Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufempfehlung HD Sat Receiver? Er muss folgendes können...

EndlessX

Newbie
Registriert
17. September 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

nun suche ich einen günstigen! HDTV SAT-Receiver, der folgendes beherrschen sollte:

1. CS als Client über CCcam, MGCamd o.ä.

2. MKV und andere Multimediaformate abspielen

3. Timeshift / PVR

4. HD+

Dreambox 800HD scheidet für mich aus.

Die AZBox HD Elite ist mir aufgefallen, denn die soll all das beherrschen. Bloß liest man mehr Negatives als Positives über die Box. Das macht mich etwas unsicher der Box gegenüber. Gibts vielleicht jemanden der sie empfehlen kann?

Edision Argus VIP kann ja wohl leider keine Medienformate außer dem eigenen .trp. Stimmt das? Dann wäre sie wohl auch raus....

Die Coolstream HD-1 S, die dass wohl auch alles kann, gibts ja leider erst im Februar wieder.

Gibts günstige Alternativen (<300€)?
 
AW: Kaufempfehlung HD Sat Receiver? Er muss folgendes können...

Moin

Ich klink mich mal hier ein.Ich hatte ein VIP und kann von dem ding nur abraten.Ich hab den auch nach kürzester zeit zurück geschickt.
Hatte ein paar makken die wird der wohl auch nicht los werden(Mit Firmwareupdate).
Dazu hab ich schon was geschrieben,Das kannst du hier nachlesen: Klick mich und Klick mich nochmal für den ganzen Thread.

Und Divx oder sonstige geht nicht,also das aus für die Kiste.

Bei mir fällt die Dream auch aus und zwar aus den folgenden Gründen:

1: Zu Teuer
2: Sieht einfach nur hässlich aus,zu klein,unsiniges Display
3: Wird wohl noch zu warm,das geht bei mir nicht sonderlich gut da ich das ding im schrank packen will(also wenig umluft)
4: Macht die 800 nur sinn beim EMU/CS betrieb,denn ich nicht machen werde.
5: Enigma² gefällt mir nicht sonderlich gut.(Und Neutrino schon garnicht)

Ich hab mich auch mehr oder weniger auf die Azbox Elite eingeschossen.
OK,die ist noch Beta(welche Box ist das nicht).Kann von Hause aus schon einges.Hat auch Linux.Ist größer als die Dream800 passt mir von daher besser in den Kram.Und der Knüller...Sie ist weitaus günstiger.Wenn sie es nicht bringt,bring ich das teil wieder weg und hol mir dann ne andere.

Alex
 
AW: Kaufempfehlung HD Sat Receiver? Er muss folgendes können...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zu1.) P/L mäßig ist das unschlagbar^^ sofern man die funktionen nutzt
zu2.) Ansichtssache
zu3.) wird warm, aber nicht heiß, steht bei mir im schrank, seit einem jahr kein problem
zu4.) Kommt drauf an was du machen willst schon klar, dass is genauso wie bei den autos: wenn ich offroad fahr werd ich mir mit sicherheit nen geländewagen holen und kein ferrari^^

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn dir das umtauschen so dolle spaß macht^^
 
AW: Kaufempfehlung HD Sat Receiver? Er muss folgendes können...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


bin genau deiner Meinung. Zu den oben genannten Punkten

zu 1. Funktioniert perfekt mit CCCAM und OSCAM auch sehr Stabil
zu 2. Aussehen ist ansichtssache ich finde nicht das sie hässlich ist. Es kommt auch mehr aufs können an und nicht auf´s aussehen.
zu 3. Seit den neuen Treibern/Updates wird die Box gerade mal Handwarm
zu 4. sie macht nicht nur sin für CS sondern sie kann "fast" jede Karte lesen (z.B. Sky, KD, UM, und sogar die HD+ Karten usw.) bei anderen Recivern sind meist teuere CI-Module notwendig oder gehen gar nicht.
zu 5. Wegen Enigma und Neutrino das ist alles Ansichtssache. Jeder Reciver hat halt sein einiges Menü usw. Es gibt sehr viele Images da ist bestimmt eins dabei das dir gefällt.


Ich kann die Dreamboxen sehr empfehlen. Super Support, jede menge Updates und Möglichkeiten. Da spart man am falschen ende und später ärgert man sich und denkt hät man die paar Euros draufgelegt und hat was vernüftiges.
 
AW: Kaufempfehlung HD Sat Receiver? Er muss folgendes können...

Hi

Ob das P/L unschlagbar ist kann ich so nicht behaupten.Das liegt zum einen daran das ich bis jetzt nicht 100% sicher bin was die 800 so alles kann.Ich habe gerade vor ein paar minuten gelesen das die wohl doch MKV/Matroska kann wenn man die per VLC stream.Leute das kann doch nicht wahr sein das ich 500watt(PC,TV,BOX,vieleicht auch noch bei 5.1 die anlage) durchwichsen muss um so ein Film zu sehen?!?

Ok,mit dem aussehen hast du sicherlich recht,der ein so...der andere so...:emoticon-0148-yes:
Naja das mit der wärme kann ich so auch noch nicht beurteilen(hab ja keine 800er).Was mir so aufgefallen ist,Es gibt keinen der mal einen Filigranen Testbericht gemacht hat mit dem man was anfangen kann.Was leider so auf jede andere Box auch passt.Aber das macht das aussuchen schwerer.

Das mit dem "was will ich machen" ist auch so ne sachen.Ich hab früher selber rumgefummelt wie ein bekloppter images gebastelt/geändert(mit der Dream7000s und der Dbox²).
So ein bischen rumfummeln find ich auch noch gut(was das image angeht)

Aber ich will kein CS machen.Ich brauch auch zum gegenwärtigen zeitpunkt kein EMU.Ob ich mir irgentwann nochmal ne Karte hole wage ich zu bezweifeln.Ich finde die Mediafunktionen der Azbox einen Hammer.Insbesondere weil andere Boxen damit nicht werben weil es wohl bei anderen auch nicht wirklich gut geht(wobei einige jetzt schon DIVX XVID drauf haben).Jo für Cracks geht das vieleicht.Aber ich bin jetzt in dem Alter wo ich mich nicht mehr zu den Cracks zähle(Mitlerweile machen andere sachen mehr Spass:whistle2::emoticon-0122-itwas)

Du hast aber sicher damit recht wenn du sagst: Es kommt drauf an was man machen will.Bis vor kurzem wollte ich HDTV(was mit dem VIP in die Hose ging).Jetzt bin ich auf der suche nach dem richtigem Gerät.

Aber alles was Ü 300€ geht hol ich erst garnicht.Das ist mir die sache nicht mehr wert.

Ich bin der meinung(ähnlich wie du) man(n) muss wissen was man machen will.Was soll die Box können und was darf sie kosten.Man sollte sich ein Budget setzten (wie ich es gemacht habe) und wenn dafür nichts zu holen ist einfach noch was warten.Was mir noch wichtig an der Azbox z.b. war,das diese auch mit Linux läuft.

Oh gott,das ist ein Roman geworden.Sorry

Alex
 
AW: Kaufempfehlung HD Sat Receiver? Er muss folgendes können...

Was mkv Dateien mit DM800 angeht funktionieren Filme die mit DTS (Audio) nicht. Bild läuft einwandfrei aber man hat keinen TON. Bei der DM8000 funktionieren sie komischerweiße ohne Probleme. Über die DM8000 brauch ma nicht reden weil sie dein Budget weit überschreitet.

Zu den anderen Recivern AZ Box und Konsorten kann ich leider nix sagen. Habe "nur" die DM8000 im Wohnzimmer und die DM800 im Schlafzimmer.
 
Zurück
Oben