Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Enigma2 Receiver UHD IPTV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nefetz

Newbie
Registriert
29. Mai 2016
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen!

Mein letzter Sat Receiver war/ist die VUZero. Meistens hab ich aber nur über die Nvidia Shield oder FireTV Stick TV gesehen. Ich würde aber jetzt gerne wieder mehr auf SAT TV zugreifen wollen und liebäugle mit einer Enigma2 Box.
Diese sollte IPTV , UHD und Dolby Atmos beherrschen.
Was gibt es denn gerade auf dem Markt, mit der man das alles umsetzen kann?

Gruß Andi
 
So richtig aktuell gibt es keine wirklichen Klassenschlager. Wenn du auf Dolby Atmos verzichten kannst, dann bist du meiner Meinung nach mit einer OCTAGON SF8008 gut beraten. Aber ein richtiger Meilenstein zur VU ZERO ist das auch nicht.
Mein Vorschlag: Wenn du auf die VU Zero ein tagesaktuelles OpenATV aufspielst, dann bist du eigentlich bestens ausgerüstet. Warum willst du unnötig Geld in die Hand nehmen?
 
Danke für deine flotte Antwort.

Ich hätte halt gern ein Gerät statt zwei da stehn. Aber wenns da noch nichts auf dem Markt gibt, das das alles bietet, muss ich das Setup so weiter nutzen. IPTV Mit der Zero is ja auch nicht gängig oder? Und 4K kann sie auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die VU ZERO kann kein UHD??? Reden wir über unterschiedliche Geräte oder ein altes Modell? VOn wann ist die denn? Die VU+ ZERO, die ich meine kann logisch 4K usw.
 
Ich kann dir nicht mehr sagen wann ich die gekauft habe aber es sind schon paar Jahre her. Und mittlerweile sind ja auch schon Nachfolger der VU+ Zero auf den Markt gekommen. Vielleicht können die ja UHD.

Das ist meine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Glaube 2017 hatte ich die gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nefetz

Um dich richtig Beraten zu können benötigen wir mehr Input

- welchen Fernseher nutzt du?
- welche AVR?

Folgende Boxen sollten Dolby Atmos unterstützen

- Duo4k
- Duo4kse
- Dreambox two

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mfg
 
Ich nutze einen Beamer zum schauen (Optoma UHD51)
Als AVR nutz ich den Onkyo TX nr646
 
@Nefetz

Ich weiß aktuell nicht welcher SAT Sender in Dolby Atmos irgend etwas Überträgt. Das heißt dann für mich das du eher Filme schauen möchtest?
 
Ich würd dann schon gern Netflix usw. über den Sat Receiver sehen. Deswegen wäre Dolby Atmos nice to have :) . Wenn das halt nicht möglich is, dann nicht. Ich hab mir mal die Receiver angesehen.
320 Euro ist schon eine Hausnummer. Is der Receiver den Preis denn wert?
 
Was kann die Duo 4k se das die 400 euro und mehr kostet?

Ich glaube die nehm dann die Uno 4k SE. Gibts eventuell bessere alternativen dazu?
 
An deiner stelle würde ich gar kein vu nehmen...
nehm lieber dreambox...900-920- dreambox one oder eben two...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mich würde interessieren, wie @erdal73 seinen Ratschlag begründet. Also warum soll der User keine VU+ nehmen, sondern "lieber dreambox...900-920- dreambox one oder eben two."
Danke für eine Klärung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben