Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Sky D02 Karte seit ein paar Dunkel

Flenx

Newbie
Registriert
18. Januar 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo
Ich habe mir ein Rasperry CS System vor 3 Jahren zusammengestellt.
2 Smartmouse mit jeweils einer G09 Kabeldeutschland und einer D02 Sky Karte bestückt.
Am System hängen 3 Openatv boxen.
1x Dream 900 und 2x Unibox'n.

Bis seit 5 Tagen lief alles ohne Probleme doch plötzlich gingen keinen Sky Kanäle mehr.

1539956130886.png

Im Oscam web Interface habe ich das gefunden.
Erst dachte ich an AU Probleme...
Aber in der config ist AU aktiv.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab es schon mit Sky Karte zurücksetzen probiert oder anderen Einstellungen.
Leider ohne Erfolg!
Bei Sky Kunden Center heißt es nur das bei ihnen alles ok sei und ich bei KBD nachragen soll.
Bei KBD heißt es das sie mit Sky nichts zu tun haben.
Kann es sein das die AU nicht durchgeht und die Karte deshalb nicht läuft ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bin irgendwie am Ende und weis nicht mehr was ich noch machen kann..
Vielleicht hat von euch einer eine Idee

mfg Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du blockst ja auch,da kann nichts durchkommen,eine d02 brauchst du nicht blocken,haken bei blockierten entfernen,Server neu starten und warten,gegebenenfalls Freischaltung anfordern
 
Danke für die Antwort aber wo block ich etwas ?
Der Block ist doch nur in der G09, die G09 ist KBD ,
Die D02 geht nicht.D02 ist Sky


mfg Tom
 
ok,sorry übersehen aber kann trotzdem raus,brauchst du nicht

oscam.config und oscam.Server vom Clienten ??
 
dein user auf dem Clienten stimmt NICHT mit deinem dvabpi user über ein !!!



[account]
user = dvbapiau
uniq = 3
keepalive = 1
au = 1
Betatunnel = 1834.FFFF:1722
group = 1,2

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = local
boxtype = dreambox
 
Danke für die schnelle Antwort , ich werde das ändern aber ich glaube der Fehler hat sich beim rumtesten eingeschlichen.

30min Später.....Sky immer noch dunkel
 
Poste bitte die vollständige oscam.log vom oscam start an
 
ist ja wie früher mit der S02,
ohne RSA wird der Betatunnel benötigt in der oscam.user

kommen jetzt EMM an für die D02 nach ändern des Users?
 
Hallo , hab es jetzt mal über Nacht laufen lassen mit dem geänderten User aber immer noch kein Erfolg.
 
Zurück
Oben