Hi Forum,
ich share erfolgreich mit meinem Homeserver eine D02 und eine G09 Karte via smartmouse an verschiedene Clients (Kabel Deutschland, D02 mit aktiviertem Sky). Seitdem KDG nun aber die Einspeisung via SAT eingestellt hat und alte Dbox'en ausgesperrt wurden die kein HD können, erhält meine D02 keine Updates mehr, so zumindest meine Theorie, nachdem ich etwas im Forum gestöbert und daraufhin rum probiert habe.
Serverseitig ist das Update aktiviert und wird für die G09 auch geschrieben.
Meine Client oscam.user sieht dabei wie folgt aus:
Mit dieser Config werden scheinbar durch den Betatunnel keine Updates mehr an die Karte geschickt. Den Betatunnel brauche ich aber, da sonst die HD Sender nicht laufen (VU-Ultimo, VU Uno, DM800 als Clients). Ich behelfe mir jetzt damit ab und an den Betatunnel auszuschalten und die Karte zu aktualisieren, bevor sie dunkel wird ( bisher einmal passiert).
Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
Gruß
orli
ich share erfolgreich mit meinem Homeserver eine D02 und eine G09 Karte via smartmouse an verschiedene Clients (Kabel Deutschland, D02 mit aktiviertem Sky). Seitdem KDG nun aber die Einspeisung via SAT eingestellt hat und alte Dbox'en ausgesperrt wurden die kein HD können, erhält meine D02 keine Updates mehr, so zumindest meine Theorie, nachdem ich etwas im Forum gestöbert und daraufhin rum probiert habe.
Serverseitig ist das Update aktiviert und wird für die G09 auch geschrieben.
Meine Client oscam.user sieht dabei wie folgt aus:
Code:
# Betatunnel temporaer deaktivieren um AU auf d02 zu schreiben
# nur ein Workaround
[account]
user = local
group = 1,2
au = 1
caid = 1722,1834,09C7
betatunnel = 1834.FFFF:1722
[account]
description = dvbapi
user = user
pwd = pass
uniq = 0
group = 1,2
au = 1
caid = 1722,1834,09C7
betatunnel = 1834.FFFF:1722
Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
Gruß
orli