Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Kabel Receiver

Christian72D

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Oktober 2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ein Bekannter hat einen Kabelanschluß über KabelBW und hat aktuell den Sky Receiver mit der großen Festplatte drunter, die Karte kommt auch von UM, komischwerweise steht dort drauf "Country of Origin: UK".

Er schaut fast nur Serien auf Sky und ärgert sich, daß er dort pausenlos den Jugendschutz eingeben muß.
Ganz läßt er sich ja dort wohl nicht ausschalten.

Von daher suche ich jetzt einen Kabel Receiver, bei dem das komplett abzuschalten ist.

Aufnehmen muß er nicht können, wenn es die Option gibt und er dadurch nicht viel teurer wird, dann könnte man drüber reden.
 
Einstieg bei Alternativen Kabel-Receivern wäre der Mutant HD530C mit FBC-Tripletuner, wenn die Smartcard im Cardreader nutzbar ist.

Sonst Zegemma H7C mit zwei Kabel-Tunern und einem zusätzlichen DVB-T(2) Tuner nehmen, der als 4K-UHD Receiver neben dem Cardreader auch einen CI(+) Slot für ein Modul hat.

Wer was besseres haben will, ist mit den Vu+ 4K Receivern gut beraten.
 
Also konkret handelt es sich um die angehängte Karte.

Ansprüche hat er keine, der Mann ist Mitte 70.

Wie gesagt: Aufnahme muß nicht sein, daher braucht es keinen Triple Tuner o.ä.

Auf Mutant war ich auch schon gestoßen, dort auf den HD 500C.

Vu habe ich hier im Haushalt vier Stück, aber für ihn wäre es Overkill.
 

Anhänge

  • DSC_0198.JPG
    DSC_0198.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 30
  • DSC_0199.JPG
    DSC_0199.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 31
Wegen der Einfachheit in der Bedienung würde ich dann einen Neutrino Receiver empfehlen.
Aktuell wäre da der HD51 bzw. HD60 oder eben die ältere Generation in Form einer Coolstream.

Neutrino ist eben nunmal sehr Bedienerfreundlich.
 
Und bei einer einfachen Kanalsuche fängt das Theater dann schon an....und dann die Sortierung etc.

Glaub mir ich hab in der Verwandtschaft selbst so einen Fall, man kann 100x Sagen Finger weg von den Menüs, aber das klappt nie.

Außerdem ist es damit ja auch noch nicht getan, die Karte muss ja auch zum laufen gebracht werden und am laufen gehalten werden, einfaches einstecken wie beim Sky Receiver ist hier nicht.
Muss alles Korrrekt geconft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kostet gegenüber dem HD530 nur ein paar Euro (5€ ca.) weniger, hat mit nur 256MB RAM und 128MB Flash gegenüber dem HD530C mit 512MB RAM und 256MB Flash dann nur halbsoviel Speicher. Macht also keinen Sinn, einen HD500C statt eines HD530C kaufen zu wollen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie ich schon schrieb: NEUTRINO, wegen der Benutzerfreundlichkeit.
Der HD500C ist, meines Wissens nach, ein Enigma² und eben kein Neutrino Receiver.

Neutrino = alte dBox Zeiten. Ist auch heute noch genauso aufgebaut, wie in den alten Zeiten, und läßt sich auch genauso bedienen.
 
Zurück
Oben