Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst D02 wird nicht mehr hell

Coolzero1982

Spezialist
Registriert
23. Juni 2013
Beiträge
573
Reaktionspunkte
73
Punkte
88
Hi,
ich habe eine D02 von Kabel Deutschland die von Zeit zu Zeit plötzlich nicht mehr hell wird, ich hab sie dann immer in meinen VU+ Reciver mit SCAM geschoben eine kurze Zeit gewartet und dann wurden die EMMs wieder geschrieben und dann klappte Sie auch wieder in meiner Easymouse2 am Oscam Server. Seit gestern hab ich aber das Problem das SIe auch in SCAM nicht mehr hell wird und ich hab keine idee was ich machen könnte. In der Easymouse am Oscam Server bekomme ich folgenden Log.
Die Oscam Konfig sind auch anbei.

Wäre super wenn einer eine idee hätte was ich machen kann, damit sie wieder hell wird.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Danke
 
Hier noch die fehlenden Konfigs die ich im ersten Thread nicht mehr einfügen konnte wegen der Zeichen beschränkung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hast du von Vodafone neue Hardware angekündigt bekommen?
D02 ist schon etwas antik.
Wechsle mal die Easymouse, ob die Karte in der anderen Mouse eingelesen wird.

Zu den anderen "Config Problemen" :LOL: kommen wir später.;)

Mach aber ruhig schon mal alle services und ident Dinger aus den Configs raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, vielleicht noch ergänzend, das sind die KOnfigs des Oscam Servers, der Client ist ein TVHeadend Server der dann an die weiteren Geräte im Haus verteilt.
Nein von Voodafone ist mir nichts an Hardware angekündigt worden. die D02 ist definitiv schon älter klappte aber eigentlich die ganze Zeit ohne größere Probleme.

DIe Meldung im Log,
kommt mir etwas komisch vor
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In der anderen Easymouse wird es auch nicht besser


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Auf die weiteren Konfig Probleme bin ich gespannt, da das ganze eigentlich mehr oder weniger stabil seit einigen Jahren so läuft...:)
 
Erst mal die Karte. ;)
Meinetwegen kann deine Config auch so bleiben.

Die Karte bringt keinen ATR.
Nimm mal einen Radiergummi und "reinige" die Kontakte der Karte. Dann nochmal versuchen
Mhz und cardmhz stimmen bei der mouse für die Karte?
Caid etc hattest du beim Reader für den Test eben auch auf die D02 geändert?
 
Ja das hatte ich angepasst. Das mit dem Radiergummi hat anscheint schonmal was gebracht, denn ich meine der Fehler wäre nun weg...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Das heißt was?

Allerdings läuft sie mittlerweile wieder, musste mal ein paar Stunden weg und hab sie dann nach dem Radiergummi reinigen wieder in die VU mit SCAM gesteckt und nun läuft sie auch unter Oscam wieder sie soll.
 
EMMs wieder angekommen ;)

Trotzdem würde ich deine Configs mal so einstellen, dass die Karte auch ohne nach scam zu wechseln verlängert wird.
 
Hi,
ja das fänd ich super, aber eigentlich hatte ich gehofft das die so eingestellt wären, wo liegt denn der Fehler in meiner Konfig?
 
Unabhänig von Deiner Config, warum lässt Du die D02 nicht mal langsam in eine GXX tauschen.

Ist doch einfacher usw...
 
Der Vorteil wäre der Empfang der beiden UHD Programme bei Sky.
Bei Nutzung der privaten Werbesender, wäre auch die RTL Gruppe empfangbar.
Stößt du den Tausch selbst an, wirst du wahrscheinlich zumindest die Versandkosten selbst tragen müssen.
Kommt der Tausch irgendwann zwangsweise von Sky, zahlst du nichts.

Ein eventueller Nachteil wäre, dass wahrscheinlich dieses Jahr noch anstehende Pairing seitens Sky.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben