam isses ja auch nciht, da der Sh4 kein echtes cccam hat. Es ist unter MgCamd eingerichtet !
Wie gesagt. ALles lief die ketzte 7,8 Jahre und ich habe mich nach dem Motto "Never change a running System" verhalten
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jaein, Aktivierer ist ja hier falsch, die Karte verlängert sich automatisch wenn emm's geschrieben werden könnten.
Bei einem Server, wo man nicht selber schaut, brauch man einen Clienten der die emm's schickt.
Wenn du einen Ressi hättest der scam kann oder CCcam oder auch oscam direkt, wäre eine Verlängerung kein Problem.

Im Modul, ist die Karte ja gleich den emm Strömen ausgesetzt, daher klappt dort auch immer die monatliche Verlängerung.
 
Aha.. Wieder was gelernt.. OK.. Habe jetzt in meinem Golden Media 990 Receiver MGcamD aus gemacht und Oscam an ! Habe dieses gespeichert und mich per Total Commander mit dem Receiver verbunden! Nun muss ich ja die Einträge machen in: config,dvbapi,keys, server,srvid,tiers,user ? Was zum Geier muss da denn jetzt überall rein ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aktuell habe ich nur die Cline für diesen Receiver bei cccamd.list eingetragen ! Der Server ist ja wie gesagt OScam anner Freetzbox mit Easymouse 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DANKE an alle die helfen, aber ich bekomme das nicht hin ! Sorry, aber ich gebs auf ! Ich weiss nichtmal wie herum die Smartcard im GM receiver kommt.. Hattte da nie eine drinne da alles über Easymouse 2 lief. Scheißdreck alles
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was meinst du wie viele Möglichkeiten es gibt?
Suche dir eine Scam für einen deiner Resis (ein 4k darf es aber nicht sein), die macht die HD02 dann problemlos immer wieder hell.
Ein (vorübergehendes) Umstecken erspart dir das nicht, aber die Beschäftigung mit Oscam.
 
Zuletzt bearbeitet:
EIGENTGLICH Chip nach unten und dann rein.. Maximal natürlich 4 Möglichkeiten ! Aber nachdem die HD Plus Karte mit der Weisen Seite nach oben ins Modul kommt, wundert mich gar nichts mehr ! Habe das Paket von Ultima runtergeladen und entpackt. Darin sind wieder 3 Ordner .. bin gerade dabei diese ins Verzeichnis des GM zu übertragen und dann die KArte im GM zu hämmern ..... Mal sehen.. Ich glaube nicht das es funzt !Aber man wird sehen !
 
Den Ordner oscam config Server HD02 musst du nehmen, die anderen beiden sind für Clienten.
 
habe ich gemacht und ich komme sogar auf das WI des Receivers..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die Karte jetzt im GM drinne ! Ich habe die Configs 1 zu 1 so übernommen wie sie im Paket waren was Ultima mir verlinkt hat. Habe lediglich in der oscam.User die User angepasst !

Jetzt schaut es so aus !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

warum bleibt der User SCHLAF im Schlafzimmer Offline obwohl ich diesen angepasst habe ?
User ist : SCHLAF
Passwort: ZIMMER

der User local hingegen ist "Connected"
 
Zurück
Oben