Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung E2 HD-Receiver

zaza

Ist oft hier
Registriert
22. Oktober 2010
Beiträge
169
Reaktionspunkte
19
Punkte
38
Ort
benztown
Hallo Leute,
Ich will mir ein E2 Hd-receiver als homrserver für mein homecs kaufen, den ich auch persönlich nutzen werde also mit tv schauen und das ganze drum und drann bsp. Festplatte Nachbau, wenn es geht Auch hbbtv und wlan.
Aktuell habe ich eine Dreambox 800se als homeserver die super ist!
Hab auch eine Dreambox7000s die ich schon glaub über 10 Jahre habe. Hab sie damals wo die noch ziemlich unbekannt war und günstig :D in DM Zeiten gekauft und sie läuft immer noch!
Hatte in den letzten Jahre schon mehre receiver in den Hände, bsp. Dbox1 und 2, humax Modelle, edison argus VIP, clones von dreambox 500,800hd usw.

also ich hab ziemlich gute erfahrung mit Dreambox und werde es auch weiterhin machen, deshalb suche ich auch nach einem receiver der eine ähnlichen aufbau hat wie ein dreambox, weil ich mich damit als Einsteiger denke ich viel einfacher tue!

ich suche auch noch ein günstige E2 hd-receiver variante für das home-cs, also praktisch dass die nur als client dienen. sie sollten aber wenn's geht auch das ganze drumm und drann haben wie der homeserver (Festplatte Nachbau, evtl. Auch hbbtv und wlan)

würde mich freuen wenn ihr mir paar gute tips geben würdet!

gruß zaza
 
AW: Kaugberatung E2 HD-Receiver

z.zt empfehle ich den xtrend 4000 als server
 
AW: Kaugberatung E2 HD-Receiver

Oder ne i Cloud Box VU Solo Nachbau ! Ca.110€

Hätte was da !

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das Bild beim xtrend4000, denn bei der dreambox ist das Bild ziemlich gut!

I cloud Box? Von der hab ich noch nichts gehört, ist die genau so wie die vu solo?

Hab Was von MK-Digital XP 1000 HDTV Linux Receiver gehört, die sollten ähnlich sein wie die drrambox, hat da jemand Erfahrung gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kaufberatung E2 HD-Receiver

Beide die oben genannt werden kenne ich nicht, werden hier auch mw nicht supportet. Bild ist immer ein wenig geschmackssache, geschimpfe habe ich noch nicht gehört. Deshalb bleibe ich bei meiner empfehlung
 
AW: Kaugberatung E2 HD-Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Xtrend ET4000 ist ne super Linuxbox für kleines Geld (160€) Mit der kannst fast alles machen. Das Bild im SD/HD-Bereich ist super. Sehr viele Images und Addons sind schon vorhanden. HBBTV, 500 MHz CPU und 1080p. Flashen geht per USB Stick sauschnell. Wlan/Lan..... Lies dich doch mal hier im Forum ein!!!
 
AW: Kaufberatung E2 HD-Receiver

Die Solo2 hat natürlich die neuere und schnellere Hardware.
Aber hattest du nicht nach einem günstigen E2 Receiver gesucht?
Solo2 ca.320€ und kann ich auch empfehlen.
Brauchst du denn einen Twintuner??
 
AW: Kaufberatung E2 HD-Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja also hab gewusst, dass die vu+ solo2 doppelt so viel kostet, dass Geld spielt für mich nicht unbedingt ein große Rolle, aber natürlich wenn es Ne Box gibt die fast identisch ist und dass für ein niedrigeren Preis, dann würde ich ja natürlich die holen! :)

Günstige Box breuichte ich für meine anderen Zimmer also, die praktisch als Client dienen.

Momentan brauch ich noch nicht twin Tuner aber in Zukunft wäre es eine Überlegung wert

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also vergleichbarut eine dreambox 7020hd?
 
AW: Kaufberatung E2 HD-Receiver

aber viel aktuellere hardware!
 
AW: Kaufberatung E2 HD-Receiver

Scjneller und stärker als die DM7020HD. Vor allem neueste Hardware und Chp! Aber, wie wärs mit einer VU+Uno? Ich habe meine schon 19 Monate und sie schnurrt wie am ersten Tag. 1080p fähig weil es der Chip zuläßt! Festplatte Intern 2.5/3.5 Zoll werden genommen. Wechselbarer Tuner. War nur ein Vorchlag......Kostet ca 250€
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung E2 HD-Receiver

Also im Prinzip wäre dass eine Variante,als server vu+solo2 oder Uno, je nach Preis klasse und ich schätze auch nach Ausstattung und als Client ein xtrend 4000? Würde das funken? So denke ich mal würde ich am günstigsten raus kommen, oder?

- - - Aktualisiert - - -

Wie sieht's mit Blu-ray Player, können dass die vu+ und die xtrend zum Laufen bringen.

Und noch Was wegen der Festplatte, kann man die intern oder nur extren anschleisen an den vu+ und xtrend?
 
Zurück
Oben