Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IP Kameras Richtig nutzen mit eigener Cloud

macke0ne

Newbie
Registriert
30. Juli 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hey ihr!
Meine Freundin und ich haben einen Pferdestall gepachtet.
Dort haben wir auch 4 IP Kameras übernommen und es handelt sich um dieses Modell: 7links NX-4275-675
Vor Ort habe ich einen Mobilen Router mit einer simkarte (Netgear Nighthawk M1) und ich habe auch alle Kameras schon ins Netzwerk gebracht, komme in jedes webinterface und kann alle Bilder sehen.
Soweit so gut.

Ich bin technisch eigentlich schon ziemlich fit aber da ich mich in dem Thema null auskenne komme ich an meine Grenzen mir das zu bauen was ich will.

Und zwar, gibt es ein cloud Service an den die Kameras senden können wo ich dann von überall drauf zugreifen kann und mir auch anschauen kann was den Tag über passiert ist?
Am besten bequem per Handy App?
Oder muss ich mir da selbst was bauen?
Falls ja, ist das dann günstiger?

Ein Problem habe ich bereits, da der Netgear Router kein DynDns Support hat, ist’s schon schwierig von außerhalb auf die Kameras zuzugreifen. Ich denke den ersetze ich auch da ich den eigentlich nur in meinem IRL Rucksack verwende.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße
 
Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zum Pachten des Pferdestalls und den übernommenen IP-Kameras! Es ist großartig, dass du bereits alle Kameras ins Netzwerk gebracht hast und auf die Bilder zugreifen kannst.

Um von überall aus auf die Kameras zugreifen und die Aufnahmen ansehen zu können, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine Option ist die Verwendung eines Cloud-Dienstes, an den die Kameras ihre Aufnahmen senden können. Es gibt viele Anbieter, die solche Dienste anbieten, wie zum Beispiel Google Drive, Dropbox oder Amazon Web Services. Diese Dienste ermöglichen es dir, die Aufnahmen bequem per Handy-App anzusehen.

Einige IP-Kameras haben bereits integrierte Cloud-Funktionen, mit denen sie direkt mit einem Cloud-Dienst verbunden werden können. Bei deinem Modell, dem 7links NX-4275-675, konnte ich jedoch keine Informationen zu einer integrierten Cloud-Funktion finden. In diesem Fall müsstest du wahrscheinlich selbst eine Lösung bauen.

Eine Möglichkeit wäre, einen eigenen Server oder eine NAS (Network Attached Storage) einzurichten, auf dem du die Aufnahmen speichern kannst. Du könntest dann eine VPN-Verbindung zu deinem Heimnetzwerk herstellen und von überall aus auf den Server oder die NAS zugreifen, um die Aufnahmen anzusehen. Dies erfordert jedoch etwas technisches Wissen und Aufwand.

Eine andere Möglichkeit wäre die Verwendung einer IP-Kamera-Software, die es dir ermöglicht, die Kameras mit einem Cloud-Dienst zu verbinden. Es gibt verschiedene Softwarelösungen, wie zum Beispiel Synology Surveillance Station oder Blue Iris, die diese Funktionen bieten. Diese Software kann auf einem Computer oder einem NAS installiert werden und ermöglicht dir den Zugriff auf die Kameras und die Aufnahmen von überall aus über eine Handy-App.

Wenn du bereits einen neuen Router in Betracht ziehst, solltest du nach einem Modell suchen, das DynDNS-Unterstützung bietet. DynDNS ermöglicht es dir, auf deine Kameras von außerhalb zuzugreifen, auch wenn sich deine IP-Adresse ändert. Es gibt auch kostenlose DynDNS-Dienste, die du nutzen kannst, um eine feste Adresse für den Zugriff auf deine Kameras zu haben.

In Bezug auf die Kosten hängt es von deinen Anforderungen und Präferenzen ab. Die Verwendung eines Cloud-Dienstes kann mit monatlichen Gebühren verbunden sein, während das Aufsetzen eines eigenen Servers oder einer NAS möglicherweise eine höhere anfängliche Investition erfordert, aber langfristig günstiger sein kann.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter! Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Erfolg bei der Einrichtung deines Kamerasystems!

Viele Grüße
 
Ich würde mir eine ältere Synology NAS kaufen mit 2- 4 Hdd,bekommt man bei ebay für 100-200 €,DS 215×,918+,oder DS 415+
die haben 2 oder mehr Kamera lizenze frei für Synology Survalliance Station.Die bringst du in deine Mobile Router Netzwer,DSCam Apo, auf Handy,Tablett und dank Synology eigene Dyndns änliche Lösung,( QuickConnect ID) von überall aus drauf zugreifbar.
Man kann auch 2×2Bay DS nehmen und mit Synology CMS Arbeiten hat man dan 4 Kamera frei.
Oder eine DS Station,und weitere Lizenzen dazu kaufen . Einzel Kamera lizenz,ca. 55€
Und es wird alles auf eigene HDD gespeichert.
Es gibt mit Sicherheit andere Lösungen, aber wen man zb Synology so wie so hat,oder günstig bekommt als Survalliance Grab ist es optimal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von welchem Anbieter ist deine SIM-Karte ? Für einen Zugriff von außen brauchst du eine öffentliche IPv4-Adresse.
 
Soweit ich weiß lässt sich das bei der Telekom buchen. APN dann auf "internet.t-d1.de" einstellen.
 
Danke für die APN, damit kann ich nun schon mal mit geöffneten Ports von außerhalb auf den Router & Kameras zugreifen

Nur blöd das der Router keine DynDNS unterstützt und sich die IP bei jedem reconnect ändert.
Eigentlich echt ein geiles Teil aber das der das nicht kann ist wirklich schade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
falls der APN von parabolic funktioniert, brauchst du kein DynDNS da du damit immer die gleich IPv4 Adresse bekommst.

Falls das nicht funktioniert:
Kannst du auf einem Gerät in dem Netzwerk geplante Aufgaben ausführen?
mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
könntest du dein Ziel auch erreichen.
 
Zurück
Oben