Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung IP-Kameras - So finden Sie das richtige Modell

Ja,
Das war ja auch mein Problem, da ich andererseits keinen Performanten Server bauen wollte, und die Synology Geschichte mit den Lizenzen mir nicht so zusagte, wollte ich es einfach mal mit einem gescheiten Hikvision Gerät probieren.... Achja so unbekannt ist der Hersteller garnicht, eine Örtliche Esso Tanke hat umgebaut und nun jetzt überall Hikvision Dome Kameras an der Decke, hab ich die Tage gesehen...

Lg Eule
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi, ich habe schon mit der HP Probleme ;-) etliche Kameras und keine Vergleichs Übersicht der du entnehmen kannst in wieweit sich die Modelle unterscheiden. PIR ist kaum vertreten, überwiegend für den Innenbereich und kaum für den Außenbereich oder dann unbezahlbar. Ich kann für 400,00 für mich nichts finden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für den Tipp, damit kann ich was anfangen, da könnte sogar was für mich dabei sein, die Filterkriterien sind gut. Wie sieht es mit Dyndns, HTTPS, (S)FTP und Mobil App aus? Ich muss mich dort noch ein wenig umsehen. Danke.

PS. So wie es aussieht kann ich dort auch Kunde werden wenn ich die Verkaufs- und Lieferbedingungen unterschreibe, damit ich Preise sehen kann, ich denke mal die Preise finde ich auch anderswo .... ich schau einfach mal weiter.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

war nur auf die Schnelle gesucht der Shop.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Alles via Webinterface konfigurierbar.

Wo es halt teuer wird: die Verwaltungssoft/Hardware, die alle Kameras unter einen Hut bringen.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Ihr macht mich fertig :sunglasses-cool-emoji: ich war so auf Instar eingeschossen und Hikvison scheint tatsächlich eine sehr gute und günstigere alternative zu sein, mann muss sich nur damit beschäftigen....Sorry, ich muss jetzt genauer nachfragen, ich erzähl mal was ich vor habe bzw. die Anforderungen. Ich brauche die Kamera für unsere Kolonie Laube, in den letzten vier Wochen hatten wir 6 Einbrüche.

1. IP Camera via Ethernet verbunden mit einem Access Point. Der Access Point ist via 2,4 GHz WLan verbunden mit dem 30m entferntem Internet Router via Richtantenne. (Wir teilen uns zu viert einen 50Mbit Internet Zugang in der Kolonie) Ein VPN Tunnel besteht zwischen meinem Access Point in der Laube bis zu mir nach Hause.
2. Die Kamera soll auf Bewegung und Wärme reagieren, deshalb der PIR Sensor (da habe ich schon gesehen da werde ich einen externen PIR Sensor benötigen, das ist kein Problem mit einem Alarm Eingang)
3. Die Aufnahme soll bei Alarm Eingang auf der SD Karte gespeichert werden und via VPN Tunnel auf meinem Home Server.
4. Benachrichtigung über Alarm Eingang via E-Mail und ggf. mit Bildern auf der Handy App.
5. Via Handy App möchte ich via DynDns und HTTPS auf die Kamera zugreifen, bewegen und Videos ansehen können. (Es soll eine Dome/PTZ Kamera werden)
6. Kamera Verwaltungssoftware auf meinem Home Server (HIKV hat sogar Software für Server 2012, Perfekt)
7. Ganz wichtig -> Privat Zone (ausschwärzen von öffentlichen Bereichen und Nachbar Grundstücke)

Kann ich das alles mit Hikvison umsetzen?
(ich habe zb. noch nichts gelesen von einer Privat Zone)

PS. Internetzugang, Access Point, Richtantenne, VPN Tunnel ist alles schon vorhanden und funktioniert gut. Ich möchte ja nicht 24 Stunden aufnehmen, sondern nur bei Alarmeingang.

Sorry für den langen Text und noch einen schönen Abend.
 
Hi,

ja das sollte so funktionieren.

Gruß

PS: Ich habe auch wegen Diebstahl und Vandalismus damit angefangen. Dran denken, auf Kameras hinzuweisen.

Ich habe damals einen lustigen Brief von der "Datenschutzbeauftragten NRW" bekommen, seither alles ausgeschildert.

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Es gibt ja auch open source für einige IP Cams, damit lassen sich einige eigene Anwendungen besser implementieren und man ist ganz sicher Cloud und china free. Ich finde den Link leider nicht ...
 
Hallo Axel,
Hast du gut sichtbare Schilder/Aufkleber gekauft oder nur kleine Zettel geschrieben mit Achtung Kamera oder so?

Bei meinem nvr war ein schönes blaues dabei mit einer Kamera drauf, das ist schon fast zu schade es so zu platzieren, werde es paar mal am Farb Kopierer kopieren und dann einlaminieren....

Lg Eule
 
Hi,

Genau so hab ich es auch gemacht, Bild gesucht, ausgedruckt und einlaminiert.

Eins hängt am Anfang der Einfahrt, eins Richtung Haustür (doppeltseitiges Klebeband).

Wie gesagt wenn einen irgendein denunziantischer Nachbar nicht leiden kann, kann das mal Ärger geben ohne Hinweis.

Was mir an Software einfällt ist Go1984 (gibt's hier im Board, ich empfehle wenn Version 5.bla) und Blue Iris (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, danke für den Tipp an Joopa).

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch schon einmal an einer Hikvision Kamera an dem I/O Eingang einen externen PIR Sensor angeschlossen?

Wenn Ja, wird das direkt mit der Kamera verkabelt oder benötige ich dafür ein externes System/Recorder (oder wie auch immer das Teil heißt ;-)
 
Hi,

NVR = Network Video Recorder.

Nein noch nichts angeschlossen in der Richtung.

Via Webinterface geht da schon was.

Noch nicht eingerichtet bzw. Nackig sieht das so aus via Handy:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Und mit etwas Einrichtung in meinem Fall gerade 2Kameras die eine mit deaktiviertem infrarot (deshalb dunkel) und das 2. In Vollbild, so schaut es dann auch am Hikvision Nvr aus, natürlich kann man verschiedene Konstellationen wählen, nur eine Kamera in Vollbild, oder 1 groß und 3kleine etc....das kleine Rote Symbol sagt aus, daß die Kameras aufgezeichnet werden, wenn Bewegung erkannt wird, kommt noch eine gelbe Glocke hinzu...
Achja es gibt zwar auch so eine Art Hikvision DNS bzw cloud über die man von außen zugreifen kann, aber mit dem nvr von Hikvision kann man auch z.b. Via noip einen DNS erstellen und so zugreifen...

Lg Eule

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe keine Möglichkeit Kabel zu verlegen , was hält ihr von diesem hier ?
RING Spotlight Cam - Battery
Und würde auch gehen , Bild vom Kamera als sender zu speichern unter enigma2 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben