Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung einfacher Reciver für HD+

DMorpheus

Newbie
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem günstigem Receiver um HD+ zu schauen und auf zu nehmen.
Hab von der Materie nicht so viel Ahnung, bisher nur den internen Receiver im TV genutzt, und versucht mich etwas einzulesen und hätte da noch 1-2 Fragen.

- Ist es möglich das Bild über Netzwerk aus zu geben so das ich auf dem Computer/Smartphone mit entsprechender Software Fernsehen kann?
- Um z.B. eine Sky Karte mit mehreren Receivern zu nutzen braucht man einen Server/Client, und diese CCCam, OScam, etc. ist dann die Software dafür. Je nach Receiver/Firmeware wird dann unterschiedlich unterstützt. Hab ich das so richtig verstanden?

Also der neue Receiver sollte können: Budget liegt bei 100 Euro
- HD+ Aufnehmen ohne Restriktionen, idealerweise über USB auf externe Festplatte
- die Aufnahmen sollten auf anderen Geräten abspielbar sein um z.B. die Festplatte mit zum Kumpel nehmen zu können, dort an den Fernseher/Medienplayer/PC anschießen und abspielen zu können
- Umschaltzeit sollte nicht zu lange sein
- eingebautes Modul um die HD+ Karte zu betreiben

Nice to have: Budget ~150 Euro
- der Netzwerkstream, wenn möglich
- Enigma 2 um Aufnahmen aus der Ferne zu Programmieren (hab gesehen da gibt es für mein Handy Apps)


Hatte mir den Edision OPTIMUSS underline und Ferguson Ariva 202 E genauer angeschaut. Konnte bei beiden allerdings nicht sicher feststellen ob die Aufnahmen wo anders zu verwenden sind. Wäre schön wenn das einer genau wüste?
Oder habt ihr noch alternativ Vorschläge?


Danke für Eure Hilfe.
DMorpheus
 
AW: Kaufberatung einfacher Reciver für HD+

Um eine sky karte mit meheren recievern zu nutzen benötigst du mindestens ein reciever auf linux basis um deine streammöglichkeit zu nutzen wuerde ich auf eine dream(clone) setzen das sprengt zwar dein budget aber dieser koennte als server fungieren
eine festplatte verbaut und 1 dran gehaengt werden (ich rate vom dauerbetrieb externer festplatten ab diese halten meißt nicht lange durch)
es steht zu dem je nach modell ein twin tuner zur wahl das heisst ein programm aufnehmen das andere anschauen /bzw streamen
streamen waer damit im netzwerk auch moeglich
Hd+ und sky karten können ohne weitere hardware mithilfe von softcams genutzt werden

Einfach neue firmware aus der datenbase drauf flashen oscam installieren konfigurieren und fertig ;)

Als clientboxen koenntest du dann zb ariva102e nutzen 70€ , entsprechenende firmware ist via Boardsuche zu finden ( da ist dann cccam drauf) nur noch daten eintragen und freuen ;)
 
AW: Kaufberatung einfacher Reciver für HD+

Hallo DMorpheus, herzlich Willkommen im DEB!

Ariva und underline, mit Aufnahmen woanders, NEIN, geht nicht!

Ansonsten: Golden Media 990, Pingulux, so um die 100.-€ ansonsten die XTrend4000er für ca. 150.-€ bessere HW
 
AW: Kaufberatung einfacher Reciver für HD+

Hallo,

danke euch beiden.
Sky ist nicht geplant anzuschaffen. Netzwerkstream wäre schön gewesen um im Schlafzimmer auf dem Computer zuschauen. Aber eine Dream oder Vu+ sprengt mein Budget dann doch erheblich.
Die von Extra vorgeschlagenen schaue ich mir mal noch genauer an. Wenn ich zumindest die Aufnahmen mit ins Schlafzimmer an den Rechner nehmen kann ist die Freundin sicher auch glücklich ;)
 
Zurück
Oben