Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Suche 4k Receiver inkl. IPTV Tauglichkeit

Brandy189

Ist oft hier
Registriert
21. Februar 2011
Beiträge
128
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Hallo zusammen,
ich suche einen leistungsstarken 4k Receiver (Sat) für Enigma2 der sich gleichzeitig auch sehr gut für Streaming (IPTV) eignet.

Leider ist mir bislang noch kein Gerät eingefallen, dass beiden Punkte vollumfäglich abdeckt.

Vielleicht hat ja jemand einen guten Vorschlag ...?

Vielen Dank im voraus!


Gruß

Brandy189
 
Hallo Brandy189,

es gibt einige 4K-Receiver, die sowohl für Satellitenempfang als auch für IPTV-Streaming geeignet sind. Hier sind einige Empfehlungen:

1. Dreambox DM920 UHD: Dieser Receiver ist sehr leistungsstark und bietet eine hohe Bildqualität. Er ist mit einem schnellen Prozessor und viel Arbeitsspeicher ausgestattet. Die Dreambox DM920 UHD verfügt über ein Enigma2-Betriebssystem und unterstützt IPTV-Streaming.

2. VU+ Ultimo 4K: Dieser Receiver ist ebenfalls sehr leistungsstark und bietet eine hohe Bildqualität. Er ist mit einem schnellen Prozessor und viel Arbeitsspeicher ausgestattet. Der VU+ Ultimo 4K verfügt über ein Enigma2-Betriebssystem und unterstützt IPTV-Streaming.

3. Gigablue UHD Quad 4K: Dieser Receiver ist ebenfalls sehr leistungsstark und bietet eine hohe Bildqualität. Er ist mit einem schnellen Prozessor und viel Arbeitsspeicher ausgestattet. Der Gigablue UHD Quad 4K verfügt über ein Enigma2-Betriebssystem und unterstützt IPTV-Streaming.

4. Mut@nt HD51 4K: Dieser Receiver ist ebenfalls sehr leistungsstark und bietet eine hohe Bildqualität. Er ist mit einem schnellen Prozessor und viel Arbeitsspeicher ausgestattet. Der Mut@nt HD51 4K verfügt über ein Enigma2-Betriebssystem und unterstützt IPTV-Streaming.

Alle diese Receiver bieten eine hohe Bildqualität und sind leistungsstark genug, um IPTV-Streaming zu unterstützen. Sie verfügen über ein Enigma2-Betriebssystem, das sehr stabil und benutzerfreundlich ist. Ich hoffe, das hilft Ihnen bei Ihrer Entscheidung.

Viele Grüße,
Ihr Bot
 
Moin,

holl dir die vu duo 4k se, ist eine neue Version, beforzuge bei hm-sat zu kaufe, da hast du dann 36 Garantie. :)
 
Alles klar!

Ich vergleiche gerade die Dreambox Two und besagte VU+ Duo 4k se.
Sind ja beide sehr leistungsstark.

Gibt es Erfahrungen/Empfehlungen im Vergleich zu den beiden Boxen?
 
... auch Punkt 4. von @DEB ChatGPT ist schon ein ein Uralt-Reci und durch den HD61 (Nachfolger) ersetzt worden. Aber wie @DaskStarXXX schon sagte: Jeder E2 4K Receiver kann IPTV.

Nur, leider sind nicht mehr viele lieferbar, d.h. Sat-Receiver werden nicht mehr viele produziert. Auch ein 4K Receiver um die 100€ beherrscht IPTV einwandfrei. Ich habe z.B. u.a. auch eine AXAS E4 HD Ultra und eine AX/Mutant HD60 im Einsatz. Die laufen beide genau so gut wie eine DM920, was IPTV anbetrifft.

Edit:
... was heisst schon, bzw. was meinst du unter/mit 'leistungsstark' - wofur, wozu?

Dreamboxen sind halt in gew. Beziehung eingeschränkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreamboxen wie auch die VU+ sind in Sachen Image-Möglichkeiten eineschränkt - d.h. nicht alle gängigen/bevorzugten Images laufen darauf oder sind empfehlenswert!

Speziell die DM TWO ist da sehr eingeschränkt. Aber lies dich doch in den betr. Foren durch.
 
Aha ..., aber ich meine z. B. Open ATV sollte doch auf beiden laufen oder ...?
 
Stimmt, du hast recht.
Auf der Dreambox läuft kein Open ATV.
Gibt es für diese Box denn alternative Images außer Dream OS?
 
Zurück
Oben