Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Sky D02 Karte seit ein paar Dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wir sollen uns also hier zur Lösung raten...

Poste bitte deine kompletten Configs ohne vorher zu editieren im Spoiler bitte.

Hinweis:
Bitte zitiere keine Beiträge, die direkt über deinen zu erstellenden stehen. Wenn du den letzten Beitrg geschrieben hast, dann editiere den, wenn du noch etwas hinzufügen möchstest. Danke.
 
Eine Möglichkeit wäre noch, dass du die Reader in der Client oscam.user unter au direkt einträgst.
Also statt
au = 1
au = reader1_Sky_D02,reader2_KD_G09

Einige hier haben mal berichtet, dass sie damit mehr EMM's bekommen haben.
 
ok

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Muß natürlich so heißen:
au = SkyDE,Kabel

Das da oben war Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry , Verstehe ich nicht.
Im Server sind beider Reader mit Group = 1 und Group = 2 festgelegt.

Im Client werden im ersten Reader beide mit Group = 1,2 festgelegt.
Der zweite Reader ist der Fallback der nur bei Verbindungsproblemen auslösen soll.

Bei deiner Config Beschreibung hat sky Group 4 und kbd Group 5.
In der .user werden die beiden Group = 4,5 abgefragt.

Steh jetzt bissl auf dem schlauch, könntest du mir sagen was ich jetzt ändern soll ? im Client einen zweiten Reader anlegen damit ich zwei Reader mit jeweils einer Group habe ?
 
kann doch nicht so schwer sein


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User dann jeweils die Groups zuweisen die er haben soll

Wie soll sonst AU funktionieren wenn der User garnicht die richtige group ansprechen kann und nach änderungen Oscam neu starten
 
ok , Ich werde es mal so probieren.
Ich verstehe halt nur nicht wieso ich jetzt den FALLBACK Reader auf Group2 setzen soll , der ja eigentlich nur dafür da ist wenn es mal ein Netzwerk Fehler gibt (WLAN) das er sich einschaltet und es zu keine Bildaussetzer kommt.
Ich frage nur nach weil ich es gerne verstehen will. wie schon gesagt mein Server ist ein Raspberry und nicht eine anderen BOX
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Receiver der AU macht stand die ganze Zeit auf einem Sky Sender, idealerweise Sky Krimi?

Ich habe genau die gleiche Konstellation laufen.
OSCam Server auf dem Raspberry und daran eine D02 für Sky und eine G09 für die Kabelsender jeweils in einer Easymouse2.

Der einzige Unterschied liegt scheinbar in meiner Client oscam.user,...dort habe ich keinen aufgeschlüsselten Betatunnel.
Sieht bei mir so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mal deinen account übernommen und sky Krimi eingeschaltet.
ich hatte immer Sky Cinema drin
mal schauen , vielleicht geht's da

bin schon am überlegen ob es etwas bringt wenn ich openatv neu aufspiele und die karte in die box stecke und warte bis sie einen au bekommt , vielleicht läuft sie dann wieder ne Zeitlang ?
geht das so einfach oder benötigt man noch zusätzliche cams damit es geht ?
 
Hast du aber auf
user = dvbapiau
angepasst,...oder?

Das muß auch am Raspberry funktionieren, also laß es so.
Eine Zeitlang nützt dir doch nichts, du willst doch etwas dauerhaftes.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja , hatte ich auf dvbapiau user angepasst

hab beim Client nur einen Reader mit der Group = 1 eingestellt.
sieht aus als ob er EMM´s bekommt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Einstellungen, vielleicht hilft es dir weiter.
Damit bekommt der OSCam Server auf dem Raspberry seine EMM's.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal deine oscam.dvbapi Einstellungen benutzt.
Sky läuft jetzt wieder aber vestehen tue ich es nicht wieso immer noch (no entitlements) da steht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben