Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Surroundanlage

AW: Kaufberatung Sourroundanlage

Doch...
aber das war für meine Eltern gedacht, die haben sich aufeinmal umentschieden. Ich habe für mich die Jamo 606er mit SUB ;) und ein Onkyo 608
Zurück geben kann ich es auch nicht, weil das ein Angebot vom Händler vor Ort war!
Mein Freund hat auch das System und ich muss sagen, dafür das die boxen so klein sind haben die schon einen ordentlichen Sound!
 
AW: Kaufberatung Sourroundanlage

Die Jamos habe ich auch,sind top verarbeitet,sehen gut aus und haben ein super Sound.
Ich finde du hast dich richtig entschieden,wirst es nicht bereuen.
 
AW: Kaufberatung Sourroundanlage

Meinst du mich? Oder wer hat sich schon entschieden?
 
AW: Kaufberatung Sourroundanlage

also nun bin ich etwas durcheinander...sind so viele verschiedene meinungen...ich hatte erst die klipsch in die engere wahl, nur wenn ihr meint die jamo sind besser...budget sind so schon bis 400eur.
 
Hi,

Du machst mit beiden Systemen
Keinen Fehler, ist Geschmack Sache. Gehört habe ich sie beide schon. Persönlich würde ich das Klipsch System nehmen aus Design Gründen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kaufberatung Sourroundanlage

und von den Design Gründen mal abgesehen? und wo wäre die optimalste Lage für den Sub? oder kann man das nicht so genau sagen? Muß da platz zur Wand sein bzw. auch von den seitlichen Wänden her?
 
Hi,

Am besten im Front Bereich rechts oder links neben den frontlautsprechern. Wie groß ist dein Wohnzimmer ?
Ruhig in der Ecke aber nicht direkt an der Wand (ca 50 cm davon weg)

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kaufberatung Sourroundanlage

also das zimmer ist ca. 17,64 m2 groß...Nun, das dachte ich mir schon, allerdings steht das dann irgendwie so im WZ rum ;) Ich dachte halt ich könnte das zwischen Sofa und Sessel tun. Welches genau gegenüber ist. Anbei die Zeichnung. Unterm TV ist ein Hifi-Rack...wo der AVR, SAT-Receiver, etc. draufstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,

Nicht ganz einfach mit dem Aufstellen.
Bei der Größe würde ich zum Canton System tendieren. Die LS alle Auf den passenden Ständern machen. Alternativ gibt es bei eBay auch passende von dritt Anbietern.
SUB kannst Du ruhig dort aufbauen wo Du Ihn eingezeichnet hast. Anders wird's auch nicht gehen.
Drauf achten das der Sub einer ist der nach vorne abstrahlt !



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kaufberatung Sourroundanlage

ich würd die LS gern an die wand machen...ginge das auch? hab mich schon fast für die klisch entschieden ;) aus welchem grund canton? bin auf dem Gebiet leider ratlos...daher die fragen...genauso frag ich mich wo da der unterschied zwischen einen SUB der nach vorne strahlt bzw. nach unten strahlt, ist? hmm...
 
AW: Kaufberatung Sourroundanlage

Hi,

Klipsch kannst Du auch nehmen, Canton hatte ich jetzt in den Raum geworfen wegen der Größe deines WZ.
Ist etwas dezenter. Der SUB Downfire werden sich deine Nachbarn unter Dir freuen, daher besser Fronfire sprich nach vorne.
Du kannst die LS auch an die Wand machen allerdings würde ich ständer aufgrund der Positionen von TV und Couch bevorzugen.
Kannst Du einfach variabler stellen.
 
AW: Kaufberatung Sourroundanlage

unter mir ist nur der Keller bzw. mein Arbeitszimmer... :) und es ist Eigenheim...die nahesten Nachbarn sind anfang November ausgezogen ^^ von daher brauch ich mir darum keine Gedanken machen :) Hmm...das Problem ist leider das ich da nicht so den Platz habe wegen den Ständern, das Ecksofa ist mit ca. 10cm zur Tür hin und denke das es wohl nicht gerade optimal ist.
 
Hi,

Dann kannst auch Downfire nehmen,
Unter dem Gesichtspunkt wirst die LS doch wohl an die Wand montieren müssen. Der Denon 1912 misst die LS später ein. Also hast Du damit kein problem


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kaufberatung Sourroundanlage

Denon 1912? hmm...also kann ich die jamo sowie auch die klipsch nehmen? ich habe mal nach die teufel geguckt...die LS sehen toll aus...allerdings bei knapp 500euro...das mir dann doch etwas viel...andererseits...irgendwie bin ich mir nun doch noch nicht sicher! Welche canton würdest du mir denn empfehlen? :)
 
Zurück
Oben