Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kaufberatung NAS oder reicht FRITZ!Box NAS?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn MB/sec gemeint sind, ok.
(Oben stand aber "70-90 Mbit/s". Das wäre 8x weniger... vermutlich ein Versehen. Deshalb mein Zwinkersmiley.)

Ansonsten ist die schnelle USB3.x-Übertragung (3.0=5GBit/sec, 3.1=10GBit/sec) dem Ethernet derzeit noch überlegen. Nur halt nicht als Netzwerk.
Sofern aber nur lokale Datensicherung gefragt ist, würde ich immer eine USB-Platte vorziehen.

(Immer im Heimnetz wohlgemerkt.)
 
Ich erinnere nochmals an meinen ebay-Link oben.

Nicht, das Dir

1. jetzt einer das Teil "wegschnappt" (wird wohl von einem stillen Mitleser absolut überteuert so passieren )

und

2. läuft das Teil auch erstmal mit nur einer Festplatte.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hi,

da bist Du aber im "richtigen Unterforum" quasi.

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hi,

jep und ab 2 Clients kommt das Teil ins schwitzen...

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Nein, da schwitzt gar nichts :). Um Daten in einen kleinen Haushalt oder wie vom Treat startet beschrieben hin und her zu schaufeln reicht das Ding aus. Natürlich hat das nicht die Möglichkeiten eines HP Server und auch nicht den wums, dafür kommst mit 4 Watt aus und kann sogar Video transcoding. Hier ein Statement vom OMV Board Guru TKaiser
less than 4W:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
combining a beefy octa-core ARM SoC (AFAIK capable of HW accelerated live video transcoding with emby) with the same JMS578 as some of the devices above. NAS performance is 8-9 times better than Raspberries, same with local storage performance (when using a fast SSD).

Hier mal die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
 
Sehr gute "mittelständische Lösung".

Barfuß oder Lackschuh, das sollte jetzt durchgeklingelt haben.

Ich hoffe NAS - SAN auch.

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast natürlich recht. Schreibfehler.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mach das bevor du dir für hunderte von Euros ein NAS kaufst. Mit Ubuntu 20.04 erfüllt es alle deine Erfordernisse die du in Beitrag #1 geschrieben hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So als Info. Habe jetzt die WDmyCloud im Keller aufgebaut und fast genau dasselbe max 8 MB/s also grotten Schlecht.
Werde mir also einen neuen NAS zulegen und schauen ob ich vielleicht die Festplatten von der WDmyCloud nehmen kann.

Frage ich kann die doch ohne Datenverlust in einem anderen NAS Server verbauen oder hat WDmycloud irgendwas mit denen gemacht?
Ich werde vorher alle User Passwörter löschen damit es da keine Probleme gibt.
 
bist du auch 100% sicher das es nicht vieleicht an deine verkablung liegt ??

wie ist das ganze aufgebaut , womit verbunden , wie verbunden ??
 
Die WD My Cloud soll laut Netz 50 - 80 MB/s schaffen. Wie bereits von @czutok geschrieben, kannst du uns mehr von deinen Netzwerk mitteilen. Wie ist die WD My Cloud, welches Kalbel, Router, Scwitch usw.? Einstellungen des Netzwerk auf der WD My Cloud, soweit ich das gelesen habe, kann man auch die Netzwerkgeschwindigkeit einstellen.
 
ja oben war es sogar so

Fritzbox als Repeater dort war die WDmyCloud angeschlossen. Laptop stand 1m avon entfernt und per Wlan verbunden.
Bekam dort auch nur ca 8-10 MB/s mehr nicht mein Internet war sogar schneller. Habe sogar versucht mit registry einträgen was zu ändern vorher war er noch langsamer.
Hier unten jetzt direkt an der Fritzbox und mein PC im Arbeitszimmer ca 8-10m Kabel dran.
Wie gesagt ich bin schneller im Internet am downloaden als die WDmyCloud

Und habe letztens erst fast alle Kabel mit einem Netzwerktester kontrolliert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie die angeschlossen war und jetzt ist habe ich geschrieben. CAT5 kabel hatte ich auch schon berichtet. Ein Netgear Switch 1GB hängt auch daran.
In dem Menü der WDmycloud finde ich nichts um da was einzustellen
 
Zurück
Oben