Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Empfehlung für Kabel-Receiver

woodside

Newbie
Registriert
30. März 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo und ich grüße euch alle! Ich bin hier neu und habe auch noch nicht allzu viel Ahnung von den aktuellen technischen Möglichkeiten im Receiverbereich. Ich bin auf der Suche nach einem passenden HD Receiver für mich. Ich habe aktuell ein MaxCam Ultra CI+ Modul mit Kabel Deutschland-Karte in Nutzung, bei dem ich die Pin vom Jugendschutz ausschalten kann, diese würde ich so behalten wollen. Somit bräuchte ich einen Receiver mit CI+ Schacht. Eine externe Festplatte habe ich noch für Aufnahmen da,welche akutell für Aufnahmen direkt am TV hängt. Könnte aber auch gern schon verbaut sein im neuen Gerät. Hbbtv wäre wichtig und die Möglichkeit was anderes Aufzunehmen als man grad guckt, das geht nämlich grad auch nicht. Hat einen nen Tipp, was kann man mir vielleicht empfehlen? Preis wäre erstmal zweitrangig. Besten Dank schon mal im Voraus. Grüße, Woodi
 
Vu+ Uno 4k SE ... oder Duo 4k .... oder Ultimo 4k ==> alle mit FBC Kabeltuner - je nach deinem Budget.

Wenn du eine G09/G02 Karte hast .... brauchst du das CI-Modul nicht mehr. Karte läuft problemlos mit oscam in den genannten Receivern.

- In alle drei Receiver kannst du 2,5" HDD's / SSD's einbauen / einschieben für Aufnahmen. In die Ultimo 4k auch eine 3,5" HDD
--( z.B. deine vorhandene externe HDD aus ihrem Gehäuse pulen und in den Receiver fest einbauen - ist immer dem USB Anschluß vorzuziehen!! )
- PIN Eingabe für die Smartcard ist deaktivierbar
- FBC Kabeltuner hat "8 interne Tuner", so dass du problemlos einen Sender anschauen und bis zu 7 weitere aufnehmen / auf Tablet, Handy, Notebook streamen kannst.


Aufnahme2.jpg

Aufnahme3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zgemma Receiver mal anschauen !
FBC Tuner sind nur bei Unicable Einsatz von Vorteil.
 
@CV-Skipper ... Kabel TV ist immer eine Art "Unicable" :smile: :smile: .... man steckt einfach so ein "DingsdabumsmitschonSteckerdrankabel" an den Receiver ... und kann alle 8 Tuner nutzen :smile::smile:
 
Wenn kein CI(+) Modul verwendet werden muss, dann empfiehlt sich der Mutant HD530C für KabelTV, der auch einen FBC-Tuner hat.
 
Na ja ... wenn 75€ sein Budget sind dann evtl. ... aber kein 4k und keine interne HDD möglich.

Einen puren HD Receiver würde ich heute nicht mehr kaufen ... allein schon wegen dem Geschwindigkeitsvorteil der 4k CPU's.
Und ob openATV etc. pp für ihn als Neuling der Einstieg sein sollte ... hmm :smirk:

Aber warten wir mal ab wann sich der Hilfesuchende wieder meldet ;-) .... bevor wir weitere "Für & Wieder" diskutieren :smile:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...

Dann sollte man auch keinen Vu+ Receiver empfehlen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

UHD wird überbewerteten DVB-Receivern, weil es kaum UHD TV Programme gibt und auch kaum Entwicklung in die Richtung zu erwarten ist. Bei KabelTV gibt es ja noch immer SD-Programme und auch da ist noch kein Ende absehbar.
 
Hallo, vielen Dank schon mal für die Antworten. Ich kann auf das ci+ Modul verzichten, wenn ich den pin so auch abschalten kann. Hbbt-tv sollte halt sein und Aufnahme. Ich bin grad noch arbeiten aber gucke heute abend mal, was ich für eine Karte habe G09/02. Einen 4k TV hab ich nicht und mein AV-Receiver kann auch kein 4k, wenn müsste ich downscalen auf 1080p... Aber denke das kann man einstellen dann im receiver. Vom preis würde ich bis 250€ mitgehen aber werde wohl etwas mehr ausgeben müssen wie mir bei den drei oben genannten erscheint. Der Vu+ Uno 4k SE kommt dem ja am nahesten aber keinen plan von oscam oder so, was ich da machen muss.

Hab mir jetzt mal den Vu+ Uno 4k SE angeschaut und klingt alles ganz gut. Hbbtv geht, wenn ich ein PlugIn nachinstalliere und für die KD-Karte wohl eine SoftCam, welche ich auch aus der Box raus wohl nachinstalliere, wenn ich das richtig verstanden hab. Wenn das so stimmt, wäre ja alles supi oder? Hoffe, das ist keine Raketenwissenschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@woodside ... es ist keine Raketenwissenschaft :smiley: ... beim ersten Mal dauert es vielleicht 1-2 Stunden ... beim fünften Mal machst es in 30 Minuten :smiley:

  1. Vu+ kaufen
  2. aktuelles VTI Image für genau deine gekaufte Vu+ vom USB Stick flashen / installieren
  3. Grundinstallationen nach Anweisungen auf dem TV-GERÄT durchführen
  4. VTI online Update durchführen um die Box up to Date zu machen
  5. aktuelle Oscam vom VTI online Feed auf der Box installieren (blaue Taste)
  6. oscam Configs für deine Karte erstellen (gibt genug Vorlagen hier im Board)
 
Okay, dann werde ich mir die Box bestellen und mich dran versuchen. Bei Fragen poste ich hier wieder in den threat. Das wird aber bestimmt erstmal ne gute Woche dauern. Vielen lieben Dank erstmal an alle für die Hilfe und Empfehlungen! P. S. Meine KD-Karte ist eine G09.
 
Weitergehende Fragen zum Receiver gehören dann in die entsprechende Receiver-Rubrik und Fragen zu OScam in die OScam-Rubrik. Hier in der Receiverkaufberatung gehen solche Fragen sonst auch mal schnell unter und man bekommt keine oder nur spät eine Antwort.
 
Zurück
Oben