Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Fernseher ab 50"

Lemmi66

Newbie
Registriert
18. Dezember 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Digital-Familie, ich beschäftige mich gerade mit dem Gedanken, mir einen neuen (größeren) Fernseher zuzulegen und bräuchte dazu mal die ein oder andere Meinung bzw. Empfehlung von Euch :) Ich besitze derzeit einen Panasonic Plasma TV mit 40" Bildschirm und bin damit sehr zufrieden. Das Bild ist super mit meinem Edision Argus VIP 2 und meiner Sat-anlage, einzig der Ton ist nicht so dolle wie ich finde. Zumindest so lange ich meine Anlage nicht an habe und nur den Ton über den Fernseher laufen lasse.

Ich möchte mir nun einen größeren Fernseher zulegen und überlege nun was für einen ich kaufen soll. Folgende Kritierien sind für mich wichtig:
-gutes Bild HDMI Anschlüße für Sat-Receiver, BlueRay Plsayer und eventuell PC / Konsole (interne Receiver sind kein muss)
-vernünftiger Ton Anschlußmöglichkeiten
-LAN oder noch besser W-Lan

Was ich hauptsächlich gucke:
-Sport (Fussball, Eishockey)
-Filme
-eine Spielekonsole ist derzeit nicht vorhanden, aber eventuell wird sie noch in absehbarer Zukunft kommen
- 3D ist für mich derzeit nicht entscheidend (habe ich mich bislang nicht mit beschäftigt)

So nun wahrscheinlich wichtigsten Kriterium: der Preis sollte 1.500 € nicht wirklich überschreiten. Wäre über einige Tipps und Meinungen seh dankbar.

Gruß Lemmi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kaufberatung Fernseher ab 50"

Mit den Kauf von Fernsehern sollte man es halten wie beim Kauf von Aktien. Das Geheimwort lautet antizyklisch. Immer wenn etwas kaum nachgefragt wird, sollte man zuschlagen. Wenn etwas begehrt ist, wieder verkaufen.

Die denkbar ungünstigsten Momente, einen neuen Fernseher zu erwerben sind immer kurz vor einer Fußball Europa,- oder Weltmeisterschaftsendrunde, oder eben kurz vor Weihnachten! :emoticon-0105-wink:
 
Hab heute einen Anruf erhalten, dass morgen mein TV geliefert wird... Zwischen 08:00 und 17:00 Uhr

So TV da !!! *freu*

... Super Optik, Super Bild und 3D auch sehr gut! Bin 100% zufrieden!
Was auffiel, bei dunklen 3D Scenen ist das Schwarz etwas zu hell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kaufberatung Fernseher ab 50"

Super, denn viel Spaß mit deinem neuen TV :) Ich werd wohl nach Weihnachten losgehen und einen kaufen bzw. einen bestellen Bin allerdings imemr noch nicht ganz sicher, ob ich den 50" oder doch lieber den 55" nehme. Eigentlich is mir der 55" noch etwas zu teuer Will mir ja noch einen BR-Player dazu holen und noch eine Festplatte und insgesamt soll es noch unter 2000 € bleiben ;) Mal schaun wie ich das hinkriege. Gruß Lemmi
 
AW: Kaufberatung Fernseher ab 50"

Hallo Leute,

erst einmal frohe Weihnachten Euch allen :)

Jetzt ist bei mir bzw uns die Verwirrung allerdings perfekt, nachdem ich nun eigentlich schon auf den Panasonic VT 30 mit 50" Bildschirm fixiert war und eigentlich nur noch etwas unsicher war, was die Größe angeht, bin ich nun nach einem Gespräch mit einem technisch versierten Freund, wieder völlig unschlüssig :(

Vor allem was den Stromverbrauch angeht, hat er mich verunsichert. Er meinte dass sein kleinerer Plasma im Schlafzimmer, gegenüber seinem LED im Wohnzimmer (46") fast das 4fache an Strom frisst. Er hat das wohl nachgemessen. Dazu kommt noch, dass er das Bild seines Samsung LED echt super findet und er meint, dass es sehr wohl mit einem Plasma konkurieren könnte und vor allem beim 3D Bild wäre es besser als ein Plasma.

Was sagt ihr denn so dazu???

Meine Frau meint nun auch, dass wir eher zu einem LED tendieren sollten, wegen des Stromverbrauchs.

Man man, ich weiß es echt nicht mehr ;)

Bitte helft mir noch mal weiter

Danke schon mal und noch ein schönes Fest

Gruß Lemmi
 
AW: Kaufberatung Fernseher ab 50"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So technisch versiert kann der Freund nicht sein.
Der Panasonic braucht 174 Watt und der Toshiba 122 Watt, ein Blick in die Datenblätter hilft weiter. Und da ist es nichts mit 4 fachen Verbrauch.
Die 50 Watt kann man getrost beim Fernseher vergessen, denn einfach mal Überlegt, wie lange schaut man am Abend. 3 bis 4 Stunden, und bis man ein KW/h verbraucht hat, muss man schon mal 20 Stunden schauen, das sind dann 23 cent. Dafür würde ich nie den Plasma für einen LED tauschen, man braucht ja nur mal bei den Händlern vor Ort die Bilder vergleichen, und da würde ich mich nie auf einen Freund verlassen.
 
AW: Kaufberatung Fernseher ab 50"

Moinsen,

mh ok, dass ein Plasma das bessere Bild macht, finde ich ja grundsätzlich auch. Im Grunde bin ich jetzt nur auf der Suche nach Argumenten für meine Frau, dass ein Plasma defintiv besser ist und im Gegensatz zu einigen Meinungen nicht sooooo viel mehr Strom verbraucht.

Ich werd denn mal die Datenblätter der TV-Geräte die für mich in Frage kommen vergleichen.

Fakt ist ja auch, dass ein Plasma nicht wirklich teurer ist in der Anschaffung als ein vergleichbar guter LEC LED, oder seh ich das falsch??

Bin trotzdem noch über weitere Meinungen dankbar.

Werde allerdings mich diese Woche wohl entscheiden und entweder vor Ort oder im Netz kaufen ;)

Gruß Lemmi
 
AW: Kaufberatung Fernseher ab 50"

Hi,

Full LED mit Local dimming und Plasma sind beim Schwarzwert so minimal das es der normale User keinen Unterschied sehen wird,
vielmehr sollte man mal sein Augenmerk auf die Auflösung legen, die beim LCD wesentlich besser ist wie bei einem Plasma.
Dazu noch Stromverbrauch mit eingerechnet, ist unterm Strich ein Full LED die bessere Wahl.
 
AW: Kaufberatung Fernseher ab 50"

Hi,

danke schon mal für die Tipps.

Welche Full LED Geräte sind denn zu empfehlen und wie liegen die preislich etwa???

wäre der oben genannte Toshiba ein Full LED? oder die 7000er Reihe von Samsung?

Danke noch mal :)

Gruß Lemmi
 
Zurück
Oben