Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufentscheidung HD Sat-Receiver *Tabelle*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zweistein68

Ist oft hier
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
109
Reaktionspunkte
35
Punkte
48
AW: Tabelle aller HD Sat Receiver

Hallo an alle,

nachdem die ursprüngliche Liste nicht mehr verfügbar ist habe ich eine eigene neue Tabelle erstellt und per GoogleDrive freigegben. Jeder der dazu was beitragen will und kann, darf die Tabelle dort direkt ändern. Für die VU+ Serie und einige Xtrend Receiver habe ich fast alle Daten hinzugefügt. Ich hoffe dass andere User diese Liste ergänzen können um so ein möglichst vollständige Liste mit allen nur möglichen Eigenschaften der Receiver zu erhalten.

HELFT also mit diese Tabelle zu ergänzen. Sie soll in erster Linie eine Entscheidungshilfe sein für die Auswahl/Kauf eines HD Receievers.

Wenn jemand Interesse an weiteren Kategorien hat dann darf man die hinzufügen. Die Liste ist so ausgelegt dass man Filter einsetzten kann um die Receiver nach bestimmten Kriterien zu filtern.
Die Liste ist noch nicht vollständig und basiert auf die verfügbaren openATV images für Enigma2 Receiver. Mich interessieren in erster Linie E2 fähige Reciever. Natürlich kann man auch andere HD (bitte keine SD Receiver hinzufügen heute haben die kaum noch eine Daseinsberechtigung) Receiver hinzufügen.

Bei den leeren Zellen sind die Informationen noch unvollständig - bitte so weit wie möglich ergänzen - Infos die nicht 100%tig sicher sind bitte lieber nicht eintragen (also bitte keine Vermutungen anstellen)

Hier der Link zu der Tabelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Danke für eure Mithilfe zur Vervollständigung dieser Tabelle.

Gruß
Zweistein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tabelle aller HD Sat Receiver

Es haben sich schon einige an der Ergänzung der Daten beteiligt - Danke an alle die bisher mitgewirkt haben. Es sind aber immer noch einige Receiver ohne oder mit wenig Daten in der Liste - die Daten lassen sich aber sehr einfach über die Produktseiten aufrufen (sofern vorhanden hierzu fehlen leider einige wenige). Ich kann täglich nur 1-2 Stunden an der Liste arbeiten so dass ich auf eure Mithilfe angewiesen bin - das gilt vor allem für Receiver die älter sind von denen die Hersteller keine technischen Daten mehr online haben oder aber es fehlen Daten die man in keinen technischen Datenblatt findet dazu zählt das Thema alternative images und die dazugehörigen plugins insbesondere was die soft***s angeht. Solche Informationen können nur aus den Reihen der User kommen. Daher bleibt die Tabelle auch weiterhin offen und editierbar für jedermann.

Allerdings konnte ich beobachten daß einige der User echt keine Ahnung davon haben wie man eine Datentabelle sortiert - wenn ihr das nicht wißt lasst es bitte bleiben und beschränkt euch auf das Filtern der Daten mit den eingeschalteten Filterfunktionen. Sofern ihr die Filter nicht mehr braucht bitte diese wieder auf 'ALLE einblenden' zurücksetzten. Wenn mehrere User online sind kann es sein dass die sich mit den Filterfunktionen in die Quere kommen.

Aus dieser Problematik mit dem Filtern umsortieren und editieren der Tabelle hab ich 3 Kopien der Tabelle in je 3 Tabellenblättern angelegt. die erste ist zum Suchen, Filtern und Umsortieren gedacht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da kann man beliebig Filtern und nach technischen Daten suchen. Bitte hier keine Änderungen vornehmen da diese Änderungen in der Tabelle nicht berücksichtigt werden!

Die zweite Tabelle ist zum Editieren gedacht - bitte hier keine Filter einschalten und die Tabelle auch nicht umsortieren - Neue Receiver unten an die Liste anhängen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nur Daten aus dieser Liste werden täglich ein mal übernommen und bleiben erhalten! Alles andere wird nicht übernommen. Sofern keine Filter hier aktiv sind kommen sich auch mehrere USer beim Editieren nicht in die Quere - also nochmals: in Tabelle 2 keine Filter setzten und die Daten nicht umsortieren!

Die dritte Tabelle ist für das öffentliche Editieren gesperrt und wird ein mal täglich nach Prüfung der Änderungen in Tabelle 2 aktualisiert. Sollten Tabelle2 und 1 völlig durcheinander kommen kann ich alle Änderungen rückgängig machen - im schlimmsten Fall kann ich das Backup des Vortages in die Tabelle 2 und 1 umkopieren - dann ist aber die Arbeit anderer User verloren. Seid also vorsichtig beim Ändern der Daten und macht bitte nur in Tabelle 1 Umsortierungen. Das gilt auch für die Neider und Scherzkese unter den Usern die die Tabelle anscheinend absichtlich verstümmeln wollen - denen sei gesagt das das nicht ganz so einfach ist - ich kann alle Änderungen ohne Verlust rückgängig machen und werde in Zukunft solche User per IP Sperrung vom Editieren dieser Tabelle fernhalten - also laßt solche Scherze bleiben!

Tipps beim Editieren der Tabelle und hinzufügen neuer Daten:
- nur gesicherte Daten eintragen - im Zweifel leiber ein Feld leer lassen
- wenn jemand unsicher ist was einzutragen ist dann gibts in den Kopfzeilen einige Hinweise dazu
- wenn eine Funktion oder Anschluß vorhanden ist und der nur ein mal vorkommen kann dann mit 'X' bestätigen - wenn die Funktion oder anschluß nicht vorhanden ist bitte ein '-' eintragen
- bei allen anderen Feldern bei denen eine mehrfache Anzahl vorkommen kann z.B 2* CI dann dort die Zahl eintragen.
- rechts oben gibts eine Chat Funktion - damit können aktive user untereinander chatten
- sollten Fragen zu einer bestimmten Zelle offen sein, kann man für die entsprechende Zelle einen Kommentar oder auch eine Notiz einfügen - andere User können diese dann lesen und bei den Kommentaren darauf antworten

Es würde mich freuen wenn vor allem Dreambox User sich einige Minuten Zeit nehmen und die Daten ergänzen.
Für die noch fehlenden Links zu den Herstellern und vor allem zu den Produkten wäre es toll wenn diese ergänzt werden.

Gruß
Zweistein
 
AW: Kaufentscheidung HD Sat-Receiver *Tabelle*

Bitte hier nicht posten, das *Laberthema* zu diesem Thema befindet sich hier: LINK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben