Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung IP-Kameras - So finden Sie das richtige Modell

josef.13

Best Member
Boardveteran
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
28.432
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48.020
Punkte
1.083
Ort
Sachsen
Immer und überall sehen, was zu Hause passiert – mit einer IP-Kamera ist das einfach. Doch nur mit dem passenden Gerät können Sie Ihre Wohnung wirklich absichern. Wir sagen, worauf Sie beim Kauf achten sollten.

Smart Home ist derzeit ein heißes Trend-Thema. Doch die meistgekaufte Hardware für das vernetzen Zuhause sind keine klugen Heizungsregler, Lampen oder Türkontakte, sondern IP-Kameras. Denn ihre Vorteile sind sofort einleuchtend: Sie sehen damit immer und überall, was in oder um Ihre Wohnung herum passiert, und die Geräte lassen sich so leicht ins Netzwerk einbinden wie ein Notebook oder ein Smartphone. Für viele Käufer bedeutete eine IP-Kamera vor allem Sicherheit: Sie können nicht nur beobachten, ob der Nachbarshund Ihren Garten umgräbt, sondern vor allem, ob sich Unbefugte Zugang zu Ihrer Wohnung verschaffen. Angesichts der steigenden Zahl von Einbrüchen ein besonders von den Herstellern gerne bemühtes Argument.

Hinzu kommt, dass IP-Kameras sich über passende Apps sehr einfach bedienen lassen. Außerdem sind sie über das Internet erreichbar: So können Sie von überall auf der Welt einen Blick in Ihre Wohnung werfen. Dieser Fernzugriff ist praktisch – aber auch gefährlich: In letzter Zeit häufen sich die Meldungen über Sicherheitslücken bei IP-Kameras, die es Hackern erlauben, sie zu übernehmen oder mit Malware zu infizieren.

Worauf Sie bei der Auswahl der richtigen IP-Kamera unbedingt achten sollten und wie Sie eine Kamera sicher ins Netzwerk einbinden, erklärt die vorliegende Kaufberatung.

Kamera-Standort: So sorgen Sie für das beste Bild
Welche IP-Kamera Sie wählen sollten, hängt in erster Linie vom Aufstellungsort ab. Das größte Angebot gibt es bei Kompaktkameras für den Innenbereich. Diese Kameras finden überall in der Wohnung Platz, zum Beispiel im Regal. Außerdem lassen sie sich bequem an einen anderen Ort versetzen oder so platzieren, dass sie nicht auffallen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle; pcwelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem Tittel habe ich mich über eine echte Kaufberatung für Kameras für die Bewachung von meinem Zuhause gefreut. Aber wenn ich das so sehe, die ganzen Kameras sind alles Spielzeugkameras.

Keine Möglichkeit diese vernünftig im Aussenbereich zu installieren. Keine Verschraubungen oder Wetterfeste gehäuse. Das sind für mich Webcams statt mit USB halt mit Netzwerk, keine Überwachungskameras. Und in der Wohnung, naja der Einbrecher freut sich, nimmt er neben PC und TV auch noch gleich die Webcams mit.

Das hat ja mit Sicherheitstechnik und Schutz vom Haus nix zu tun.
 
@Pretender666
Das stimmt nicht ganz, Instar Kameras sind in dem Preissegment für mich vernümftige Kameras für den Augenbereich, deutscher Hersteller, du bekommst sogar eine Heizung für die Kamera, Objektive usw. usw. die haben alles was das Herz begehrt.
 
Hi,

da gehört eine Verwaltungssoftware drübergesetzt ala Go1984 etc.

Die Kameras alleine! können mal fast nix(!!).

Mein derzeitiges Projekt, Kameras alle am Start, der sch.. PC will nicht so wie ich.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche ip Kamera könnt ihr mir empfehlen für Aussen,. Soll auch mit enigma2 als sender eingefügt werden. 2bis4 Kameras brauche ich.
 
Guten Morgen ich habe mich gerade auf Instar Kameras eingeschossen, ist wie vieles abhängig vom Budget, von den Anforderungen und der Teufel steckt wie so oft im Detail. Die Argumente die für mich für Instar sprechen: Deutscher Hersteller, deutsches Forum, deutsche gute FAQ Datenbank, sehr guter deutsche Support, PIR Sensor, HTTPS, SFTP, CGI Programierung möglich, Apps für alle Mobil Devices, ohne Cloud nutzbar, Speicherung auf SDKarte oder NAS, mit AVM Fitz nutzbar. Mein Favorit ist die 9008 oder die 9020, ich warte gerade auf die 9020 PTZ in Schwarz, letzte Woche hatten die für 10 Tage eine 50,00€ Rabatt Aktion, da gab es die 9008 für 239,00€. hinsichtlich Datenschutz (Privatsphäre) hatte ich mit Instar eine ewig lange Korrespondenz und haben immer wieder geantwortet. Die kleineren Modelle haben leider kein HTTPS und SFTP, kann mann aber mit einem VPN Tunnel umgehen, die kleineren Modelle haben dafür ein I/O Ein.- und Ausgang. Es ist eine Menge Geld aber in dem Preissegment für den Außenbereich mit PIR Sensor und den anderen Argumenten habe ich nichts gefunden.
 
Ja,
Ich halte von Akku und Wifi nichts, lieber wie Axel sagt eine Hikvision und ein LAN Kabel legen und das ganze mit Poe versorgen, dazu gibt es sogar Y Kabel um einfach das 12v Netzteil an der einen Seite beim Switch einzustecken, funktioniert einwandfrei und braucht dazu sogar nicht unbedingt einen poe switch...

Lg Eule
 
Axel,
Der läuft sehr gut, keine Verbindungs Abbrüche, und besser als über das Synology NAS was ich zuvor länger getestet hatte, nur muss man halt am besten die Lüfter tauschen, da die originalen zu laut sind, hab nun ein Sunon eingebaut und jetzt ist ruhe, die tage baue ich eine wd Purple 6tb ein, wenn ich sie habe, und dann baue ich das ganze in den Serverschrank ein... Winkel sind ja dabei.

Achja und über DNS in meinem Fall noip kann ich mich über ivms unterwegs einloggen und schauen bzw auch zurück auf die Aufnahmen schauen, das ist in der Firmware wenigstens nicht so verschlossen so das man auch andere DNS anbieter nutzen kann und es nicht unbedingt über hikvision machen muss....


Lg Eule
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut,

wenn Du damit nicht klarkommen solltest, darfst mir den gerne schicken.

Ich gucke derzeit nach diesem:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hehehe,
Also ich bin zufrieden,
Und das Gerät was du beobachtest ist sicher auch top, wenn du kein Poe brauchst, wobei ich es auch nicht unbedingt brauche, da man ja auch bei Bedarf mit Netzteil und den Y Kabel selbst das Poe machen/einspeisen kann, funktioniert gut.
 
Hi,

ich hab schon PoE Switches 2x liegen (Garten, Einfahrt, Eingang Haus), die Kameras laufen etc.

Was mir zu schaffen macht: Einen vernünftigen "Server" dafür zu finden.

Da bietet sich das Teil an.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben