Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Sky Receiver bei Vodafone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nur nutzt @b13sch kein Sat Empfang, sondern VF KD Empfang. Ne andere Geschichte?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nö, nicht gepairt, sondern die Karte wird mit dem Sky Q gekoppelt. Sprich die mit dem Sky Q gekoppelte Smartcard läßt sich problemfrei auch in z.B. einer VU+ nutzen, ich nutz das so.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Laß die Finger von den Teilen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sehen dürfte gehen, da aufnehmen der ÖR HD Sender vielleicht auch, aber beiden Privaten in HD würde ich meinen definitiv geht das nicht. Wobei ich das bei den Privaten in HD bei einem vorhandenen Sky Q mit einer nicht mit dem Sky Q gekoppelten Smartcard noch nicht getestet habe.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kommt drauf an was du da für ne Karte in welchem CI+Modul nutzt.
D08 in einem SmarDTV CI+Modul funktionieren in einem Sky Receiver egal ob Sky Q oder Sky+ nicht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe nie gesagt, dass eine mit der Kuh geapairte Karte nicht mehr in anderen Receivern etc. läuft - das gibt's im Kabel bislang nur bei TC/PYÜR

Private in HD kann man mit der Kuh nur mit einer zugeordneten Karte aufnehmen - glaub es einfach.

Sky Receiver haben keinen CI(+)-Slot, also ist die Aussage irreführend. im Kabel (außer TC/PYÜR mit deren Smartcard NDS 09AF bzw. Conax 0B0x) gilt: Die Sky Receiver akzeptieren jede NDS-Karte, aber keine Nagra-Karte.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gepairt und gekoppelt, Unterschiedlich?
VF ist nicht TC/PYUR. Bei TC/PYUR wird gepairt weil da der Sky Empfang über Sat erfolgt (Sat auf DVB-C Umsetzung), sprich da auch die Sky Sat Verschlüsselung genutzt wird da seitens Sky das Pairing mit den Sky Receiver genutzt.
VF nutzt da eigene NDS Verschlüsselungen für Sky, deswegen eigene Smartcard welche Sky zur Verfügung gestellt werden, das ist nicht mit TC/PYUR vergleichbar.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, aber wenn ich den TE richtig verstanden habe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
steht da für mich die Frage ob die Karte des CI+Modules nutzbar ist, möglicherweise deute ich das falsch? In Unkenntnis dessen was da für Vodafone CI+Modul genutzt wird, deswegen der Hinweis auf ne D08.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habs noch nicht getestet, ob ich das mache, unbestimmt.

Wie gesagt, TC/PYUR und VF das sind zwei verschiedene paar Schuhe, die kann man nicht vergleichen, bin selber Kunde bei VF KD.
 
Gepairt und gekoppelt meint eigentlich das gleiche, auch wenn es da Unterschiede in der Ausprägung zwischen Sat und Kabel gibt.
Das Pairing bei TC/PYÜR hat zunächst nichts mit der Sat zu Kabel-Umsetzung zu tun. Ich habe deshalb extra auf 09AF hingewisen. Das ist das TC/PYÜR-eigene NDS, welches keine sky-Sender mehr freischaltet. 09AF ist also so etwas wie das VF NDS, nur dass da kein sky mehr darüber freigeschaltet wird.

Es gibt bei VF und VF West (ex-Unity) jeweils 1 CI+-Modul für NDS und 1 CI+-Modul für Nagra. Karten, welche in den CI+-Modulen laufen, laufen auch in einem Receiver. Das gilt jedoch nicht immer umgekehrt --> Eine NDS V23 läuft nur mit besonderer Freischaltung im dazugehörigen Modul von ex-Kabel BW. Diese Freischaltung erfolgt mittlerweile nicht mehr.

Man kann aber die V23, G02/09 problemlos in Fremdmodulen wie dem Unicam oder im OSCAM einsetzen.

Bei D03/D08 und bei UM02 (für die Privaten in HD) geht dies erst ab dem Unicam Prime oder im Fall der UM02 mittlerweile auch im OSCAM.

Es gibt folgende Module:

VF

NDS: Module von SMiT und Neotion für G02/G09

Nagra: Modul von SmarDTV für D03/D08

VF West

NDS: Modul von SMIT für V23

Nagra: Modul von SmarDTV für UM02
 
danke für eure Antworten, übrigens mir ging es nicht um Sky Smartcard - sondern nur HD+ in einem Sky Q Receiver - ich habe aber nun den Samsung Fernseher selber angeschlossen und "entdeckt", dass ich dort PVR Funktion auf einen USB Stick machen kann - das reicht erst mal - insofern hat sich das Thema erst mal erledigt. danke euch
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Doch, meines Wissen gibts einen Unterschied zwischen gepairt (die Karten lassen sich in keinem anderen Gerät verwenden und gekoppelt (die Karten lassen sich in anderen Geräte verwenden).
Gekoppelt wird wohnur bei VF, da die NDS Karte ja keine Sky eigenen Karten sind, da ne Anbieterverschlüsselung genutzt wird und keine Umsetzung von Sat auf DVB-C erfolgt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Werden diese Karte überhaupt noch neu ausgegeben? Das TC NDS genutzt hat, das weiß ich, ich geh mal davon aus das da jetzt vermutlich nur noch die Conax Karten verwendet werden?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jupp, wenn dann auch nur in BaWü, nicht in Hessen oder NRW.

Welche Module da bei VF verwendet werden bzw. verwendet werden können, das weiß ich hab selber so gut wie all VF KD CI+Module. Neotion CI+Modul nicht direkt sondern eines von Technisat mit Neotion Software. Nutzbar wäre auch noch eines von smart mit Neotion Software, ob das zu empfehlen wäre, ne andere Geschichte.
Ich hab noch ein ACL mit One4All 2.50.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das funktioniert nicht.
Eine HD+ Karte (dein Link deutet auf eine richtige HD+ Smartcard) funktioniert in einem Sky Receiver nicht, egal ob Sat oder Kabel Sky Receiver.
Über Sat kann HD+ auf der Sky Karte für den Sky Q freigeschaltet werden, mehr aber auch nicht.
Auch bei VF wird kein HD+ genutzt, das TV Abo dazu nennt sich Basic TV, muß über den Anbieter gebucht werden und wird nur auf den VF Karten freigeschaltet.

Dazu kommt, der Sky Q und die Privaten in HD, das ist ne Geschichte für sich, bin nicht so aktuell da ich den Sky Q nicht wirklich nutze, aber es kann sein das sich die Privaten speziell die RTL'er in HD da nicht aufnehmen lassen.
Was VF KD und die Privaten betrifft, die VF KD Geräte können die Sender aufnehmen, einzig bei den RTL'ern in HD gibts ne Vorspulsperre.
Da wäre dann in der Tat ein E² Receiver zu empfehlen (z.B. ne VU+), mit ein bißchen Nacharbeit lassen sich da alle Privaten in HD Restriktionsfrei aufnehmen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok, also momentan schaut meine Bekannte die Privaten nur auf SD direkt mit Samsung Fernseher DVB-C, da ist Aufnehmen über PVR Funktion auf USB möglich.
Angenommen sie möchte dann doch mal die Privaten in HD schauen, wäre das dann nur mit einem E2-Receiver sinnvoll möglich und welche Karte dann? HD+ oder VF?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es gibt kein HD+ in Vodafone Kabelnetzen....
Es gibt zwar die gleichen Sender in HD, aber eben nicht über den ANBIETER HD+, dementsprechend auch nicht über eine HD+ Karte.
Jetzt kannst Du Dir wohl denken, über wen man da eine Karte/das entsprechende Paket ordern muß....... richtig, über Vodafone........
 
@b13sch : Es ist so, wie @waves schreibt, HD+ nutz dir bei VF nichts. Das ist ne reine Sat Geschichte, bei Kabelempfang egal welcher Kabelanbieter müssen die Privaten in HD über den Anbieter gebucht werden.

Aber, da gibst es auch noch so einiges zu beachten, z.B. die Kostenfrage. Wird der Kabelanschluß in den Mietnebenkosten bezahlt ist das buchen von Basic TV (so heißt das Abo bei VF) relativ günstig. Wird der Kabelanschluß nicht in den Mietnebenkosten oder anderweitig bezahlt, denn sind das für das TV Abo pro Monat 19,99€. Das nennt sich dann Vodafone Basic TV inkl. TV Connect & CI+ Modul.
Dabei gilt zu beachten, man benötig ein passendes Gerät dazu, z.B. ein CI+Modul.
Dieses kann man mieten, kostet dann im Basic TV Tarif 3€zusätzlich, im Vodafone Basic TV inkl. TV Connect & CI+ Modul ist das inklusive.
Man kann aber auch im freien Handel ein geeignetes CI+Modul erwerben, über die Seriennummer dieses Modules sich dann die passende Karte bestellen, das geht bei beiden Tarifen.
Solch ein passendes CI+Modul wäre nötig wenn die Aufnahmen mit einen E² Receiver gemacht werden sollen. Oder auch wenn alternative CI-Module im TV verwendet werden sollen. Diese Möglichkeit besteht ja neben den E² Receivern auch. Der Grund warum ein passendes VF KD CI+Modul liegt darin, jene Karte (in der Regel die G09) läßt sich relativ problemfrei in freien Geräten nutzen. Für ein E² Receiver spricht, man kann während ne Aufnahme auf einem verschlüsselten Sender läuft einen zweiten verschlüsselten Sender sehen, ob da dann auch bei den freien CI-Modulen geht hängt u.a. auch davon ab ob der TV das könnte, sprich der einen Twin Tuner für DVB-C hat.
Allerdings, so einen einfachen TV Vertag zu bekommen, das ist nicht so einfach, VF will ihre Giga Boxen verteilen, wobei auch jene die Privaten in HD aufnehmen können. Aber empfehlen würde ich die nicht so wirklich.

Wenn deiner Bekannten das was jetzt genutzt wird ausreicht, vielleicht überlegen ob es nicht dabei bleibt so wie das jetzt gehandhabt wird, günstiger gehts nicht.
 
danke euch, stimmt günstiger gehts nicht, mit SD ist das momentan in den Nebenkosten dabei.
Ich habe auch schon mitbekommen, online kann man gar nicht Basic TV mit Private HD buchen - und per Telefon winden die sich auch ohne Ende - die wollen unbedingt GigaTV verkaufen, was für ihn viel zu teuer und unnötig ist.
HD wäre halt cool, aber wenn das so ein Aufwand ist, dann bleibts wohl bei SD.
Ich selber kenne nur SAT (VU+ mit HD+ Karte im CS verteilt) - darum die "doofen" Fragen an einem Kabelanschluss.

Würde es denn gehen, wenn man dort einen E2-Kabelreceiver installiert und CS an meiner SAT HD+ Karte macht? hab das zwar nicht vor, aber nur technik-interesse-halber?
 
CS von Sat in VF(KD) ist nicht möglich.

CS von Privaten HD ist nicht möglich, weil da D03/08 vorhanden ist, und du kein passendes keyset hast.

Cau Adas
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erzählst du? Wir reden hier von Vodafone Kabel und du erzählst erst, dass man die Privaten nicht sharen könnte, weil man kein Keyset für die D08 hat, obwohl auf den Sendern auch NDS und andere sharebare Nagra CAIDs drauf sind und dann erzählst du plötzlich was von Sky? Man kann alles bei Vodafone sharen, kein einziger Sender ist irgendwie besonders gesichert.
 
Zurück
Oben