Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop Kaufempfehlung Server

29tomcat

Spezialist
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
552
Reaktionspunkte
53
Punkte
88
Ort
Im Tiefen Wald
Hallo,

ich möchte mir privat einen kleinen Server zulegen. Darauf sollten ein paar Programme laufen, auf die man auch extern zugreifen kann. Außerdem sollten Daten schnell verschoben werden können.
Hier ein Vorschlag:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Habe noch 2 x 1 TB Festplatten zuhause, die ich einbauen könnte. Server sollte ein Windows Server sein.

Gruß
 
AW: Kaufempfehlung Server

Es muss ja vielleicht nicht so ein Teil sein wie von mir vorgeschlagen. Es kann ja auch etwas kleineres sein, das für meine Zwecke reicht.
Hier wäre halt die Software schon dabei.
Ist ein NAS nicht auch zu langsam Daten zu verschieben?
 
AW: Kaufempfehlung Server

hängt von NAS , Netzwerk , PC ab , ich hab zb. den Synology 109+ und schibe die dateien mit durschnit 45-50 Mbit

wenn du nicht solche geschwindigkeiten brauchst kanst du ein Igel oder Futro als ein kleinem PC nutzen , die reichen aus für sowas , und kosten um die 30€
 
Zurück
Oben